Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Angkor nur mit Mundschutz besuchen - Focus Online (Gelesen: 13578 mal)
Apsara
Member**
Offline
Beiträge: 135
15.12.09 um 20:02:53
 
In ihrem Artikel „Mit Chirurgenmaske nach Angkor Wat“ erweckt die FOCUS-Online-Autorin Michaela Strassmair den Eindruck, dass man sich im Angkor Park in Siem Reap ohne Mundschutz nicht mehr bewegen kann. Dadurch entsteht ein sehr schiefes Bild, das sich in ihrem Artikel auch weiter fortsetzt in dem sie die Belagerung der Touristen durch verkaufende Kinder beschreibt, die den Besuch der Tempel zu einer leidvollen Erfahrung machen.

Unter anderem schreibt M. Strassmair:
"Die Luftverschmutzung hat in den vergangenen Jahren rasant zugenommen. Genauso wie das einst kleine Städtchen Siem Reap geradezu explodiert ist. Vor fünf Jahren noch mieteten sich viele Touristen ein Fahrrad und erkundeten auf gemächliche Art und Weise die unzähligen im Dschungel verstreuten Tempel. Heute sind die Radfahrer in der Minderheit, verständlich, denn ohne Mundschutz wird das Atmen zur Qual. "

In meinem Blog habe ich einen Kommentar zu ihrem Artikel: "Mit Chirurgenmaske nach Angkor Wat" geschrieben, der so von Focus Online aus Gründen der Netiquette abgelehnt wurde.
siehe unter: http://phnompenh.blogg.de

Herzliche Grüße aus Phnom Penh
Nach oben
IP gespeichert  
Don Kong
Member*
Offline
Beiträge: 94
Antwort #1 - 16.12.09 um 02:54:27
 
Zwei Leute ein Gedanke, nachdem ich den Focus Artikel gestern früh gelesen habe und mir, bei soviel falschen, negativen Informationen, fast die Brillengläser gesprungen sind konnte ich nicht anders als meine Meinung dazu, auf meinem Leben in Kambodscha Blog zu veröffentlichen:

http://www.kambodscha.don-kong.com/2009/12/15/angkor-wat-im-kreuzfeuer-von-onlin...

Ich denke, das ist genau die Art von negativer Werbung, basierend auf falschen Informationen, die dieses Land überhaupt nicht braucht.
Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Nach oben
IP gespeichert  
HWinSR
Member****
Offline
Beiträge: 1201
Antwort #2 - 16.12.09 um 03:15:03
 
Gute Riposte!

Konnte den Originalartikel allerdings auf Focus.de nicht finden.

Letztens stand schon wiederetwas in der PP Post ueber die Elektroautos.

Hoffentlich machen die Tuktukfahrer kurzen Prozess mit ihnen.

Ich fuerchte nur, dass die Suedkoreaner den Gouverneur in der Tasche haben.
Nach oben
IP gespeichert  
Rainer250
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #3 - 16.12.09 um 21:11:05
 
@Apsara,
mein Kommentar wurde von Fokus auch nicht veröffentlicht.
Es ja ist schon eine Frechheit von denen die Meinungsäußerung auf wenige Buchstaben zu begrenzern.
Und dabei habe ich doch nur geschrieben, dass Frau Strassmeier doch in ihren sauberen München bleiben sollte. Und wenn ich einen Kambodschaner auf das Oktoberfest schicke, wird er wohl in seiner Heimatzeitung einen Artikel veröffentlichen, dass in Deutschland nur besoffene Schweinshaxenesser rumlaufen und Ausländer abzocken indem sie für ein Bier fast 10,- Euro verlangen.

Hier nochmal der Link: http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/asien/kambodscha-mit-chirurgenmaske-nach...

Gruß Rainer
Nach oben
IP gespeichert  
Sharkie
Member**
Offline
Beiträge: 178
Antwort #4 - 17.12.09 um 13:03:02
 
Mein Kommentar ist auch nicht veröffentlicht worden, obwohl er nicht wirklich bissig war, wie auch mit 400 Zeichen....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Apsara
Member**
Offline
Beiträge: 135
Antwort #5 - 18.12.09 um 07:26:50
 
Liebe Sharki,
deinen Kommentar habe ich bei Focus gelesen ...
Du kannst ja auch gerne noch einmal im Blog deinen Kommentar schreiben ...
http://phnompenh.blogg.de/eintrag.php?id=538

LG aus Phnom Penh
Nach oben
IP gespeichert  
Sharkie
Member**
Offline
Beiträge: 178
Antwort #6 - 18.12.09 um 11:19:40
 
Hallo Apsara,

ich habs auch gerade gesehen... Da hab ich dem Focus wohl eine zu hohe Geschwindigkeit zugetraut.

Schöne Grüße aus Nürnberg,

sharkie

PS: So um den 01.03. sind wir wieder da! Vorher gehts nen Sprung nach Laos
Nach oben
 
IP gespeichert  
Frosch
Member***
Offline
Beiträge: 452
Antwort #7 - 18.12.09 um 19:58:44
 
Na ja..
Die Autorin hat mit Sicherheit nicht so richtig tief durchgeatmet in L.A oder in Bangkok oder Mexico City, ich ja, da hat die Luft in SR im internationalen Verglich eine „Luftkurort Qualität“.
Ein Beispiel für schlechte journalistische Arbeit.
Die Autorin so froh sein, dass die Kinder ihr freundlich Ware anbieten und sie nicht sofort berauben, wie in anderen Ländern schon öfters passiert.
In Angesicht des Hipes bezüglich Klimakonferenz, meiner Meinung nach, ziemlich populistische Darstellung.

LG
Frosch
Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
IP gespeichert  
Rainer250
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #8 - 18.12.09 um 20:43:24
 
@ Frosch,
Noha hat mit seiner Arche auch Kohle gemacht, so ist nun mal das Leben!
Es gibt so viele gute Menschen auf der Welt, aber im Endeffekt wollen die nur Deine Kohle!

Gruß Rainer
Nach oben
IP gespeichert  
Frosch
Member***
Offline
Beiträge: 452
Antwort #9 - 18.12.09 um 22:24:38
 
@Rainer250
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt! (Oscar Wilde)

LG
Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
IP gespeichert  
Apsara
Member**
Offline
Beiträge: 135
Antwort #10 - 19.12.09 um 06:05:59
 
Rainer250 schrieb am 18.12.09 um 20:43:24:
@ Frosch,
Noha hat mit seiner Arche auch Kohle gemacht, so ist nun mal das Leben!
Es gibt so viele gute Menschen auf der Welt, aber im Endeffekt wollen die nur Deine Kohle!

Gruß Rainer

Hallo Rainer, kann nicht nach voll ziehen worauf sich dieser Kommentar bezeiht.
LG
Nach oben
IP gespeichert  
Rainer250
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #11 - 19.12.09 um 09:07:33
 
@Aspara,
es geht um die von Frosch angesprochene Klimaschwindel-Konferenz. oder besser: wie mache ich mit Panik Geld! Aber ich glaube da entfernen wir uns zu weit vom Thema.
Nur soviel: Die Erderwärmung ist in den Letzten 10 Jahren stabil geblieben und ist in den 30 Jahren davor auch um nur 0,7°C gestiegen.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,661308,00.html
Jetzt will man eine Klimahisterie auslösen um um die Menschen zu sensibilisieren, dass wir dringend Elektroautos brauchen usw. die Provite der Autoindustrie müssen gefördert werden, da das Öl langsam zu Ende geht.
Wo der Strom herkommt fragt keiner? Dieser wird mit ein paar umstrittenen Windmühlen grün gemacht.
Stromerzeugungin Zahlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stromerzeugung
Dafür sollte man vieleicht einen Extra Thread aufmachen!
Gruß Rainer
Nach oben
IP gespeichert  
kiki
Member**
Offline
Beiträge: 129
Antwort #12 - 05.03.10 um 17:17:29
 
Was erwartet Ihr eigentlich !
Focus ist und bleibt die "Bild-Zeitung" für Menschen mit Abitur.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Apsara
Member**
Offline
Beiträge: 135
Antwort #13 - 06.03.10 um 05:48:54
 
Solche Feinheiten bekommt man hier nicht mit. Ich finde es interessant und werde es mir merken. Bildzeitung für leute mit Abitur - gut gesagt, wenn es stimmt. Werde mir beim nächsten Besuch in Dland ein Bild Smiley davon machen.
herzliche Grüße aus PP
Nach oben
IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Offline
Beiträge: 818
Antwort #14 - 06.03.10 um 08:14:56
 
Da ist ja wenig Platz. So ein Mist.
Ich hatte meinen Kommentar vorgeschrieben, nu passt er nicht rein. Da werde ich wohl mehrere Teile schreiben müssen und nach und nach absetzen.
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben