Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseberichte & Fotos, z.B. Rattanakiri, P. Vihear (Gelesen: 4876 mal)
bernie
Gast
08.05.07 um 15:32:01
 
Reiseberichte und Fotos meiner abenteuerlichen Rucksacktouren durch Kambodscha mit vielen Reisetipps. Lesen Sie über meinen jüngsten Motorradtrip durch den Dschungel von Rattanakiri, Bamboo Trains bei Phnom Penh, meinen Besuch auf dem Bokor Mountain, dem Preah Vihear Tempel oder über Edelsteinsuche in Pailin.

Cambodia Pages - Reiseberichte & Fotos


...
Nach oben
 
IP gespeichert  
helbob
Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #1 - 04.06.07 um 13:49:23
 
Kann man die Thumbs (unter "asia photo special galleries, http://private.addcom.de/asiaphoto/thaigallery/index.htm) nicht vergrößern oder check ich es nur nicht ???? Traurig
Nach oben
 
IP gespeichert  
bernie
Gast
Antwort #2 - 12.07.07 um 13:13:35
 
Nein, das sind keine thumbs. Bilder in höherer Auflösung und Lizenzrechte sind aber auf Anfrage käuflich zu erwerben.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Franziska
Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #3 - 08.10.07 um 11:40:19
 
Hallo Bernie
So wie ich es verstanden habe, bist du mit dem Motorrad nach Rattanakiri gefahren. Meine Tochter und ich werden Ende Januar 08 in Kambodscha sein und eines der wichtigsten Ziele ist für uns Ban lung. Wie kann man ausser mit dem Motorrad Ban lung erreichen? Fährt ein Bus? Oder wäre es doch besser zu fliegen? Wir haben leider nicht allzu viel Zeit sonst wäre das gar keine Frage. lieber Gruss aus der Schweiz Franziska
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kniom
Gast
Antwort #4 - 17.10.07 um 20:09:57
 
Griesgrämig es gibt einen flugverkehr zwischen pp und banlung......aber per russischer kiste, nicht empfehlenswert!!!!!
du kannst aber auch per bus von pp nach stung treng fahren, um am nächsten tag per sammeltaxi nach banlung zu fahren. dauert länger, aber ist definitiv sicherer.ich erinnere nur an den crash auf dem flug von siem reap nach sihanoukville.....
Nach oben
 
IP gespeichert  
Franziska
Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #5 - 19.10.07 um 12:35:34
 
Herzlichen Dank für die Info. Ich bin ein Dschungelfreak, daher der naheliegende Gedanke nach Ban lung zu gehen. Wo noch in Kambodscha kann man ein Trekking durch den Dschungel machen und ev. dort übernachten? Liebe Grüsse aus der Schweiz Fränzi hä?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Belle
Gast
Antwort #6 - 18.12.07 um 19:09:56
 
Hallo Bernie,
ich hab es schon in anderen Foren versucht, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wir wollen im Februar für 3 Wochen durch Kambodscha reisen und u.a. auch in den Norden zum Preah Vihaer Tempel!!! Wir können leider beide kein Motorrad fahren und würden dies gerne mit dem Auto machen, ist dies denn überhaupt möglich? Ich hab bisher zwar einiges gelesen, aber das klang extrem abenteuerlich, bis kaum möglich ohne Motorrad, stimmt das? Hast du evtl. sogar einen Tip, wo man sich vor Ort an wen wenden kann oder eine Tour kostengünstig dorthin buchen kann? Welche Strecke/Route ist empfehlenswert?
Ich bin für alle Tips sehr dankbar!!!
Liebe Grüsse
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jurg
Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #7 - 19.12.07 um 12:27:38
 
Hallo Franziska
war schon oft in Ban Lung ... und auf verschiedenen Wegen. War Ende Nov.07 dort. Da flog kein Flugzeug, weil beim einen das Rad abgebrochen war und es verschrottet werden musste, und das andere stürtzte ja bekanntlich beim Flug von Siem Reap nach Shianoukville ab.
Gibt Bus ab Phnom Penh am morgen früh, preislich günstig, etwas eng für grosse Leute, braucht bis am Abend bis Ban Lung.
Oder Sammeltaxi ... aber Vorsicht! Das sind Typ Toyota Camrys, und neben dem Fahrer werden normalerweise 2 Leute auf dem Vodersitz gerechnet und 4 auf der Rückbank, dazu Gepäck und manchmal auch noch mehr Leute. Die Fahrt geht von PP nach Kompong Cham, dann über den Mekong und nach Kratje. Von dort nach Stung Treng und Ban Lung. Strasse PP-KC gut, KC-K je nach Route gut oder teilweise gut (Abkürzung wird oft gefahren), K-ST gut, ST-BL nix so gut, aber jetzt in der Trockenzeit geht es. PP-KC ca 2Std, KC-K ca 3, K-ST ca 2, ST-BL ca 3 Std ... falls ohne Zwischenfälle.
Oder Taxi für Euch alleine, oder allenfalls nur Rücksitzbank für Euch alleine ... falls Privattaxi = schneller, kann anhalten, wo man will, bequemer.

Viel Spass! Jürg   ... falls Du mehr wissen musst, kannst Du ja mailen   jiasia@hotmail.com
Nach oben
 
IP gespeichert  
bernie
Gast
Antwort #8 - 17.02.08 um 00:55:06
 
Hallo Belle, sicher bist du jetzt schon unterwegs... Ich war ein paar Jahre nicht mehr dort, aber ich gehe davon aus, dass man jetzt auf den neuen Strassen problemlos mit dem Auto nach PV kommt. Von Siem Reap aus sollte das mit 1-2 mal umsteigen und Pick ups irgendwie möglich sein, am besten die Strecke über Anlong Veng. Falls das alles nicht klappt, ist Preah Vihear ja jetzt auch wieder direkt von Thailand zu erreichen, aber dann wird es vermutlich mit der Übernachtung dort etwas schwierig. Der Sonnenaufgang dort in absoluter Ruhe mitten im Dschungel war wirklich perfekt!

Cambodia Pages - Preah Vihear
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben