Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bon Om Tuk Rally 2008 in Cambodia (Gelesen: 6363 mal)
feiwel30
Member***
Offline
Beiträge: 456
17.11.08 um 09:53:37
 
Hallo Kambodscha Forumler und Motorradreisende,

das geschah letzte Woche. Wie schon angekündigt bin ich auch mal wieder mit Freunden unterwegs gewesen. "Bon Om Tuk" ist das Wasserfestival in Phnom Penh welches jedes jahr im November stattfindet. Zu diesem Fest gibt es ein Bootsrennen mit den bekannten "Longboats" . In jedem Longboat sitzen ca.40-50 Leute die 4km den Fluss aufwärts Richtung Norden paddeln und dann gegeneinander den Fluss herunterrasen! Dies dazu... (Was ist Bon Om Tuk?) Da ich und meine Freunde dieses Fest nun schon zig mal gesehen haben und an diesen Tagen die Stadt von Provinzlern überfüllt ist entschlossen wir uns das weite zu suchen. Die Tour sollte in den Westen Kambodschas führen.

Und nun ein paar Bilder:

Treffpunkt Caltex Station in Phnom Penh:

Das bin ich erst einmal....

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Am Start sind natürlich nicht nur klxén sondern auch die blauen, die gelben , die roten und die orangen....

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

orang hat genau 25km gehalten dann war die Lichtmaschine im   :nicht so nette Person:

kurz nebenher: gesucht wird nun eine LIMA "ÄMÄL SEM SWEDEN" für eine 620ger bj.94

Hier ein kleine kleine Auswahl des Teams. Wir waren zum Anfang insgesamt 14 Leute. Wiegesagt nach 15km waren es dann nur noch 13...

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Riesenspass hat eine alt bekannt Strecke entlang den Reisfeldern nach Srok Aoral gemacht....

Wasser und Schlamm....... Der erste Satz Bremsbeläge war somit hin...

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

Und die Flüsse wurden immer tiefer....

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

Somit hies es für die ersten beiden... "ÖLWECHSEL"... zwei mal spülen mit Diesel und zweimal neues Öl hinterher....

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16



Nach oben
IP gespeichert  
feiwel30
Member***
Offline
Beiträge: 456
Antwort #1 - 17.11.08 um 09:55:10
 
Wärend der Mittagspause bestaunen Kinder unsere Moppeds....

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

Genug Zeit für Pitsop.... Tanken.... Sachen trocknen und Bremsbeläge wechslen....

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Und es geht weiter mit frisch gesammelten Kräften nach zwei Schalen Nudelsuppe fetzen alle los als wären sie auf der Erzberg Rally...

Steinige Flussdurchquerungen, bergauf, bergab geht es durch den dichten Wald...

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

Und dann passiert es... unser Mechaniker "PEAV" fährt auf einem langen ebenen Stück einer Logging Road und übersieht eine harte Kante!!!  8o 

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Nicht nur der Kupplungshebel bricht ab sondern sein Arm ist auch noch ausgekugelt......  8o  ;(

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Und das 40km tief im Dschungel.....

Jedoch haben einiger meiner Freunde Erfahrung wie man das Ding wieder reinbekommt.... nicht den Kupplungshebel...denn das können die Kinder im Dorf auch!!! Durchgedreht

Es geht um die Schulter  ;(  ;(  ;(

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16


Nach oben
IP gespeichert  
feiwel30
Member***
Offline
Beiträge: 456
Antwort #2 - 17.11.08 um 09:56:50
 
Somit heist es "Nachtlager aufbauen, hängematten spannen, Feuer machen und den Tisch decken!"

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Zum Abendbrot gibt es "Reis, Fisch (aus der dose) und Rind.... auf einem Bananenblatt....

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Ich habe mir natürlich selber gutes Toastbrot aus meiner Lieblingsbäckerei, Pate und Gorgonzolakäse mitgebracht. Von Seiten meines Französischen Freundes kam dann noch eine Packung "Fast Food Sushi" dazu.... Ja sie hat es überlebt und wir auch  Durchgedreht  Durchgedreht  Durchgedreht

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Den Lizard den wir im Wald fanden wurde leider schon von einem anderen Tier angenagt und war zum Verzehr nicht mehr geeignet. Er war ca. 60cm lang und wäre echt eine spezialität gewesen.... ;(  Griesgrämig

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Am frühen morgen eine neue Planung....

es heist : - Eine Person als Passenger aus dem Dschungel bringen...

und im Staffellauf sein Motorrad ebenfalls... d.h. 4 Leute fahren 5km vor, zwei kommen auf einem Motorrad zurück und holen das übrige Motorrad ab....

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-16

Natürlich alles erst nach einem Morgenbad in einem nahegelegenen Fluss....

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16


Nach oben
IP gespeichert  
feiwel30
Member***
Offline
Beiträge: 456
Antwort #3 - 17.11.08 um 10:00:03
 
Durch den tiefen Dschungel geht es nun in die Hauptstadt Phnom Penh zurück und trotz einiger kleinen Missgeschicke würde ich meinen ...

"DAS WAR RIESSENSPASS!"

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-17

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-17

...
By overcross_reini, shot with DSC-T70 at 2008-11-17

...
By overcross_reini, shot with NIKON D100 at 2008-11-16

Grüße aus Kambodscha

LG Feiwel
Nach oben
IP gespeichert  
HWinSR
Member****
Offline
Beiträge: 1201
Antwort #4 - 19.11.08 um 05:43:09
 
Super Photos, Reini!
Nach oben
IP gespeichert  
willi
Member**
Offline
Beiträge: 159
Antwort #5 - 20.11.08 um 07:31:14
 
hi reini,

in deinem nächsten leben wirst du sicher ein FROSCH
bei deiner vorliebe für wasser und schlamm Laut lachend (dein moped ist ja schon grün Durchgedreht

gruß
willi
Nach oben
IP gespeichert  
Sharkie
Member**
Offline
Beiträge: 178
Antwort #6 - 20.11.08 um 21:31:54
 
Respekt Reini,

jetzt muss ich nur hoffen, dass der Bernd die Bilder nicht sieht, sonst kommt er auf dumme Gedanken... Mir hat unsere persönliche Schlammpfütze gereicht!

Schöne Grüße und bis spätestens Februar,

sharkie
Nach oben
 
IP gespeichert  
feiwel30
Member***
Offline
Beiträge: 456
Antwort #7 - 22.11.08 um 10:32:31
 
Hallo Leute,

danke für die Komentare!
Allerdings habe ich die Schnauze nun langsam voll von Wasser und Schlamm weil dieser dreck schmiert nicht nur wenn er feucht ist sondern verhält sich wie Schleifpapier in allen Kugellagern an meinen Bikes... und die heist es zu putzen! Wir hatten riesen glück den wahrscheinlich waren es die ersten Tage der Berginn der Trockenzeit. Seit ein paar Tagen weht ein frischer Wind durch Kambodscha und es ist einfach herrlich hier!!!!
( Wenn ich nicht mein GPS verloren haette, mein Telefon geflutet waere, meine Kamera sich garnicht mehr ein und ausschalten laesst und ich nicht vor drei tagen einen kompletten systemabsturz auf meinem rechner hatte auf dem mein halbes leben war... heul!)

LG Feiwel

Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben