Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kambodschanischen Paß für Kind beantrage (Gelesen: 2205 mal)
jochen
Member
Offline
Beiträge: 5
14.04.15 um 18:39:34
 
Unser Kind ist in Deutschland geboren, ich bin deutsch, die Mutter kambodschanisch. Es hat natürlich bei der Geburt in Deutschland gleich die deutsche Staatsangehörigkeit  bekommen.

Wir möchten aber das unser Kind auch die Kambodschanische Staatsangehörigkeit erhält.

Die Kambodschanische Botschaft in Berlin konnte es  noch in den Paß der Mutter mit aufnehmen (Photo mit Stempel), der aber bald abläuft. Vom Wert dieses Dokuments bin ich nicht sehr überzeugt. Mehr kann die Botschaft nach eigen Aussagen aber nicht machen und an wen man sich in Kambodscha wenden muss und welche Papier benötigt werden konnte man mir auch nicht sagen. Es herrschte eher erstaunen über dieses Ansinnen vor.

Wir waren schon in Kambodscha, um das zu klären, haben uns aber auf den Verwandten im Dorf mit guter beziehung zu den Provinzbehörden verlassen.

Stellte sich dann aber heraus, das die uns eine neue Geburtsurkunde für eine Geburt in Kambodscha austellen wollten, um das Problem zu lösen. Um eine Geburt in Deutschland zu registrien, müsten wir uns an "big Police" in Phnom Penh wenden. Dafür reichte die Zeit aber nicht mehr.

Kann jemand Auskunft geben, an wen man sich zu wenden hat und was für Papier man braucht? Das unabhänig davon auch eine "Bearbeitungsgebühr" fällig ist, ist schon klar, aber wer bekommt die und kann auch wirkllich weiterhelfen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben