Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Vietnam Visum in Kambodscha bekommen? (Gelesen: 3238 mal)
lieschen
Member
Offline
Beiträge: 1
19.01.14 um 15:59:12
 
Hallo,
ich fliege am 3. Februar nach Bangkok. Von dort aus möchte wir nach Kambodscha und Vietnam weiterreisen. Von Saigon wollen wir dann am 2. März wieder zurück nach Bangkok fliegen. Allerdings haben wir für beide Länder noch kein Visum.
Kann mir jemand Tipps geben, welcher Grenzübergang, von Thailand nach Kambodscha empfehlenswert ist? Das Visum an der Grenze für Kambodscha zu bekommen, sollte ja unproblematisch sein, wie ich von Freunden gehört habe. Im Internet habe ich gelesen, dass es möglich ist ein Visum für Vietnam in Kambodscha zu bekommen. Man kann es wohl einfach in einem vietnamesischen Konsulat in Phnom Penh oder Seam Reap bekommen. Weiß jemand darüber mehr. Also wo man ein Visum für Vietnam in Kambodscha am einfachsten bekommt und wie lange das ungefähr dauert?
Vielen Dank schonmal in Voraus!
Liebe Grüße,
Lisa
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 110
Antwort #1 - 20.01.14 um 10:32:18
 
Hallo,

falls Du von Bangkok nach Siem Reap oder Phnom Penh fährst, wirst Du a. e. über Poipet einreisen. Visa on arrival gibt`s ohne Probleme (abgesehen von den übrlichen scam- Versuchen). Bring passend US$ und Passfotos mit und lese einmal die Berichte über das Vorgehen an der Grenze hier im Forum oder bei Tales of Asia. Oder Du fliegst die Strecke. An den Flughäfen gibt`s das Visum noch stressfreier. Alternativer Landübergang ist Hat Lek/ Koh Kong, v. a. wenn Du nach Sihanoukville möchtest.

Visum für Vietnam gibt`s am einfachsten beim Konsulat in Sihanoukville. In SR gibt´s meines Wissens kein vietnamesisches Konsulat. Aber jedes Reisebüro in SR und PP wird dir das besorgen. Normalerweisen in ca. 2-3 Tagen und vermutlich günstiger als Du es über die Botschaft in Berlin bekommen würdest. In Sihanoukville bekommst Du es am gleichen oder nächsten Tag, wenn Du persönlich erscheinst.

Und noch ein Hinweis: die für Vietnam angebotenen "Visa on arrival" bzw. invitation letter gelten nur bei Ankunft an einem der internationalen Flughäfen (HCMC, Hanoi, Da Nang) und nicht an den Landübergängen.

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben