Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kambodschas früherer König Sihanuk gestorben (Gelesen: 4380 mal)
Andreas
Admin
15.10.12 um 13:06:59

Nach langer Krankheit ist der als "Vater der Nation" verehrte frühere kambodschanische König Norodom Sihanuk in Peking gestorben.
Er wurde 89 Jahre alt.

Weitere Informationen: http://tagesschau.de/ausland/sihanuk102.html
IP gespeichert  
cambodia
Member***
Antwort #1 - 16.10.12 um 09:09:52

wenn juckts??? er war ein sargnagel für kambodscha!! dass die lieben khmerlein es nicht besser wissen und um ihn trauern ist ja noch teilweise verständlich, aber wir sollten schon die fakten zusammen zählen und danach urteilen.  Ärgerlich

IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Antwort #2 - 22.10.12 um 08:56:30

Nun ja. Sicherlich nicht unumstritten.

Ich würde mich da mit solchen Äußerungen zurück halten. Welchen Bezug haben wir Langnasen hier zu Kambodscha? Egal ob vor Ort lebend oder immer wieder dorthin reisend? Wir meisten kennen und lieben das Land wie lange? Bis hin zu 10 Jahren, würde ich mal über den Daumen peilen. Dürfte die meisten hier abdecken. Dazu haben wir alle wahrscheinlich die gleichen paar (so viele gibt es ja nicht) Bücher gelesen als Basis für eine Meinung. Die Wahrheit dürfte bei weitem spezieller und schwieriger sein. Ich halte meine trauernden Khmerfreunde eigentlich nicht für ausgesprochen dumm.

Kurzum. Es gibt sicherlich bessere Regentschaften.  Ich würde mir aber nicht anmaßen, so pauschal über ihn zu urteilen.
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
djom
Ex-Mitglied
Antwort #3 - 10.06.14 um 21:56:27

Anläßlich seiner Beerdigung hatten sie für die Trauerfeierlichkeiten mit Millionen-Dollar-Aufwand eine riesige Feststätte neben den Nationalmuseum errichtet. Jetzt werden die letzten Reste davon wieder abgerissen.

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben