Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Phnom Penh - Chau Doc (Gelesen: 3112 mal)
Rehlein XXL
Member
Offline
Beiträge: 1
11.10.15 um 13:00:38
 
Hai!
Ich plane im Feb./ Mätz 2016 eine Thailand - Kambodscha-Reise. Ich werde in Bangkok landen und am gleichen Tag weiter nach Siem Reap fliegen. Danach nach Battambang und Phnom Penh. Im Anschluss wollte ich eigentlich wieder rüber nach Bangkok und 3 Tage später zurück fliegen.
Für diese Reise wollte ich mir ein E-Visa für Kambodscha holen.
Nun kam ich aber noch auf die Idee, von Phnom Penh aus 2-3 Tage nach Chau Doc (Vietnam) zu reisen.
1. Kann ich das mit meinem Visum oder wie müsste ich da vorgehen?
2. Kann mir jemand Abfahrtzeiten, -orte oder Preise für die Boote von PP nach Chau Doc nennen?!
Bevor ich noch mehr Fragen stelle, muss ich erst einmal Klarheit haben, ob das mit den Visa-Formalitäten überhaupt so hinhauen wird. unentschlossen
Danke im Vorwege,
Nach oben
 
IP gespeichert  
Lisa1
Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #1 - 12.10.15 um 14:12:12
 
Hallo

gute "Runduminfos" findest Du unter der Internetseite
canbuypublications.com

Visa kannst Du auch noch an der Grenze (on arrival) kaufen
(an fast allen Übergängen)
Gruss
Lisa
Nach oben
 
IP gespeichert  
Lisa1
Member
Offline
Beiträge: 30
Antwort #2 - 12.10.15 um 14:13:50
 
sorry...da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.

canbypublications.com
Nach oben
 
IP gespeichert  
amsterdam
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #3 - 12.10.15 um 16:06:45
 

Hallo,
das Visum für Vietnam benötigst Du vorher. Entweder von hier mitnehmen oder in PP vom Reisebüro besorgen lassen. Dauert aber 2-3 Tage. Auf der Rückreise bekommst Du ein Visum on arrival.
Bedenke aber, daß Du bei Wiedereinreise in Thailand nur ein begrenztes Visum bekommst.
Karl
Charly
Nach oben
 
IP gespeichert  
esswee
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #4 - 13.10.15 um 07:13:51
 
Wenn man weniger als 16 Tage in Vietnam verweilt, braucht man KEIN Visum!!!!!
Ouelle:  http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-informationen/einreise-in-vietnam/
Nach oben
 
IP gespeichert  
Noralb
Member
Offline
Beiträge: 39
Antwort #5 - 17.10.15 um 13:27:23
 
gilt nicht für Schweizer!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben