Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Postbank Sparcard (Gelesen: 7662 mal)
derChamzer
Member
Offline
Beiträge: 18
09.10.08 um 00:44:49
 
Hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit der postbank-sparcard?
Mit der karte kannman ja laut Werbung zehnmal gebührenfrei bei visa-plus automaten abheben.
Sind die visa-Plus automaten alle visa-automaten oder muss man auf das plus schon achten?

mfg derChamzer
Nach oben
 
IP gespeichert  
HWinSR
Member****
Offline
Beiträge: 1201
Antwort #1 - 09.10.08 um 04:54:46
 
"kiki" hat gestern oder vorgestern hier gepostet, dass es gut mit der Karte lief. Ich habe sie ebenfalls, aber noch nie eingesetzt. Jetzt habe ich die PIN verloren.
Ich wuerde schon auf die Netzwerke achten. Mit meiner ANZ Royal Karte kann ich z.B. nicht bei ACLEDA Automaten abheben, ACLEDA hat das die meisten Filialen auf dem Land. Die ANZ Karte hat sowohl das 'cirrus' als auch das 'maestro' Symbol.

Hier kikis Post:
http://www.kambodscha-info.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1219339794
Nach oben
IP gespeichert  
Strandpirat
Gast
Antwort #2 - 16.10.08 um 20:58:26
 
Hallo,

ich habe letztes Jahr die Sparcard der Postbank mit nach Thailand gehabt. Hat problemlos an jedem VISA-Plus Automaten funktioniert. Einziges Problem ist das einige Automaten halt nicht auf englisch waren, daher immer Tastenfolge merken  Zwinkernd um bei nicht internationalen Bescheid zu wissen. Hab echt in jedem größeren Ort Geld bekommen, werde es dieses Jahr wieder so handhaben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kuli
Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #3 - 02.09.09 um 11:10:26
 
Bin seit einigen Jahren mit der Sparcard in Südostasien unterwegs - ohne Probleme...

Du kannst mit der Karte nur an den Automaten kostenlos Geld abheben, wo das Visa Plus - Zeichen dran ist. Ist was anderes, als das Visa - Zeichen.

Über den VISA ATM Locator kann man vorher schauen, wo sich entsprechende ATM befinden.

Kuli
Nach oben
IP gespeichert  
Martin
Member**
Offline
Beiträge: 108
Antwort #4 - 02.09.09 um 11:25:15
 
Nur als Anmerkung: auch bei den Karten die "kostenloses Geldabheben" erlauben fallen teilweise Gebühren an. Die ANZ in Kambodscha nimmt beispielsweise bei allen Fremdkarten 2 Dollar Gebühr, die auf den abgehobenen Betrag addiert werden. Bei den anderen großen Banken in Kambodscha war dies aber nicht der Fall.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kuli
Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #5 - 02.09.09 um 14:09:36
 
Richtig! Das "kostenlose Geldabheben" bedeutet nur, dass bei der "Heimatbank" - also Postbank - keine Gebühren anfallen...

In SOA wird die Gebühr gleich mit dem Geldabheben einbehalten...

Kuli
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben