Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa (Gelesen: 3262 mal)
micha76
Member
03.07.14 um 11:56:41

Hallo, meine frage zum Visa: Hatte nu Kontakt mit der Botschaft und mir wurde gesagt wenn ich kein Geschäft eröffnen möchte bekomme nur Touristenvisum und müßte alle 30 Tage erneut einreisen. Wer kann mir da helfen, will ja nicht alle 30 Tage neu einreisen.

IP gespeichert  
Andreas
Admin
Antwort #1 - 03.07.14 um 17:07:16

Hallo micha76,

geht es bei dir um eine befristete Reise in das Land oder um einen dauerhaften Aufenthalt? Etwas mehr Infos sind schon erforderlich, damit eventuell Leser von diesem Forum auch konkret antworten können...
IP gespeichert  
micha76
Member
Antwort #2 - 03.07.14 um 18:25:10

Hallo, ich habe meine Baufirma u.s.w alles Verkauft und wollte mich dort zur Ruhe setzen. Ein Geschäft eröffnen ist nicht gelant nur da dauerhaft zu leben. Smiley Aber in Berlin auf dem Konsulat meinten sie da kein Geschäft geplant ist ist nur ein Visum für 30 Tage möglich.

IP gespeichert  
Andreas
Admin
Antwort #3 - 03.07.14 um 18:40:35

Für Langzeitgäste gibt es meines Wissens nach das Ordinary Visa.
Das gilt zwar auch nur 30 Tage, kann aber um 1, 3, 6 oder 12 Monate verlängert werden, ohne das man dafür wieder aus- und einreisen muss.

Eventuell hilft auch dieser Link:
http://www.kambodscha.don-kong.com/2013/06/15/kambodscha-visum-fuer-touristen-un...
IP gespeichert  
micha76
Member
Antwort #4 - 03.07.14 um 18:54:56

Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort, das wurde mir in Berlin nicht gesagt. Es sei nur möglich das Turistenvisum für 30 Tage zu bekommen.

IP gespeichert  
cambodia
Member***
Antwort #5 - 09.07.14 um 16:01:52

Hallo micha!
Andreas hat recht. Ordinary visum bei der einreise verlangen, kostenpunkt 25 usd. Gilt 1 monat und kann bis zu 1 jahr verlängert werden. Nach 1 jahr wieder für 1 jahr verlängern usw. Man muss dabei auch nie ausreisen. Dieses visum hat auch multiple entry, wenns dich also mal ins Ausland verschlägt benötigst du kein neuerliches visum bei der wiedereinreise nach kambodscha.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben