Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Neue kambodschanische Fluggesellschaft (Gelesen: 2488 mal)
Luger
Member
Offline
Beiträge: 12
20.11.13 um 19:36:34
 
Hallo Leute.

Ich weiß nicht, wer von Euch das alles schon weiß, aber ich habe heute in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "inAsien" einen kurzen Artikel über eine neue kambodschanische Airline gefunden.
Sie heißt CAMBODIA AIRLINES; operiert seit Oktober mit (bis jetzt) 4 Maschinen (2 Airbus A321-200 für den internationalen Verkehr und 2 Bombardier Dash8 Q400 für das Domestic Geschäft).

CAMBODIA AIRLINES bietet als einzige Airline Direktflüge zwischen Phnom Penh und Manila an und ist mit den Flügen von PHILIPPINE AIRLINES vernetzt.

Die kambodschanische ROYAL GROUP und der philippinische Konzern SAN MIGUEL sind die (Neu)Gründer und Eigentümer der Airline.
Die Airline hat es von 1997 bis 2005 schon einmal gegeben.

Ich habe bis jetzt noch nicht viel über die Flugpläne und Ticketpreise der Airline herausfinden können, aber wenn die regelmäßige und bezahlbare Flüge anbieten, ist das für mich wie ein Lottogewinn.
Ich kann mir dann endlich diese vermaledeiten Umwege und zusätzlichen Flüge nach Singapore, Kuala Lumpur, Bangkok oder was es da sonst noch an Ausgangspunkten für die Flüge nach Phnom Penh gibt, sparen.
Auf den Philippinen bin ich ja ohnehin jedes Jahr.
Das heißt, ich spare bares Geld und Zeit. Und beides nicht zu knapp.

Das ist sowas von cool.

Falls jemand von Euch schon Genaueres weiß (vielleicht sogar einen Link hat), bitte posten.

Danke, Luger
Nach oben
 
IP gespeichert  
esswee
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #1 - 23.11.13 um 19:07:52
 
Ich habe mal diverse Flugsuchmaschinen abgefragt, aber keine gibt einen Non-Stop-Flug von Manila nach PP an.
Nach oben
 
IP gespeichert  
cambodia
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 23.11.13 um 22:59:15
 
nur weil es ein (offizielles?) papier gibt, wo der name "cambodia airline" drauf steht, heisst das noch lange nicht, dass es diese airline auch wirklich operativ gibt. jedenfalls fliegt zur zeit noch nix mit diesem namen Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben