Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Nordwest-Kambodscha Januar 2009 (Gelesen: 2824 mal)
WanTi
Member***
Offline
Beiträge: 297
05.01.09 um 10:30:33
 
-Die  ATM's der Acleda Filialen beispielsweise in Kratie und Ban Lung akzeptiern wohl fast alle Karten, obwohl nur "VISA" dransteht. Habe es mit meiner Postbank-Sparcard eben ausprobiert.
-Den schnellsten Internet-Zugang, den ich je in Kambodscha erlebt habe, ist zudem topsauber und topmodern, habe ich ausgerechnet in Ban Lung gefunden, schraeg gegenueber vom Ratanak Hotel.
-In Kratie wird Ban Lung Ticket mit grossem Bus fuer 9 Dollar und Abfahrt 13:00, mit Minibus fuer 10 Dollar, Abfahrt 08:00 angeboten.
Fast alle Touris lassen sich dann in die ueberfuellten Minibusse stopfen. Sie wissen aber nicht, dass diese nach Stung Treng fahren und dort teilweise mehrstuendige Zwangspause ist, bevor es mit einem anderen Bus weitergeht. Zeitgewinn minimal, Komfort ebenso.
Ausserdem ist die Strecke ueber Stung Treng knapp 50km laenger.

Gruss    WanTi
Nach oben
 
IP gespeichert  
cicapetra
Member*
Offline
Beiträge: 95
Antwort #1 - 05.01.09 um 17:46:12
 
Hallo WanTi,

so hast du es anscheinend doch mal geschafft nach Banlung zu kommen ?
Da wir ja im März dort sein werden, vielleicht hast du ja mal Gelegenheit zu fragen was wohl ein Taxi für die Strecke Stung Treng - Banlung und von Banlung nach Phnom Penh kosten würde ?
Vieviel Zeit braucht man wohl ?
Vielleicht wäre das je bezahlbar ?
Und falls du von folgenden Unterkünften etwas mitbekommen solltest, berichte doch mal: Terres Rouges Lodge, Yaklom Hill Lodge oder
Norden House.
Alles andere, was von Interesse für uns sein könnte dort, sauge ich natürlich genauso auf !!!
Dir noch einen super tollen Urlaub,
Petra
Nach oben
IP gespeichert  
sammy480
Member
Offline
Beiträge: 15
Antwort #2 - 06.01.09 um 08:45:21
 
Hallo WanTi;

Du wolltest mir noch den Taxifahrer nennen der eventuell von der Grenze Laos Veun Khan nach Angkor Wat fährt und was so eine Fahrt kosten könnte.
Dir noch einen schönen urlaub wünsche.

Gruss Hans
Nach oben
 
IP gespeichert  
WanTi
Member***
Offline
Beiträge: 297
Antwort #3 - 06.01.09 um 11:05:53
 
Hallo Cicapetra,
Taxi Stung Treng - Ban Lung etwa 3 Stunden, die ersten 23km sind gut, dann staubige Schotterpiste, Minibus kostet etwa 10 Dollar pro Person ,Taxi weiss ich nicht.
Nach Phnom Penh fahren von drei Gesellschaften klimatisierte Linien- busse, Preis etwa 16 Dollar, Fahrzeit 11-12 Stunden, Taxi weiss ich nicht.
Ich erfahre gerade, dass kaum ein Taxifahrer die Strecke faehrt, weil zu weit.
Terres Rouge liegt 20 Minuten Fussweg von der Stadt entfernt, sehr schoen, sauteuer, 35 - 85 Dollar Zimmerpreis, Restaurant nicht meine Preisklasse.
Die anderen beiden liegen fast nebeneinander aber 5km von der Stadt entfernt an der Abzweigung zum Kratersee. NorDen hat eine schwedische Fahne raushaengen.
@sammy 480: Da ich das letzte Mal 1996 in Siem Reap war und ich die laotisch - kambodschanische Grenze erstmalig ca. 2002 passiert habe, liegt hier vermutlich eine Verwechselung vor, sorry.

Aus dem Zentrum des roten Staubes gruesst WanTi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben