Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mit dem eigenen Moped von Kambodscha nach Vietnam (Gelesen: 3257 mal)
Mattee
Member
Offline
Beiträge: 40
20.08.13 um 07:19:03
 
Ich war letztes Jahr mit dem Moped/Scooter Honda Wave 100cc in Kambodscha und Laos.
Ich habe das Ding Kambodscha neu gekauft vom Honda Haendler für 1100,- US.
Keine Probleme beim Grenzübertritt mit der Honda nach Laos obwohl ich nicht einmal ein Nummernschild hatte.
Keiner wollte an der Grenze auch nur die Papiere von der Möhre sehen.
4000 KM bin ich gefahren, eine Polizeikontrolle, 5,- Dollar Strafe für den fehlenden Führerschein und das Durchqueren einer Einbahnstrasse in Laos.
Und noch mal 1000 km auf dem Bus oder im Bus mit der Honda.
Danach wieder verkauft für 800,- US in Kambodscha.

Die Tour hat mir riesig Spass gemacht und dieses Jahr will ich mehr.
Ich werde mir dieses Jahr in Kambodscha wieder einen Scooter kaufen.
Dieses mal die Honda Dream 125cc. Ähnlich wie die deutsche Honda Innova.

Ich will mit dem Scooter von Kambodscha nach Vietnam, vom Süden in den Norden und über Laos wieder zurück nach Kambodscha.

Wer hat Erfahrungen mit dem Grenzübertritt mit dem eigenen Scooter von Kambodscha nach Vietnam und von Vietnam nach Laos ???
Wer hat das schon gemacht oder wer hat zumindest Leute getroffen die davon berichtet haben ???
Über zahlreiche Antworten und Ideen würde ich mich sehr freuen!

Mattee

Nachtrag:

Die Honda wird in Kambodscha angemeldet, wird dann ein kambodschnisches Kennzeichen bekommen und sie wird auch den kambodschanischen Steuer- Sticker bekommen der seid letztem Jahr Vorschrift ist. Der Kaufvertrag in Englisch ist auf meinen Namen und die Anmeldung auf den Namen von einem kambodschnischen Freund.

Die Honda wird natürlich wieder ausgeführt von Vietnam nach Laos.

Ich könnte die Dokumente in Phnom Penh in Vietnamesisch übersetzen lassen und eventuell von der vietnamesischen Botschaft beglaubigen lassen. Gleiches für den meinen internationalen FS.

Danke für die schnellen Anworten

Mattee

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben