Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 4
Khmer lernen in München (Gelesen: 17772 mal)
Dará
Member
Offline
Beiträge: 19
16.04.09 um 10:26:17
 
Suche Kontakte um Khmer in München lernen zu können!

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

Vielen dank  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
sweetbufu
Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #1 - 13.05.09 um 14:00:21
 
Hallo,

auch ich suche eine Möglichkeit in München Khmer zu lernen. Hast Du bereits Kontakte bekommen? Gibt es Sprachkurse oder Studenten die solchen Unterricht in einer kleinen Gruppe anbieten.

Vielen Dank vorab.
Nach oben
 
IP gespeichert  
king
Member**
Offline
Beiträge: 127
Antwort #2 - 20.05.09 um 01:21:23
 
grüßt euch!  dann sind wir schon zu dritt !!!

wir sollten uns mal zusammensetzen und darüber reden ! bei interesse geb ich euch meine nummer!

erwin
Nach oben
 
IP gespeichert  
sweetbufu
Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #3 - 21.05.09 um 00:02:23
 
Hallo king,

hast Du schon mehr infos zu dem Thema? Leider hat auf diesen Thread noch keiner geanwortet, der Khmer unterrichten koennte.

Gruss

Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
king
Member**
Offline
Beiträge: 127
Antwort #4 - 21.05.09 um 18:31:15
 
nein,aber wir können ja mal im branchenbuch suchen, wo es asien-läden oder khmer restaurants gibt. da kann man mal nachfragen.  ich hab bisher noch nicht die zeit gehabt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
sweetbufu
Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #5 - 21.05.09 um 20:07:26
 
Wäre bestimmt eine Möglichkeit. Eine andere Idee wäre es, einen Aushang in der Uni zu machen. Ich denke es sollte in den Münchner Unis, die/den ein/e oder andere/n StudentIn geben, die/der aus Kambodscha stammt und sich ein bisschen Geld verdienen will.
Nach oben
 
IP gespeichert  
king
Member**
Offline
Beiträge: 127
Antwort #6 - 22.05.09 um 02:10:58
 
ja, das ist eine sehr gute Idee!
Nach oben
 
IP gespeichert  
socheat
Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #7 - 22.05.09 um 23:58:14
 
Grüß euch,

Danke schön, dass ihr eine Interesse für Khmer-Sprache habt.

S.
Nach oben
 
IP gespeichert  
king
Member**
Offline
Beiträge: 127
Antwort #8 - 23.05.09 um 00:44:55
 
hey socheat, lebst du in münchen? Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
HWinSR
Member****
Offline
Beiträge: 1201
Antwort #9 - 28.05.09 um 05:56:58
 
Nicht in Muenchen sondern online.
Keine Ahnung ob es was taugt oder nicht:

http://www.khmerlanguage.com/
Nach oben
IP gespeichert  
king
Member**
Offline
Beiträge: 127
Antwort #10 - 28.05.09 um 19:47:00
 
wie meinst du denn das?   ist sie eine cyberfrau? Laut lachend Laut lachend    

danke, das hilft auch schon mal weiter.

dennoch betone ich es dringend, daß wir münchner uns mal treffen sollten. viell. können wir ja einen stammtisch eröffnen!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
king
Member**
Offline
Beiträge: 127
Antwort #11 - 28.05.09 um 21:17:58
 
Nochwas: wenn jemand bei den Lokalisten ist (homebase münchen), dann kommt in meine neue gruppe "speak-khmer".  

je mehr Bewegung in der Sache, desto größer die Chance daß sich was tut!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Martin
Member**
Offline
Beiträge: 108
Antwort #12 - 01.06.09 um 13:29:13
 
Also an einem Khmer Kurs in München wäre ich auch sehr interessiert. Habe bisher leider auch nichts in diese Richtung finden können.

Zwei weitere Internetseiten für den Einstieg in die Sprache findet ihr hier:

http://www.cambodia.cc/learnkhmer/khmer-alphabets.asp

http://www.bongthom.com/AKOnline/selectchapterek.asp

Nach oben
 
IP gespeichert  
king
Member**
Offline
Beiträge: 127
Antwort #13 - 02.06.09 um 20:03:33
 
Also wenn sich jemand aus Kambodscha finden lassen würde, sollten wir darüber nachdenken an einer der VHS einen Kurs anzubieten !!!

das wird sicher aufgenommen werden.   fragt sich nur wieviel teilnehmer sich finden...
Nach oben
 
IP gespeichert  
sweetbufu
Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #14 - 06.06.09 um 00:39:10
 
Hallo king und Martin,

wir koennen uns gerne naechste oder uebernaechste Woche treffen und uns weiter darueber unterhalten. Das mit dem VHS-Kurs ist eine Option, wobei ich davon ausgehe, dass es da etwas an der Teilnehmerzahl mangelt, sonst gaebe es dieses Angebot bestimmt schon.

Interessant waere noch ein Treffpunkt, leider kenne ich kein Kambodschanisches Restaurant in Muenchen, lediglich Chinesen oder ganz unverbindlich zu einem Kaffee z. B. San Francisco Coffee Company in der Leopoldstr. (da ist es recht ruhig zum Unterhalten). Vielleicht hat einer von Euch einen besseren Vorschlag - her damit.

Terminvorschlag: 10.06. oder 17.06.

..den Rest dann bitte per PN

Gruss

Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 4
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben