Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Augenklinik (Gelesen: 3733 mal)
Limbobell
Member
Offline
Beiträge: 13
26.12.12 um 10:31:47
 
Hallo
Welche Augenklinik würdet ihr empfehlen wenn bei einem Aufenthalt in Phnom Penh oder Sihanoukville eine ev. beginnende Netzhautablösung (Blitze in den Augen) auftreten würde?
Gibt es eine spezialisierte Klinik in PP oder in Bangkok?
Ist nur mal eine vorsorgliche Frage, bin noch unter Kontrolle in CH aber wenige Wochen vor der Abreise.
Hat jemand Erfahrung mit Augenklinik in Kambodscha oder BKK?
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 110
Antwort #1 - 26.12.12 um 10:35:30
 
Hallo,

gefühlt würde ich mich BKK (bzw. Thailand) behandeln lassen. In BKK gibt es einige sehr gute Kliniken, einfach `mal googlen.

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
cambodia
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 27.12.12 um 10:14:33
 
unbedingt nach bkk oder singapur!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Limbobell
Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #3 - 27.12.12 um 20:31:35
 
Danke schon mal für eure Anworten.
Ich glaube auch, dass bei einem akuten Fall BKK angesteuert werden muss, da der Retourflug sowieso schon via BKK gebucht ist.
Ich habe schon mal gegoogelt.
Frage: Hat jemand Erfahrung/Empfehlung mit folgenden oder andern Augenkliniken?
- Bangkok Hospital, 2 Soi Soonvijai 7, New Petchburi Road,
- BUMRUNGRAD INTERNATIONAL, 33 Sukhumvit 3
- Rutnin Eye Hospital 80/1 Soi Asoke, Sukhumvit Rd
Nach oben
 
IP gespeichert  
esswee
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #4 - 29.12.12 um 20:35:25
 
Ich war 2 x im Bumrungrad (1 x nach Hundebiss, 1 x wegen Weisheitszahnextraktion). Beide Behandlungen waren sehr kompetent und zu überraschend günstigen Preisen (25€ bzw. 20€).
In Phnom Penh gibt es das "Royal Rattanak Hospital". Habe aber keine eigenen Erfahrungen, allerdings sollte man bei Tagessätzen von 300US-$+ einiges erwaten können.....
Nach oben
 
IP gespeichert  
kiki
Member**
Offline
Beiträge: 129
Antwort #5 - 30.12.12 um 13:04:25
 
In der kambodschanischen Provinz , in Takeo, gibt es eine Augenklinik des Darmstädter Augenarztes Dr. Mörchen.

http://www.cbm.de/artikel/Dr.-Moerchen-Wir-veraendern-Leben-132513.html
Nach oben
 
IP gespeichert  
Limbobell
Member
Offline
Beiträge: 13
Antwort #6 - 03.01.13 um 11:14:48
 
Danke nochmals für eure Tipps.
Im Moment ist mit den Augen alles wieder im grünen Bereich und
nächste WO hier noch eine Kontrolle beim Augenarzt angesagt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben