Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Maestro Card Geld holen-es geht... (Gelesen: 4065 mal)
ulle
Member
Offline
Beiträge: 9
09.02.07 um 01:09:05
 
Info an alle die am ATM Bargeld mit der Maestro-Card ziehen wollen.Ich bin gerade ein paar Tage aus Kambodscha zurück.In Siem Reap habe ich problemlos Geld gezogen bei der ANZ Bank im Bereich Old market (mit Bewachung vor der Tür) gegenüber vom 'Ancient Khmer Kitchen' übrigens ganz lecker Essen. Und in einem neuen Drogeriemarkt ich glaube der heißt 'Ucare' genau am anderen Ende der Nachtmeile.Dort habe ich das Zeichen gesehen aber selber nicht Geld geholt.Ach ja, ist auch schon belastet und hat mir 3,25Euro Gebühr gekostet.
Nochmals auch an dieser Stelle vielen Dank an Alle für die Tipps, die mir geholfen haben einen super Urlaub in diesem Land erlebt zu haben!
Es grüßt
Ulle
Nach oben
 
IP gespeichert  
coffeeofindochina
Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #1 - 12.02.07 um 17:30:08
 
Stimmt, die ANZ Royal Bank ist momentan die einzige Bank in Cambodia, die ATM's betreibt.

Siem Reap, Battambang, Sihanoukville und Phnom Penh.


the wild wild east!
Nach oben
 
IP gespeichert  
WanTi
Member***
Offline
Beiträge: 297
Antwort #2 - 12.02.07 um 17:49:08
 
....dann müssten die anderen Banken ihre ATM's in den letzten Wochen wieder abgebaut haben.... Zwinkernd
Im Dezember standen bereits am Flughafen PNH die Automaten von drei verschiedenen Banken nebeneinander. Schon 2005 habe ich die ATM's der Canadian Bank in der Preah Angdoung mit meiner Postbank Sparcard und meiner Maestro-Karte benutzt.
Ist also alles ganz easy.

Gruss von Klaus
Nach oben
 
IP gespeichert  
coffeeofindochina
Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #3 - 12.02.07 um 21:18:54
 
WanTi, ich sagte in Cambodia und nicht in PNH, ANZ ist führend mit ATM's in Cambodia. Alceida Bank hat ja auch schon Automaten ...
Nach oben
 
IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Offline
Beiträge: 818
Antwort #4 - 13.02.07 um 00:32:20
 
Hi!

Die ANZ hat angefangen. Inzwischen haben die anderen nachgezogen. Ist also kein Privileg für die ANZ in Kambodscha mehr. Inzwischen bauen alle Banken ATMs auf und es gibt reichlich andere, als nur die der ANZ. Ist immer wieder erstaunlich - wenn einer anfängt so ein Ding aufzustellen, wie schnell der Konkurrenzdruck greift, und die anderen nachziehen.
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
coffeeofindochina
Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #5 - 21.02.07 um 22:23:07
 
Yep Fussi,

tja der liebe Kommerz, ... nimmt mich Wunder wie lange die wirtschaftliche Anpassung an das heutige Thailand gehen wird ...


cheers - the wild wild east!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben