Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mit dem Bus von Bangkok nach Phnom Penh (Gelesen: 7235 mal)
Gatzemeier
Member
Offline
Beiträge: 7
10.12.12 um 04:25:17
 
Wer weiß mehr darüber?Am 16,06,2012 las ich im Thai-Ticker.Zwischen
Bangkok und der Kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh verkehren jetzt Linienbusse.Es gibt zwei Strecken:von Bangkok über
Aranyaprathet und von Bangkok über Laem Chabang,Poipet und Sisophon.Zudem haben sich beide Länder auf die Errichtung eines neuen Grenzübergangs Klongluek bei Aranyaprathet und auf eine Verbindung der Eisenbahnstrecken Bangkok-Aranyaprathet und Poipet-Battambang verständigt.Durch diese neuen Verbindungen sollen Tourismus und Handel gefördert und die Transportkosten gesenkt werden. Smiley
Schangneu 2
Nach oben
 
IP gespeichert  
cambodia
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 10.12.12 um 10:01:04
 
WO hast du das gelesen??? in kambodscha gibt es schon seit langer zeit keine eisenbahn und das wird sich so schnell auch nicht ändern. die lieben verantwortlichen fahren doch lieber selber lexus, land rover oder hummer Zwinkernd
eine direktverbindung kann es gar nicht geben, da ja an der grenze gewechselt werden muss. wie auch immer, dieser trip wäre der reinste horror! man kann folgende grobe zeitschätzung machen: phnom penh - siem reap 6 stunden, siem reap - poipet 3 stunden - poipet (aranyaprathet) - bkk (flughafen) 4 stunden. wer soll sich so was antun?? da fliege ich doch lieber mit air asia von bkk nach php!!! oder teile mir die strecke mit einem stopp in siem reap (wo eh jeder hinfährt um kaputte steine zu sehen Zwinkernd ) ein.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gatzemeier
Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #2 - 11.12.12 um 15:30:59
 
Hi Cambodia.Wann bist Du das letzte mal von Poipet richtung Phmom Penh mit dem Auto gefahren? SmileySchau Dir mal die neuen Bahnschienen die gelegt worden sind an.Um diesen Artikel nach lesen zu koennen gib ins Internet : http://de.groups.yahoo.com/group/Thai-Ticker ; Augenrollen
in der Leiste Themen suche gib ein hä? Mit dem Bus von Bangkok nach Phnom Penh Cool.Es sollte Dir auch nicht entgangen sein das die Straße von Poipet nach Battabang fertig ist. Augenrollen
Schangneu 2
Nach oben
 
IP gespeichert  
cambodia
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #3 - 11.12.12 um 16:41:10
 
ich hab zu diesem thema diesen bericht gefunden: http://www.traveldailynews.asia/news/article/49958/bangkok-and-phnom-penh-have
wer asien kennt weiss, was davon zu halten ist  Durchgedreht
lch bin die strecke siem reap - poipet (und dann weiter nach bsngkok) das letzte mal heuer anfang juni gefahren. nix zu sehen von einer eisenbahn. wer sollte die auch bezahlen? pläne dafür gab es immer und wird es auch immer geben, aber....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mattee
Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #4 - 11.12.12 um 17:10:45
 
Doch, doch die Eisenbahn wird gebaut. Ich habe sie auch gesehen rechts ein paar Hundert Meter neben der Strasse von Poipet nach Sisophon. Sie endete aber im Januar auf halbem Weg nach Sisphon im Nirwana.
Dann wollen wir mal hoffen das wir so alt werden, das wir die Fertigstellung noch erleben Zwinkernd
Aber das könnte mann ja zur Fertigstellung des Flughafens Berlin Brandenburg auch sagen...

Mattee
Nach oben
 
IP gespeichert  
cambodia
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #5 - 11.12.12 um 18:04:29
 
Mattee schrieb am 11.12.12 um 17:10:45:
Dann wollen wir mal hoffen das wir so alt werden, das wir die Fertigstellung noch erleben Zwinkernd
Mattee

ne, wir werden das nie erleben.
ausserdem: wer braucht solch eine infrastruktur?? ja, vor 70 jahren wäre das wohl modern gewesen  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
esswee
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #6 - 02.03.13 um 11:46:10
 
Mittlerweile gibt es den Bus sogar. Habe ihn diese Woche bei meiner Ausreise über Poipet auf der Thai-Seite gesehen. Schockiert/Erstaunt

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/36034-neuer-busservice-von-bangko...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben