Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Koh Rong (Gelesen: 8493 mal)
sportie23
Member
Offline
Beiträge: 2
04.10.12 um 20:05:19
 
Hallo zusammen,

wir überlegen zum ersten Mal nach Kambodscha zu reisen. Uns gefällt Koh Rong ganz gut. Meine Frage: Wo genau ist das Fischerdorf auf der Insel?

Ist das Treehouse Bungalow im Norden? Wir suchen das Erlebnis: Einheimische + ruhe- also ein wenig Kombi von allem. Was würdet ihr empfehlen?

Kann man die Insel zu Fuß erkunden? Sprich von Norden zum Süden?

Kann man auf Koh Rong schnorcheln? Sprich: sieht man fische?

So viel Fragen auf einmal...

Danke Euch...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rainer250
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #1 - 05.10.12 um 04:08:26
 
sportie23 schrieb am 04.10.12 um 20:05:19:
Wir suchen das Erlebnis: Einheimische + ruhe- also ein wenig Kombi von allem. Was würdet ihr empfehlen?


Also ich würde Dir die Insel Koh Rong Samloem empfehlen, die ist nicht so überlaufen und kommerzialisiert wie Koh Rong.
Da findest Du alles was Du suchst, hier ein kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Dz8JS1f3k2Y

Gruß Rainer



Nach oben
IP gespeichert  
jogi
Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 05.10.12 um 10:37:32
 
hallo erstmal also auf koh rong gibt es 4 fischerdörfer  und ungefähr 6 oder 7 resorts bis jetzt. es fahren regelmäßig 2 mal täglich 2 ferrys hin und zurück aber nur an die südseite von koh rong wo 3 oder 4 resorts sind und diverse guesthouses unter anderen treehouse monkey island coco und mehr .es gibt keine straßen auf koh rong die anderen resorts haben eigenen transfer mit booten also man sollte schon vorher aussuchen wo mann oder frau hin will ,wir sind auf der nordseite da sind keine anderen resorts in der nähe.  also viel spass ps ich bin ab mitte october wieder auf koh rong
Nach oben
 
IP gespeichert  
sportie23
Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 05.10.12 um 11:21:26
 
Danke euch schon einmal. Und was würdet ihr zur Unterwasserwelt sagen? kann man schnorcheln und etwas sehen? Vom Strand? Oder muss man eher mit Boot raus?

Vielen Dank!
Nach oben
 
IP gespeichert  
jogi
Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #4 - 05.10.12 um 13:58:12
 
hi also schnorcheln geht immer .in der regenzeit ist die sichtweite nicht so gut aber sehen kann man schon was und natürlich reicht es vom strand aus  rein zu gehen.wer nur das mittelmeer kennt wird begeistert sein aber es ist kein internationaler hot spot der golf von thailand ist kein tiefes meer im schnitt 20m tief und wie alle meere überfischt . treehaus ist an der südseite der insel wo wirklich ne menge los ist.ja man kann von süd nach nord gehen aber die bedingungen sind nicht so einfach da regenwald und hitze presend sind und nur pfade existieren~15 km an der nordseite gibt es nur ein resort "lonely beach" gruss jogi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sanne
Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #5 - 06.12.12 um 10:47:36
 
Hallo ... auch wir möchten im Februar 2013 für ein paar Tage auf Koh Rong. Wir schwanken noch zwischen Paradise Bungalows und Treehouse. Weiß jemand, ob man die Übernachtungen bereits im voraus buchen soll oder kriegt man auf der Insel problemlos einen oder zwei Bungalows? Wir entscheiden eigentlich immer lieber spontan und vor Ort  Zwinkernd ... allerdings weiß ich jetzt nicht, wie stark der "run" mittlerweile auf Koh Rong ist.
Würde mich über eine kurze Info hierzu sehr freuen. Danke und liebe Grüße Sanne
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben