Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
baht in dollar umtauschen oder in riel oder wie?? (Gelesen: 7975 mal)
reisemato
Member
Offline
Beiträge: 6
18.09.08 um 20:57:23
 
hallo zusammen!!

ich mach nächsten monat nach kambodscha rüber von thailand aus..wie sieht das mit baht aus...kann ich damit überall in kambodscha bezahlen oder nur an der grenze zu thailand?  und wenn tausche ich baht in dollar oder in riel??

mfg mato
Nach oben
 
IP gespeichert  
HWinSR
Member****
Offline
Beiträge: 1201
Antwort #1 - 19.09.08 um 03:35:27
 
Entlang der Grenze ist Bezahlung in Baht moeglich. Im Nordwesten bis Sisiphon, in Siem Reap werden sie kaum bzw. zu einem miserablen Kurs akzeptiert. Keine Ahnung wie es in Sihanoukville aussieht.
Du tauschst sie nicht sondern Du bezahlst damit. Warum zweimal tauschen?
Zieh' erst garnicht so viel Baht, in Kambodscha gibt es schon in Poipet die ersten Geldautomaten, die USD ausspucken. Siem Reap und Battambong haben ueberall welche stehen.
Nach oben
IP gespeichert  
reisemato
Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #2 - 19.09.08 um 09:50:01
 
ahhh ok danke dir!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
feiwel30
Member***
Offline
Beiträge: 456
Antwort #3 - 19.09.08 um 12:51:12
 
ich kann nur sagen: tausche keine bath in dollar oder in riel oder irgendeine andere wherung. an der grenze wirst du übers ohr gehauen und in anderen städten bekommst du sowieso einen schlechten kurs. also die letzten bath irgendwie verscherbeln für grimsgrams und dann einfach nach kambodscha mit dollarn kommen.

wie HWinSR schon sagt! zweimal tauschen bringt immer miese und bezahlen damit ist auch schlecht.

LG Reini
Nach oben
IP gespeichert  
reisemato
Member
Offline
Beiträge: 6
Antwort #4 - 20.09.08 um 20:19:32
 
ja das problem ist aber halt ich hab keine euro...da ich in thailand leben....sagt mal kann man in kambodscha auch mit diesen maestro geldkarten geld abheben???
mfg mato
Nach oben
 
IP gespeichert  
henne
Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #5 - 20.09.08 um 21:01:18
 
Hallo ,
Hab bei ANZ Geldautomaten in Phnom Penh und SHV nie Probleme gehabt mit meiner EC - Card ( mit Maestrosymbol drauf ) . Stets Geld bekommen.
Gruß aus Berlin ,
Henne .
Nach oben
 
IP gespeichert  
HWinSR
Member****
Offline
Beiträge: 1201
Antwort #6 - 22.09.08 um 05:32:30
 
Aud Deiner Karte sollten entweder 'Maestro', 'Plus' oder 'Cirrus' sein.
Meine kambodschanische ANZ Royal Karte funktioniert in Thailand, Vietnam und Malaysia, ich vermute also, dass Deine Thaikarte hier funktionieren wird. Du koenntest natuerlich auch bei Deiner Bank fragen?  Augenrollen
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben