Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Von SR nach Ko Chang: über Battambang oder PP? (Gelesen: 4462 mal)
melvin
Member
Offline
Beiträge: 2
23.05.13 um 08:30:29
 
Hallo zusammen,

wir planen aktuell eine Kambodscha-Reise für Ende Dezember bis Mitte Januar 2014. Wir starten in Singapur, verbringen dort ein Paar Tage (über Silvester) und fliegen dann nach Siem Reap. Hier wollen wir dann etwa 3 Tage bleiben uns Angkor Wat anschauen und evtl. eine Bootstour auf dem Tonle Sap machen.

Da wir im weiterem Verlauf unserer Reise nach Ko Chang wollen ist aktuell noch nicht ganz klar, ob wir von Siem Reap nach Phnom Penh (Boot oder Minibus) fahren (hier evtl. 1 oder 2 Tage Aufenthalt) und dann weiter Richtung Ko Chang oder von Siem Reap mit dem Boot nach Battambang (hier evtl. eine Übernachtung) und dann weiter (mit dem Minibus?) Richtung Ko Chang.

Was würdet ihr vorschlagen? Welche Tour ist empfehlenswerter?
Wäre es "Frevel"  Zwinkernd Phnom Penh aus zu lassen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Admin
Offline
Beiträge: 196
Antwort #1 - 25.05.13 um 18:22:50
 
Siem Reap und dann per Boot nach Battambang ist eine Route die sich lohnt.
Nach oben
IP gespeichert  
esswee
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #2 - 29.05.13 um 10:24:11
 
Die Bootsfahrt von S.R. nach Battambang ist sehr empfehlenswert, aber stellt sicher, dass ihr auf dem großen Boot fahrt. Damit ist die Fahrt komfortabel, es gibt auch noch ein kleines Boot, da sitzt man SEHR beengt.
Von Battambang kann man über Pailin ausreisen, dann per Minibus nach Chantaburi und weiter nach Trat/Ko Chang. So erspart ihr euch den Umweg über PP.
Habe ich vor Jahren in umgekehrter Richtung gemacht und es klappte prima.
Nach oben
 
IP gespeichert  
melvin
Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 20.12.13 um 12:49:08
 
esswee schrieb am 29.05.13 um 10:24:11:
Von Battambang kann man über Pailin ausreisen, dann per Minibus nach Chantaburi und weiter nach Trat/Ko Chang.


Also lieber über Pailin (Psah Prum) ausreisen als über Poipet, ja?


Nach oben
 
IP gespeichert  
esswee
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #4 - 25.12.13 um 05:12:01
 
Google mal "Battambang Ko Chang". Habe zwar nichts sehr Neues gefunden, aber Du braucht 2 Passphotos und eine Kopie des Passes bei der Einreise nach Thailand, da der Grenzübergang wohl technisch noch nicht (?) auf dem neusten Stand sein soll. Außerdem kann der Transport nach Trat zum Problem werden, da auf der Thai Seite nur wenige Taxis stehen, die sich mit den Preisen (ich las was von 2000Bt) absprechen. Von Battambang aus soll EIN Bus täglich (Paramount Angkor) nach Pailin fahren. Ein Vorteil, der immer noch Bestand hat -> Keine Schlangen an der Thai Grenze, wie in Poipet (mein "Rekord" liegt bei 4 Std....).
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben