cambodia schrieb am 04.11.10 um 09:11:11:
@ sunpower!
es ist nun mal fakt, dass man kambodscha nicht gesehen hat, wenn man "nur" in siem reap war. eric, der das land gut kennt, weiss das z.b. auch. man sollte über ein land nicht urteilen, wenn man nur einen winzigen bruchteil davon gesehen hat. das soll auch keineswegs wertend sein. ausserdem glaube ich nicht, dass ein paar zahlungskräftige touristen dem land helfen - es mangelt an ganz anderen dingen in kambodscha.
dein schreibstil ist auch sehr,sehr merkwürdig - es wäre einfach besser, wenn du sachlich und neutral bleiben würdest.
natürlich ist es gut, wenn paddy wieder nach kambodscha kommt - er wird sich dann hoffentlich mehr zeit für land und leute nehmen und dann wird er schon sehen, was ich und eric meinen!
Wo hat Paddy denn "über das Land geurteilt" ?
Das muss ich überlesen haben. die betreffende Passage.
Er hat geschrieben, dass Kambodscha ihm gut gefallen hat, er aber zu wenig Zeit hatte und beim nächsten Mal einen Strandurlaub machen möchte.
Was bitte ist daran auszusetzen?
Dann die Reaktion: Du hast doch gar nichts gesehen, fahr mal in die armen Provinzen etc pp.
Wow, das erzählen wir dann den japanischen Touristen in Deutschland auch, die nur Neuschwanstein, die Drosselgasse und das Brandenburger Tor gesehen haben und begeistert von Deutschland sind:
"Fahrt ihr erst mal nach Kreuzberg oder nach Offenbach, macht dort einen nächtlichen Fussmarsch, dann könnt ihr über Deutschland urteilen, ihr kennt das Land doch gar nicht!"
Sag malmerkt ihr eigentlich gar nicht, wie dumm solche Einwände sind?
Er soll wiederkommne, mehr Geld ausgeben und mehr sehen, ob nun am Strand, auf ner Mekonginsel oder wo auch immer es ihn hinzieht.
Die Müll-people könnt ihr den Lexus-NGOs überlasssen

Habe fertig, keine weitere Antwort von mir...