Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bus vom Bkk Airport nach Aranyaprathet/Poipet (Gelesen: 3300 mal)
amsterdam
Member**
Offline
Beiträge: 185
15.10.14 um 17:16:28
 
Hallo,
nach 3 Jahren Pause will ich mal wieder nach Kambodscha. Gibt es inzwischen eine Busverbindung direkt vom Airport BKK nach Aranyaprathet oder sogar direkt bis zur Grenze (Poipet) ?
Karlheinz
Charly
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mattee
Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #1 - 18.10.14 um 06:43:16
 
Moin Moin Karlheinz,
nicht direkt vom Airport. Ihr müsst vor dem Airport erst den Airport-Shuttle-Bus nehmen und damit ca. 10 min bis zur Busstation fahren. Oder falls ihr in Bkk übernachtet mit dem Taxi direkt zur Busstation die noch auf dem Airportgelände ist. Von dort fahren dann Busse direkt bis zur Grenze (ab 06:40 im 2 Stunden-Takt bis 17:00) 5 bis 6 Busse am Tag. Sie halten kurz vor der Grenze. Danach der übliche Fussmarsch über die Grenze nach Poipet. Von Poipet am besten Sammeltaxi bis nach Sisophon.
Preis 200 Baht pro Person
Die letzten mir bekannten Abfahrtszeiten: 7 / 9 / 11 / 13 / 17
Diese können sich aber ändern.
Die Taxi-Alternative kennst du ja...

Liebe Grüsse von Mattee
Nach oben
 
IP gespeichert  
amsterdam
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #2 - 18.10.14 um 15:49:08
 
Hallo Mattee,
danke für die Mitteilung. Hat die beschriebene Busstation einen Namen? Es ist ja wohl nicht der allbekannte Busbahnhof Moshid, oder?  Wir landen um 7:15 und würden gerne den 9:00 h Bus nehmen, langt die Zeit???
Wir möchten aber auch nicht mit dem Taxi oder dem Minibus zur Grenze fahren, denn das ist inzwischen zu gefährlich geworden.
Gruß
Karlheinz
Charly
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mattee
Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #3 - 19.10.14 um 19:05:02
 
Hallo Karlheinz,
den Namen der Busstation weiss ich nicht. Die Busstation gehört aber noch zum Flughafengelände.
Im Flughafen bis ins Erdgeschoss fahren und dann links halten dann ist der Ausgang direkt gegenüber der Rauchersitzecke. Da an der Strasse, wo auch die Taxis fahren, fahren die Flughafen-Shuttle-Busse ab, die nur auf dem Flughafengelände verkehren und kostenfrei sind. Der Bus fährt die linke Richtung etwas 10 Minuten. Jeder Shuttle-Bus fährt zur Busstation. Sage dem Fahrer einfach Busstation. Es gibt nur eine. Die Tickets nach Aranja.. gibt es gegenüber dem Supermarkt an der Busstation. Es sind die grossen Aircon-Busse, die nicht so rasen, dafür aber auch mehr Stops haben. Selten voll und komfortabel. Fahrtzeit etwa 5-6 Std. Ich glaube auch ein langer Stop zum Futtern.
Ich fahre seit Jahren jedes Jahr damit. Ich kann es empfehlen...

Ich habe noch mal nachgeschaut. Die Abfahrtszeiten  2012 waren      06:40      07:30       09:10      11:10      13:10      17:00

Mit ein bischen Glück sollte die Zeit reichen für den 9-Uhr Bus

Eine schöne Zeit in Kambodscha wünscht

Mattee
Nach oben
 
IP gespeichert  
amsterdam
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #4 - 03.06.15 um 09:38:30
 
Ergänzend zum Bericht von Mattee kann ich nun sagen, daß man mit dem Shuttle-Bus (in Parterre kostenlos, im 1. und 2. Stock Express-Shuttle für 65 Baht) zum Bus-Terminal fährt (5-10 Minuten). Dort nimmt man den blauen Bus Nummer 390 nach Aranyaprathet bzw. bis zur Grenze. Derzeit fahren die Busse um 7.10 h, 9:00 h, 11:00 h und 13:00 Uhr.
Karl
Charly
Nach oben
 
IP gespeichert  
amsterdam
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #5 - 30.07.15 um 15:16:29
 
Hallo,
Meine Familie ist mit Hilfe des Forums super vom Airport BKK nach Aranyaprathet gekommen. Leider fuhren an diesem Tag keine großen Busse, sondern es wurden nur Minibusse eingesetzt. War letztlich aber auch kein Problem.
Leider wissen sie nun auf der Rückreise nicht, wo in Aranyaprathet die großen Busse zum Airport abfahren.
Hat da jemand einen Tipp? Es sollte ja der Bus Nr. 390 sein.
Karlheinz
Charly
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben