Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
VISA-Card! (Gelesen: 5683 mal)
Sven
Member
06.10.10 um 09:43:39

Hallölle!
Gibt es in Kratie eigentlich ATM´s? Wenn ja wie hoch sind eigentlich die Gebühren fürs Geldabheben mit der VISA-Card in Kambodscha.
Da ich von Laos aus nach Kambodscha einreise und im Laos-Forum nicht viel los ist würd mich hier auch interessieren ob es in Pakse ATM´s gibt. Auch hier die Frage nach den Gebühren. Hab Antworten gefunden, die aber schon über 2 Jahre her sind. Dort heißt es 30000 Kip Gebühren und man kann max. 700000 Kip abheben. Vielleicht hat ja jemand neuere Infos.

Grüße   Sven Smiley

IP gespeichert  
cambodia
Member***
Antwort #1 - 06.10.10 um 12:44:44

soweit ich weiss, gibt es in kratie noch immer keine atms. aber sehr wohl banken, wo man geld beheben kann. die gebühren hängen doch von deiner bank ab, oder?

IP gespeichert  
HWinSR
Member****
Antwort #2 - 07.10.10 um 05:53:10

Wie Cambodia.

Keine ATMs aber zumindest eine ACLEDA Bank (gibt es auch schon in Stung Treng).

Kannst auf ihrer Webseite schauen was sie dort fuer Services haben.
IP gespeichert  
WanTi
Member***
Antwort #3 - 10.10.10 um 11:30:59

Hallo allerseits,

es gibt sowohl in Kratie, in Stung Treng, Sen Monorom und Ban Lung Filialen der Acleda Bank nebst Geldautomaten.
Ich habe eben in meinen Auszügen nachgesehen und festgestellt, dass Acleda bei meiner postbankcard keine Gebühren berechnet hatten. Bis auf den ATM in Sen Monorom habe ich alle schon genutzt.
Die Banken in Phnom Penh und Sihanoukville haben zwischen 2 und 4 Dollar Gebühren abgebucht.

Zu Laos: Der südlichste Automat steht in Pakxe.. Die BCEL nimmt 20000 Kip Gebühr bei maximal 700000 Kip laut meinen Auszügen. In Vientiane gibt es mittlerweile Automaten, die 2 Mio ausspucken.
Gruss  WanTi

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben