Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Siem Reap nach Banlung (Gelesen: 2898 mal)
kati
Member
Offline
Beiträge: 1
26.11.12 um 12:59:54
 
Hallo,
wir wollen mit dem Auto (mit Fahrer) von SR nach Banlung fahren. Wieviel Zeit müssen wir dafür einplanen (ohne Sidetrips), reichen 2 Tage ? Wie ist das mit den Hotels unterwegs (Kampong Thom, Kampong Cham oder Kratie) muss man da vorbuchen oder bekommen wir walkin immer ein Zimmer ?
Eine andere Frage habe ich noch: schafft man die Strecke von Kep nach SR in einem Tag ? Wir haben leider nicht so viel Zeit, würden uns aber außer dem Hochland auch gern kurz die Küste anschauen.
Danke für Eure Infos
Gruß
Kati
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 110
Antwort #1 - 26.11.12 um 17:55:58
 
Hallo,

bin die Strecke zwar noch nie in einem Stück gefahren, aber mit eigenem PKW sollte das in zwei Tagen gut machbar sein. Werden halt zwei Tage im Auto ... Unterkunft dürfte zwischen Kampong Cham und Kratie kein größeres Problem sein, wobei ich persönliche Kratie bevorzugen würde.

Die Strecke von Kep nach Siem Reap habe ich ebenfalls noch nicht an einem Tag gemacht, erscheint mir aber eher unrealistisch.

Gruß

HLAdr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
cambodia
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 29.11.12 um 14:26:09
 
hallo kati!
wenn ihr schon so wenig zeit habt, dann würde ich das programm einfach straffen. in kambodscha ist es kein vergnügen, den gangen tag im auto zu sitzen!! ausserdem habt ihr doch gar nix davon, ausser, dass ihr ein paar punkte im reisekalender abhaken könnt. irgendwie kommt mir das vor, wie die japaner in europa!!  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
feiwel30
Member***
Offline
Beiträge: 456
Antwort #3 - 02.05.13 um 06:19:12
 
Hi,

is zwar schon ein alter Beitrag aber es geht auch einfacher. Die Route fuehrt von:

Siem Reap - Koker - Tbaeng Meanchey Asphalt Piste und easy an einem Tag zu machen mit Tempelbesichtigung Beang Mealea und Koker

Tebang Meanchey - Thalabarivat Mekongueberquerung - Stung Treng - Ban Lung

Aber was wollt Ihr in Ban Lung???? Ban Lung hat sich in meinen Augen in den letzten 5Jahren zur groessten Plantage von Kambodscha entwickelt und hat seinen Charm wirklich verlohren.

Ich wuerde Mondulkiri empfehlen wenn es etwas in die Natur gehen soll. Wenn ihr natuerlich Plantagen moegt dann bitte eben Ban Lung!

LG Feiwel
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben