Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kambodschas Inseln im Juli/August (Gelesen: 3460 mal)
butterbrot
Member
Offline
Beiträge: 1
14.04.13 um 02:10:43
 
Hallo zusammen,

dieses Jahr geht unser Jahresurlaub das erste Mal nach Kambodscha.
In den letzten Jahren haben wir traumhafte Urlaube in Laos, Thailand und Indonesien ( Sulawesi, Sumatra, Java, Lombok) gehabt. Da wir dort sowohl in der Regenzeit als auch in der Trockenzeit gereist sind, weiß ich, dass manche Inseln in der Regen/Monsunzeit nicht befahren werden. Und auch Gästehäuser zu bestimmten Monaten einfach geschlossen haben.

Wir konnten bisher noch nicht festlegen, auf welche Insel im Südwesten Kambodschas es uns dieses Jahr zum Ende unserer Reise verschlagen wird, da ich einfach keinerlei Infos zu den "Öffnungszeiten" finde. Weder im LP noch im Loose Kambodscha finde ich entsprechende Angaben.
Anders im Loose Thailand. Hier steht ganz klar, dass z.B. zwischen Mai und Oktober keine Fähren fahren, oder Gästehäuser geschlossen sind.
Wer war schon einmal im Juli/August in Kambodschas Küstenregion, und könnte mir einige wichtige Infos geben?
Falls die kleineren Inseln während der Monsunzeit nicht befahr/-bewohnbar sind, muss ich unsere Reiseroute nochmal ändern...

Und falls jemand noch einen Geheimtipp für eine verträumte, eher wenig touristische Insel (Stromanschluss egal) hat, immer her damit

Ich hoffe mir kann jemand aus seinen Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

Butterbrot
Nach oben
 
IP gespeichert  
esswee
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #1 - 17.04.13 um 04:01:36
 
War selbst nocht nie auf den Inseln, aber hier ein Link mit entsprechenden Websites:
http://canbypublications.com/sihanoukville-cambodia/sihanoukville-tours.htm#Isla... Accommodations
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben