Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Traveller Cheques , kompliziert ? (Gelesen: 4073 mal)
Zarate_85
Member
Offline
Beiträge: 2
02.12.12 um 12:10:03
 
Hallo,
habe mir 10 100TCs in Euro gekauft, wollte nur fragen ob es kompliziert ist seriöse Exchange Stände zu finden in Phnomh Penh, und wieviel extra Gebühren anfallen, wenn man die TCs in US Dollar umtauchen will.
Danke
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 110
Antwort #1 - 02.12.12 um 19:32:52
 
Hallo,

was willst Du mit TCs? EC (Maestro)- und Kreditkarte. Dann bekommst Du am Automaten Geld. Keine Ahnung ob Du die in Kambodscha überhaupt noch tauschen kannst ...

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
esswee
Member*
Offline
Beiträge: 66
Antwort #2 - 25.12.12 um 22:04:01
 
Ich stimme meinem Vorredner zu. Ich ziehe mir Geld per Visa-Karte an Automaten der Canadia-Bank, meines Wissens die einzige Bank, die keine Gebühren (wegen "fremder Karte) verlangt. ATM's gibt es z.B. in der Sorya Mall und im Capitol-Restaurant. Abgerechnet wird zum aktuellen Tageskurs.
USD-TC kann man ohne Probleme in vielen Hotels einlösen, allerdings zu schlechten Kursen und "Bearbeitungsgebühr".
Nach oben
 
IP gespeichert  
kiki
Member**
Offline
Beiträge: 129
Antwort #3 - 06.08.13 um 10:08:33
 
Amex TC kann man in den Banken tauschen.
Ich empfehle ebenfalls die Canadia-Bank.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben