Kambodscha-info.de

Kambodscha Reise-Forum

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren   -    

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Flug Bangkok nach Phnom Penh (Gelesen: 923 mal)
burkhard
New Member
Flug Bangkok nach Phnom Penh
08.02.10 um 18:24:12

Hallo, ich bin NEU im Forum. Im Mai möchte ich das erste Mal nach PP.
Den Hin- und Rückflug nach/von BKK habe ich schon. In Ermangelung einer Kreditkarte, war es mir bisher nicht möglich einen Flug mit der Air Asia zu buchen. Ich dachte auch, ich könnte problemlos in BKK (ca.
5 Std. Zeit) ein Flugticket kaufen. Nun habe ich die Befürchtung, dass das in die Hose geht. Für gute Tips, Anregungen, Hilfe, wäre ich sehr dankbar.
Grüße Burkhard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HLAdr4
Member*
Re: Flug Bangkok nach Phnom Penh
Antwort #1 - 08.02.10 um 18:58:36

Hallo Burkhard,
ohne Kreditkarte wird das von Deutschland aus schwierig. Wenn Plätze im Flieger frei sind, könnte es evtl. vor Ort klappen. 5Std. sind aber nicht besonders viel Zeit, da Du erst "auschecken" mußt, dann zum Air Asia Schalter und dann wieder einchecken. Könnte auch schief gehen, da dein Flug nach BKK verspätet sein könnte, die Immigration `mal wieder "auf langsam" macht, etc... Außerdem werden die Flüge kurz vor Abflug meistens teurer. Habe auch noch `mal auf der Air Asia Seite geschaut, eine Alternative zur Kreditkarte sehen die anscheinend für Buchungen aus Deutschland nicht vor. Am einfachsten dürfte wohl die Anschaffung einer Kreditkarte sein ...
Vielleicht weiß ja sonst jemand noch `ne Lösung. Oder frage einfach `mal im Reisbüro deines Vertrauens, ob die das auf Kulanz für dich buchen (und du dann dort cash bezahlst).
gruß
HLAdr4
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HWinSR
Member****
Antwort #2 - 09.02.10 um 03:25:18

Der Flug wird, kurzfristig gekauft, genauso teuer wie einer mit Thai oder Bangkok Air.
Glaube auch, dass die Anschaffung einer Kreditkarte die beste Loesung ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

burkhard
New Member
Antwort #3 - 09.02.10 um 10:39:22

Hallo HLAdr4 und HWinSR, vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir jetzt eine Karte zulegen.
Gibt es noch Forumsteilnehmer, die im Mai auch in PP sind. Wenn ja, könnte man ja das eine oder andere gemeinsam machen.
Gruß burkhard Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tonicek
New Member
Antwort #4 - 10.02.10 um 23:08:36

Hallo, Burkhard, warum so kompliziert? Warum eigentlich fliegen von BKK nach PP? Ich mach es immer so: Vom Bahnhof Hua Lamphong in BKK geht ca. 13-14 Uhr ein Bummelzug nach Aranyaprathet, [Grenze nach Camb / POI PET.] Wenn ich vormittags in BKK lande, schaffe ich mit bißchen Glück den Anschluß. Wenn nicht, schlafe ich gegenüber vom Bahnhof in einem größeren Mittelklassehotel. Ich versuche immer, so wenig Zeit wie möglich in dem IRRENHAUS BKK zu verbringen.- Kommst um 18 Uhr in Aranyaprathet an, kleine nette Stadt mit riesigem Basar an der Grenze, schläfst im GH, meine Empfehlung: INTERHOTEL; nächsten Tag mit Motorrad-Taxi an die Grenze, Visum für 20 USD, zu Fuß über die Grenze, auf der anderen Seite stehen Unmengen Sammeltaxen nach PP oder, wenn Du willst, erst mal nach Batambang, auch ein tolles Erlebnis. Kannst natürlich auch in POI PET ein Zimmer nehmen, ist aber langweilig!-- Und das alles ohne Kreditkarte, was Du brauchst, ist nur Zeit!
Viel Spaß im tollen CAMBODIA!   tonicek
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

burkhard
New Member
Antwort #5 - 11.02.10 um 08:21:24

Hallo tonicek, danke für Dein Vorschlag. Der ist für mich als Erstreisender nach Kambodscha zu stressig. Gruß Burkhard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

burkhard
New Member
Antwort #6 - 09.03.10 um 08:01:43

Hallo, habe jetzt den Flug mit Air Asia, mit Kreditkarte, von Bangkok nach PP gebucht. Nun habe ich noch Fragen, wie es abläuft, wenn ich in Bkk angekommen bin. Muss ich um meinen Koffer zu holen und neu einzuchecken, raus aus dem Transitraum? Bin ich da Einreisender und muss die Einreiseformulare für Thailand ausfüllen? Kostet das Extra - Gebühren für Ein- und Ausreise? Ich komme 9:35 Uhr in Bkk an. Mein Anschlussflug ist 15:25 Uhr. Ist doch hoffentlich zu schaffen, oder?
Freue mich schon auf Eure Antworten. Gruß Burkhard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

suksabai
Member**
Antwort #7 - 09.03.10 um 09:16:57

hallo burkhard,
die antworten hast du dir ja schon alle selber gegeben.
selbstverständlich hast du genug zeit, musst natürlich in thailand einreisen (damit du dein ticket von airasia bekommst und einchecken kannst) und dannach wieder ausreisen. dafür brauchst du nichts bezahlen.
ich meine mal, das du die ausreisesteuer aus thailand bezahlen musst, das kostet 700 baht.
schau dich mal im flughafen um, ist ganz nett dort.
viel spass und gute reise.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sihanoukfan
New Member
Antwort #8 - 09.03.10 um 15:09:18

Hallo

Bin im Januar dieselbe Strecke geflogen.

1. Einreise nach Thailand (Stempel)
2. Koffer holen
3. Warten...
4. Einchecken bei Air Asia
5. Ausreise aus Thailand (Stempel)
6. Flug nach PP

Durchchecken des Gepäcks geht nicht. Daher kannst Du nicht im Transit bleiben und es fallen die 700 Bath Ausreisesteuer an. Die sind aber im Ticketpreis schon drin.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sunpower
New Member
Antwort #9 - 10.03.10 um 07:17:09

Alles richtig.
Mache selbst immer "One night in Bangkok", das ist besser als 5 oder 6 Stunden am Flughafen BKK "rumzuhängen".

Die 700 Baht ist man sowieso los, die Einreiseprozedur in Thailand hat man durch, da kann man auch gleich ein wenig länger dort bleiben...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bibi
Member*
Antwort #10 - 16.03.10 um 15:12:13

Hallo, also wir sind vor zwei Jahren mit Thai Air nach Bangkok geflogen und hatte den Weiterflug auch direkt mit Thai A.von Deutschland aus gebucht. War echt super! Mußten uns in Bangkok nicht um die Koffer kümmern und konnten entspannt auf den Flug nach PP von innerhalb von 1.15 Std.warten. Rückflug umgekehr von PP-B und weiter nach Frankfurt. Alles hat bestens geklappt. Würden wir jederzeit wieder machen.

Es grüßt Bibi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bibi
Member*
Antwort #11 - 16.03.10 um 15:17:52

Stimmt nicht! Zurück ging es von SR-B-F.

Viele Grüße
Bibi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

burkhard
New Member
Antwort #12 - 17.03.10 um 08:56:02

Hallo suksabai, sihanoukfan, sunpower und Bibi,
danke für Eure Antworten. Das mit dem Zwischenstop in Bangkok mache ich auf der Rücktour und beim nächsten Mal auch beim Hinflug. Diesmal geht es nicht mehr, weil schon gebucht.
Bibi, diese Variante habe ich auch versucht. Ist bestimmt bequemer, als meine, aber auch wesentlich teurer.
Gruß Burkhard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1