Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Dollar wechseln in Bangkok oder in Kambodscha ? (Gelesen: 4563 mal)
Lemaire
Member
Offline
Beiträge: 8
15.11.06 um 21:18:28
 
Hallo zusammen


Ich fahre dieses Jahr im Februar (2007) endlich wieder nach Südostasien und besuche unter anderem Kambodscha. Da ich aus Thailand anreise wollte ich euch fragen, ob ich lieber in Bangkok Euro in Dollar tausche oder lieber in Kambodscha am Automaten Geld abhebe?

Fragen:

1. Welcher Kurs ist der bessere? Der in Thailand oder in Kambodscha?
2. Wie sieht es mit den Gebühren an den ATM´s aus? Wie hoch sind die?
3. Wo wechsel ich am besten Dollar in Riel? Wie hoch sind hier die Gebühren?
4. Wenn ich umgerechnet 100 Euro am ATM in Kambodscha abheben wieviel Dollar bekomme ich dafür (Wechselkurs)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Lemaire


Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #1 - 15.11.06 um 21:50:00
 
hallo,
ich versuch mal dies fragen zu beantworten.
zu 1 . welcher Kurs??
zu 2 . die gebühren liegen bei mir zum beispiel(postbank karte)bei 5,50€ pro abhebung
zu 3 . Wechseln geht am besten an den örtlichen märkten. vermeide banken. So gewaltig ist der unterschied bei den wechslern nicht(Centbeträge)
zu 4 . je nach wechselkurs wie gesagt. zur zeit liegt der euro bei 1.27.(100 euro=127 usd) wenn ich das vorhersehen könnte,wie der kurs sich verändert .... dann würde ich reich werden.  Zwinkernd.
vielleicht sieht man sich ja in phnom penh. bin vom 14.01.2007-27.02.2007 vor ort


Gruß


Matthias
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
Lemaire
Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #2 - 15.11.06 um 22:03:43
 
Hallo Matthias

Danke für deine schnelle Antwort. Ich meinte mit meiner ersten Fragen den Dollarkurs. Wo bekomme ich mehr Dollar für meine Euros in Thailand oder Kambodscha. Das meinte ich mit besseren Kurs.

Habe da noch eine Frage. Bis welchen Beträge kann man in Riel zahlen oder ab wann wird nur noch Dollar angenommen.

Bin ende ca. Februar in Kambodsch. Route ist noch nicht vollständig. Wenn du da noch einige Tipps hättets wäre es toll.

Vielen Dank

Gruß
Lemaire
Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #3 - 15.11.06 um 23:04:04
 
Hallo,
theoretisch kannst du alles bis zu jeder beliebigen höhe in riel zahlen. jedoch sind 1 usd =4000 riel. Wenn du 20 usd bezahlen musst,hättest du eine menge Scheine. Zahle kleine beträge bis ca.5 usd mit riel. Wir wollen doch nicht die Währung schwächen Zwinkernd. . Wechsel in kambodscha deine dollar. ist glaube ich am besten. tut sich nicht viel.
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
Dara
Ex-Mitglied
Antwort #4 - 17.11.06 um 00:24:14
 
- Beitrag wurde auf Wunsch des Autors entfernt -
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben