Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Euro oder Dollar? (Gelesen: 7170 mal)
Stefan
Gast
03.07.07 um 14:25:43
 
Hallo,
ich habe mir jetzt schon einiges über Geld durchgelesen. Mir ist aber immer noch nicht hundert prozentig klar, ob es besser ist TC`s in Euro oder Dollar mitzunehmen? Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
heinrich
Gast
Antwort #1 - 03.07.07 um 23:25:52
 
Nur Dollar.
Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #2 - 04.07.07 um 23:22:27
 
moin...
das ist so nicht richtig....
es werden auch tc in euro angenommen und dort in usd ausgezahlt.



gruß


matthias
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
hanibal
Ex-Mitglied
Antwort #3 - 05.07.07 um 10:45:59
 
Hallo,
mal ehrlich, TC sind doch völlig überholt. Ich benutze doch auch keine Schiefertafeln mehr wenn ich was schreiben will. Der Tipp in dem anderen Beitrag betreffs der Postsparkarte ist doch genial - einfacher und billiger geht es nun wirklich nicht.
mfg
Nach oben
 
IP gespeichert  
feiwel30
Member***
Offline
Beiträge: 456
Antwort #4 - 08.07.07 um 23:17:45
 
hallo stefan,

trotzdem euro ist besser! (meine meinung)

- weniger wechselgebühren
- und bei euro tc und euro cash dann in $ cash zu wecheln gibt es meistens einen besseren kurs in den banken da als in deutschland!

lg reini
Nach oben
IP gespeichert  
amsterdam
Member**
Offline
Beiträge: 185
Antwort #5 - 13.11.07 um 14:26:18
 
Hallo,
also TC wirst Du nicht überall los. Und ob Du $ oder € tauscht ist eigentlich gleich, es sei denn Du vergleichst die letzte Stelle nach dem Komma.
Gruß
Karlheinz
Charly
Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #6 - 13.11.07 um 15:03:57
 
moin,
TC wirst du in Phnom Penh überall(Banken,Wechselstuben sowie diverse Holzbuden an der Riverside etc)los.
Der Vorteil der TC ist halt das diese ersetzt werden bei Diebstahl oder Verlust.
Wenn Bargeld weg dann weg.
Wenn Karte weg dann erst wieder in D eine neue.
So hat jedes Zahlungsmittel vor-und Nachteile.
Am besten dritteln.(Bar,Karte,TC).

Gruß

Matthias
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
Bibi
Member*
Offline
Beiträge: 56
Antwort #7 - 13.11.07 um 15:39:15
 
Hey, hey,

nach längerem hin und her, haben wir uns entschied, EC-Maestro Karten mitzunehmen, Euro´s und auch Dollar in bar.
Haben noch nie eine Visa benötigt, haben allerdings darüber nachgedacht, eine zu beantragen......
Aber auf der Info-Seit im Internet von Maestro habe ich mir die Adresse für PP und SR ausgedruckt und die kommen mit auf Reise. Mal schauen wie´s klappt.

Es grüßt
Bibi
Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #8 - 13.11.07 um 16:04:31
 
moin,
mit der maestro fahrt ihr ganz gut .Wird fast überall an den atm akzeptiert.
euro und dollar tauschen ist auch kein problem.

gruß

matthias

(noch 22 Tage)
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
Sharkie
Member**
Offline
Beiträge: 178
Antwort #9 - 18.11.07 um 09:31:26
 
@matthias: danke für´s neidisch machen, bei mir sinds noch 3 Monate, genauer 99 Tage...  Zwinkernd

Wir bauen immer auf alles, haben TCs, 2 Kreditkarten und 2 Maestro/Cirrus dabei. Ich glaub, es gibt nix nervigeres, als sich im Urlaub zu überlegen, wie man an Bares kommt. Cash haben wir immer den Verbrauch von ca. 2 Tagen, falls alle Stricke reissen.

Ich mein, die Gebühren für TCs machen nicht arm, ne Kreditkarte gibts bei ner ordentlichen Bank kostenfrei und ne Maestro hat eh jeder, schwer ist das Zeug auch nicht, aber wenn mal was weg ist, hat man von allem noch ne 2. Ausführung und nie Stress.

Viel Spaß, Sharkie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben