Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kambodscha im Dezember (Gelesen: 2959 mal)
Winnie 2
Member
Offline
Beiträge: 1
12.11.12 um 14:25:56
 
Hallo!
Wir reisen vom 08.-30.12.nach Thld./Kambodscha. Unsere Reiseroute steht mit den Zielen Bangkok (3Tage), per Flieger nach Phnom Penh (3Tage), per Bus nach Siem Reap (4 Tage), dann folgen noch vier unverplante Tage.

Könnt ihr uns hierzu einen Tipp geben?? Wir dachten an Battangbam oder aber Kampot / Kep, da wir müssen am 24.12. in Sihanoukville sein müssen.

Weiter geht es nach Koh Rong u. zurück nach SHK.
Am 29.12. soll es per Bus zurück nach Bangkok gehen.

Ist hierfür der Weg über Koh Kong/Hat Lek der kürzeste?? Was ist bei der Einreise nach Thailand zu beachten? Ist es ähnlich problematisch wie die Einreise nach Kombadscha über den Landweg??

Vielen Dank für Eure Antworten!
Nach oben
 
IP gespeichert  
SZ
Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #1 - 17.11.12 um 11:41:04
 
Hallo Winnie2,
ich war selber noch nicht in Kambodscha, meine Reise geht am 13.12.12 los, daher hier nur graue Theorie.
Bei Eurer Route seit ihr ja ganz schön im Zick-Zack unterwegs. Nach PP und dann wieder Siem Reap und dann wieder runter nach Sihanoukville Smiley
Was ich denke noch ein sehr lohnenswertes Ziel ist, ist der Ream-Nationalpark!

Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen.

Gute Reise und viel Spaß!

Gruß
SZ
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 110
Antwort #2 - 17.11.12 um 15:31:57
 
Hallo,

sowohl Battambang als Kampot/ Kep sind interessant. Da müsst ihr schon selbst entscheiden. Rückfahrt von SHV über Koh Kong ist kein Problem: Bus oder Taxi nach Koh Kong; evtl. Moto/ Taxi/ TukTuk zur Grenze; Minibus nach Trat und dann mit dem Bus nach BKK. Einreise nach Thailand ist absolut unproblematisch, Visum gibt`s umsonst. Gefühlt stressfreier als die umgekehrte Richtung. Aktuell Abfahrtzeiten der Busse in SHV kenne ich aber nicht.

Alternative wäre mit dem Bus nach PP zurückzufahren und dann mit Air Asis nach BKK. Teurer, aber evtl. ein paar Stunden weniger auf der Straße und etwas weniger Stress.

Gruß

hladr4
Nach oben
 
IP gespeichert  
kiki
Member**
Offline
Beiträge: 129
Antwort #3 - 08.12.12 um 11:51:14
 
Es gibt für Thailand kein Visum umsonst.
Es gibt eine 15-tägige Aufenthaltserlaubnis bei Einreise über Land.
Das Visum für 60 Tage kostet 30 €
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben