Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
es gibt auch 50.000 riel noten! (Gelesen: 6067 mal)
feiwel30
Member***
Offline
Beiträge: 456
09.06.07 um 21:01:41
 
habe hier ein wenig rumgeblättert und mir ist aufgefallen das meist nur von 50r-10.000r noten die rede ist.

war neulich selber etwas verdutzt aber es gibt auch 50.000r noten.

die sind zwar etwas älter aber sie existieren!

lg reini
Nach oben
IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Offline
Beiträge: 818
Antwort #1 - 11.06.07 um 07:22:23
 
Und ich glaube mich zu erinnern letztens ein nagel-neue 100.000-er Note gesehen zu haben.
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
Sharkie
Member**
Offline
Beiträge: 178
Antwort #2 - 11.09.07 um 07:38:39
 
Mag ja sein, dass es diese Noten gibt, aber nimmt sie auch jemand an?  Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kniom
Gast
Antwort #3 - 17.10.07 um 20:05:32
 
Es gibt Reil-Banknoten in folgenden Nummerierungen 50(mal im umlauf, mal nicht), 100, 500, 1000), 5000, 10000, 50000, 100000.  Allerdings werden selbst in den größten Supermärkten keine Noten über 20000 angenommen. Spassigerweise nehmen die aber 100$-Noten an, immerhin eine Gegenwert von 400000 Riel.
Andererseits kannst Du überall in $, Baht oder Riel bezahlen. Aber der meistverwendete Riel Schein ist der 1000er.
Nach oben
 
IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Offline
Beiträge: 818
Antwort #4 - 13.01.08 um 16:13:17
 
Seit neuestem gibt es auch Geldscheine zu 2000 Riel. Vor zwei Tagen gelang es mir ein druckfrisches Exemplar zwischen die Finger zu bekommen. Sieht recht schick aus, der Schein. Ich weiß aber nicht, ob man Geldscheine scannen und online stellen darf (Lizenz, Urheberrecht und so, werde es deshalb lassen)
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
HWinSR
Member****
Offline
Beiträge: 1201
Antwort #5 - 08.02.08 um 12:25:34
 
Habe Anfang Januar 100 000 Riel Noten auf dem Weg nach Sen Monorom im Markt gesehen. Es sind alte Ausgaben, werden meines Wissens in der neuen Scheineserie nicht wieder aufgelegt.
Nach oben
IP gespeichert  
heinrich
Ex-Mitglied
Antwort #6 - 10.02.08 um 14:49:17
 
DerFussi schrieb am 13.01.08 um 16:13:17:
Seit neuestem gibt es auch Geldscheine zu 2000 Riel. Vor zwei Tagen gelang es mir ein druckfrisches Exemplar zwischen die Finger zu bekommen. Sieht recht schick aus, der Schein. Ich weiß aber nicht, ob man Geldscheine scannen und online stellen darf (Lizenz, Urheberrecht und so, werde es deshalb lassen)

Bilder der neuen 2000- nebst der bekannten 1000-riel-Note finden sich hier:
http://www.banknotenews.com/files/tag-cambodia.html

Die neue Note zeigt auf der einen Seite den Preah Vihear Tempel und auf der andern eine Frau bei der Reisernte.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben