Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Grenzübergang Phnom Den (Kam.) - Tinh Bien (Viet.) (Gelesen: 2548 mal)
BenBN
Member
Offline
Beiträge: 1
23.02.15 um 15:57:46
 
Hallo Allerseits,

ich bin gerade dabei eine Reise durch den Südwesten Vietnams und Süden Kambodschas zu planen. Entsprechend meiner Reiseroute würde ich gerne im Süden bei Tinh Bien (An Giang Provinz, Vietnam) die Grenze nach Kambodscha passieren.

Leider habe ich keine aktuellen Informationen gefunden, ob ich als internationaler Tourist über den Grenzübergang Tinh Bien (An Giang Provinz, Vietnam) - Phnom Den (Takeo Provinz) nach Kambodscha einreisen kann.

Daher meine Fragen:
(1) Ist der Grenzübergang Tinh Bien (An Giang Provinz, Vietnam) - Phnom Den (Takeo Provinz) für internationale Touristen (zu Fuß/per Rad) passierbar?
(2) Kann an der Grenzstation ein kambodschanisches Touristenvisum (Visa on Arrival, Visa vor Ort) für den Aufenthalt im Königreich Kambodscha ausgestellt werden?
(3) Hat jemand Informationen zu den aktuellen Kosten/Visagebühren an dieser Grenzstation?

Ein Hotel in Chau Doc hat mich mit der Information sitzen lassen, dass ich als Tourist die Grenze nur an den Übergängen Kaam Samnor (Kam)/Vinh Xuong (Viet) (Speedboot auf dem Bassac) oder ganz im Südwesten (Ha Tien/Xa Xia (Viet) /Prek Chac (Kam)). Ich vermute aber, dass man mich falsch verstanden hat und es um das vietnamesische Visum geht (liegt bei mir bereits vor).

Im Netz habe ich aber alte Informationen von 2009 gefunden, wo berichtet wird, dass der Übergang zu dieser Zeit problemlos passierbar war (wenn man mal von den mangelnden Verkehrsanbindungen auf beiden Seiten absieht).

Über jegliche Hilfe & weitere Informationen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
BenBN
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben