Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Geschäftstvisum, Voraussetzungen (Gelesen: 2385 mal)
sappe
Member
01.03.16 um 13:11:49

Hallo, ich habe vor in den nächsten Monaten zum ersten Mal Kambodscha zu besuchen. Wie lange ich bleibe weis ich noch nicht, aber es können durchaus 3 Monate und mehr werden.

Stellt sich die Frage nach dem Visum. Am einfachsten und besten in meinem Fall wäre wohl das Ordinary Visa / Geschäftsvisa. Kriegt man diese nach wie vor als Visa on Arrival bei der Einreise? Gibt es dafür andere Voraussetzungen als fürs Touristenvisum?

Gruß
« Zuletzt geändert: 02.03.16 um 10:13:40 von sappe »

IP gespeichert  
sappe
Member
Antwort #1 - 03.03.16 um 21:06:16

Na gut, eigentlich interessieren mich die theoretischen Voraussetzungen auch nur am Rande.

Wichtig ist nur dass dieses Visum immer noch ohne weiteres ausgestellt wird. Wird es das? Es muss doch jemand in letzter Zeit in Kambodscha gewesen sein (:

IP gespeichert  
Don Kong
Member*
Antwort #2 - 05.03.16 um 01:44:10

Das Ordinary Visa (Geschäftsvisum) wird nach wie vor bei Einreise auf dem Flughafen ausgestellt. Speziellen Voraussetzungen sind nicht erforderlich.
Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
IP gespeichert  
sappe
Member
Antwort #3 - 05.03.16 um 11:48:41

Vielen Dank Don Kong!

hab schon überlegt mich über deinen Blog an dich zu wenden Smiley
Gibt irgendwie nicht soviele Anlaufstellen was Kambodscha angeht.

Noch ne Frage, - wo kann ich das Visum verlängern? Ich habe unterschiedliche Adressen fürs Einwanderungsbüro in PP.

Entweder  No. 5 Oknha Men Street (Laut der Botschaft in Berlin)  oder die Confederation de la Russie Blvd (110), in der Nähe vom Flughafen. Welche davon ist aktuell?

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben