Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flug von Bangkok nach Phnom Penh (Gelesen: 3399 mal)
Juppi
Member
25.06.12 um 11:30:14

Ich wollte jetzt eigentliche den Flug mit Air Asia buchen, musste jedoch feststellen, das ich für Gepäck extra zahlen muss.  GriesgrämigIch war eigentlich der Meinung das Gepäck bis 15kg frei ist. Hat jemand von euch dazu Kenntnisse?

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #1 - 25.06.12 um 17:57:59

Hallo Juppi,

bei Air Asia ist nur das Handgepäck frei. Alles andere wird extra abgerechnet. Ist schon seit Jahren so. Aber günstigere Alternativen gibt`s auf der Strecke per Flieger nicht. Ist halt `ne no- frills Airline. Und ob der Landweg den zusätzlichen Zeit- und Nervenaufwand wert ist? Ich habe mich dran gewöhnt.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Juppi
Member
Antwort #2 - 25.06.12 um 18:06:07

Momentan liegt der Preis bei 65 € + Extras. Hier im Forum habe ich 35€ gelesen fuer dieses Jahr im Jan./Feb.. Also ist dieser Flug doch zu teuer oder?

IP gespeichert  
Andreas
Admin
Antwort #3 - 25.06.12 um 18:15:54

Flug-Preise ändern sich extrem schnell und wenn Du hier im Forum eine Preis-Angabe von 35 Euro gefunden hast, dann ist das vermutlich nicht mehr aktuell oder nur zu bestimmten Jahreszeiten wird dieser Preis (eventuell limitiert) angeboten.
IP gespeichert  
djom
Member
Antwort #4 - 25.06.12 um 19:10:29

Auch für 65,- USD würde ich buchen. Ist im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften nicht schlecht.
Es kommen noch Gebühren dazu, aber die sind immer gleich.
Nun noch zur Verwirrung:
Man kann aber auch warten. Ist bischen wie im Lotto.
Ich bin z.B. am 26. Mai 2012 von PNH nach BKK mit Airasia für 1,- USD (+Gebühren geflogen).
Habe allerdings ca. 1/2 Jahr vorher in einer Sonderaktion gebucht.
Am 18.02.2012 habe ich für den gleichen Flug PNH -> BKK für den 20.01.2013 für 5,- USD (+Gebühren)  gebucht.
Gebühren:
Ausflugsteuer: 25,- USD
Flughafengebühr: 5,- USD
Kerosinzuschlag: 4,- USD
"Großgepäck" bis 25 kg: 18,- USD
Bearbeitungsgebühr: 3,- USD
zusammen also 60,- USD, damals 47,89 EUR
inbegriffen ist schon das online check-in mit Bordkarte

IP gespeichert  
Juppi
Member
Antwort #5 - 27.06.12 um 13:01:55

Hallo Djom,

für 65 USD komplett würde ich auch buchen, aber ich bin bei 65 Euro + Gebühren, komme also ca auf 80 Euro pro Person.

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #6 - 27.06.12 um 14:02:40

... was immer noch halb so teuer ist wie Bangkok Airways ... Also buchenm, auf irgendeine Promo hoffen und täglich die Air Asia- Seite checken oder mit dem Bus fahren.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
kiki
Member**
Antwort #7 - 05.07.12 um 09:00:51

Nicht vergessen :
Ab 1.10.2012 fliegt Air Asia vom alten Flughafen Don Muang
in Bangkok.

IP gespeichert  
kiki
Member**
Antwort #8 - 05.07.12 um 09:14:50

Ich habe am 18.1.2012 für den Flug Bkk-Pnh 1640 baht
(ca. 40 €) bezahlt,
mit bis zu 15 kg Gepäck.
Gebucht habe ich im August 2011
Die Air Asia wird scheinbar in immer kürzeren Abständen immer teuerer. Ärgerlich

IP gespeichert  
kiki
Member**
Antwort #9 - 05.07.12 um 09:38:55

Wenn ich heute für den gleichen Tag ein Jahr später buchen würde, wären das schon 2490 baht + Gepäck.
Also fast das Doppelte.......ein Jahr später !

IP gespeichert  
kiki
Member**
Antwort #10 - 05.07.12 um 15:26:50

Für alle, die es nicht glauben, daß Air Asia ab 1.10. nach
Don Muang wechselt.
http://www.airasia.com/my/en/corporate/pressrelease.page?

IP gespeichert  
Juppi
Member
Antwort #11 - 12.07.12 um 13:21:23

Du hast Recht kiki, war gerade auf der airasia-seite, ab 10/2012 fliegen die vom alten Flughafen.  ÄrgerlichDas ist doch völlig ungünstig Traurig, wenn man in BKK landet und gleich weiterfliegen will. Wo liegt denn der alte Flughafen und wie kommt man denn vom neuen zum alten Flughafen?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Antwort #12 - 12.07.12 um 18:21:54

Hallo,

das ist ja wirklich Mist! Don Muang liegt im Norden von Bangkok. Am einfachsten dürfte es mit dem Taxi sein, wobei ich keine Ahnung habe, wie lange das dauert und was das kostet. Alternativ mit dem Bahn/ MRT zum Bahnhof Hua Lamphong und von dort einen Zug nach Don Muang. Zumindest habe ich früher häufig den Zug genommen, was kein Problem war. Keine Ahnung, wie die Verbingungen heutzutage sind. Würde mich auch über aktuelle Infos freuen.

Gruß

HLAdr4

IP gespeichert  
Mattee
Member
Antwort #13 - 14.07.12 um 03:55:12

Hier empfiehlt sich wirklich ein Taxi.
Z.B. vom Siam Square bis Don Muang nach Taxameter so etwa 250,- Baht plus ca. 50,- für den Expressway die direkt an den Fahrer zu zahlen sind. Oder 300,- pauschal.
( Meine Erfahrung: immer nach Taxameter fahren ist besser!)
Hier immer die Rush-hour berücksichtigen!
Fahrtzeiten von 40 bis 90 Minuten nach Verkehrslage.

Mit der Bahn ist vergleichsweise umständlich aber sehr preiswert. Es könnte als Alleinreisender Sinn machen wenn man sich sowieso in der Ecke von Chinatown aufhält. Es müsste so um die 10,- Baht liegen für die Holzklasse. Wenn man dann aber noch die Kosten für ein Tuktuk zum Bahnhof dazu rechnen muss hat man wenig eingespart. Der Bahnhof Don Muang liegt auf der anderen Seite des Expressways vom Airport. (also hier noch Gepäckschlepperei)

Mattee

IP gespeichert  
Bangkok
Member
Antwort #14 - 29.05.13 um 16:07:08

Es verkehren Pendelbusse kostenlos zwischen
den Flughäfen Smiley

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben