Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Von Phnom Penh nach Phu Quoc (Gelesen: 4075 mal)
Netti
Member
Offline
Beiträge: 1
12.01.14 um 18:47:38
 
Hallo zusammen.
Mein Mann und ich wollen im Februar vom 17.-25.2. von Phnom Penh aus in Richtung Phu Quoc reisen und dort etwa 3 Tage bleiben, um zu relaxen. Ansonsten gerne Land und Leute anschauen, vielleicht mal mit dem Boot oder Fahrrad durchs Mekong Delta oder so. Wie kommen wir am besten von Phnom Penh in Richtung Phu Quoc? Was läge am Weg und wäre als Zwischenstation geeignet?
Unser Rückflug geht am 26.2. von Phnom Penh, ich könnte mir auch vorstellen, von Phu Quoc dann am 25. zurückzufliegen. Auf Phu Quoc darf es ruhig ein Resort sein (Habe das Mango Bay angefragt), ansonsten wandeln wir eher auf nicht ganz so pauschaltouristischen Pfaden.
Habe gehört, Mietwagen wie bei uns kennt man da nicht und sei auch nicht zu empfehlen. Was dann? Wagen mit Fahrer mieten für die ersten 5-6 Tage?
Ich merke gerade, ist nicht so einfach, das von hier aus individuell zu organisieren, wenn man noch nie dort war.
Könnt ihr mir mit Tipps und Empfehlungen behilflich se
Nach oben
 
IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Offline
Beiträge: 818
Antwort #1 - 15.01.14 um 13:14:53
 
Habe bis jetzt noch nicht davon gehört, das ein Boot von Kambodscha aus geht. Wen ihr unbedingt in Vietnam, und nicht in Kambodscha am Strand liegen wollt... würde ich wohl nach Kampot oder Kep fahren. Dort ist es nicht weit zur vietnamesischen Grenze Prek Chak/ Xa Xia ("Hà Tiên-Crossing") (1:15 Stunden) Mopped oder Tuk-Tuk. Drüben ist es nur ein kurzes Stück mit dem Moped bis nach Hà Tiên. Unterkünfte gibt es da auch - und auch ein Boot nach Phú Quốc.

Sicher geht's auch durchs Mekong-Delta. Landschaftlich vielleicht schöner, aber länger.

Vietnam-Visum gibt es an der Grenze nicht - aber nirgendwo billiger und einfacher als in Phnom Penh (gut, bei mir ist es ein  Moment her). Das teure Vietnam-Visum hier Berlin müsst ihr euch da nicht antun.
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben