Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Deutsche Freunde in Kambodscha: Tips (Gelesen: 36328 mal)
DerFussi
Member****
Antwort #15 - 22.01.07 um 11:10:46

Hi!

Lucky Phnom Penh: No. 413, Monivong Blvd., Tel.: 212788

Grüsse nach Nürnberg vom Fussi!
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
Sharkie
Member**
Antwort #16 - 27.01.07 um 09:27:14

Hallo Herbie, ich danke dir und Spaß werden wir , denke ich, haben. Ein bisschen Aufgeregt ist man ja immer und diesmal wirds das erste mal so tichtig abseits der der "Touripfade" ( in Kambodscha ist das je eh relativ zu sehen) sein Zwinkernd! Vielleicht sieht man sich ja, sind ab 14.02. in PP!
Alles Liebe Lena

IP gespeichert  
feiwel30
Member***
Antwort #17 - 11.07.07 um 00:46:38

Zum Thema "Deutsche in Kambodscha " werde ich nun auch mal was beitragen, wenn schon alle Kneipen und Guesthäuser hier aufgezählt sind die ihr immer wieder gerne auf euren Touren besucht. Ich lebe zwar nicht das ganze Jahr in Kambodscha aber meistens komme ich immer nur für 3Monate nach Deutschland zurück! Wo lebe ich nun? Für mich steht fest- In Kambodscha "lebe" ich! In Deutschland bin ich nur im "Sommerferienlager" mit Sommerwetter...haha. Was tue ich in Kambodscha? Ich reise ebenfalls mit Kunden einer deutschen Abenteuer - Reiseveranstalters mit dem Motorrad durchs Land. und nun- "ja ich lasse mich dafür bezahlen!" aber Freunden zeig ich auch mal zum Sonderpreis eines der schönsten Enduroreiseländern Südostasien!
Also besucht mich doch auch mal in Kambodscha-gibts vielleicht ein "bißchen" mehr zu sehen als in in den üblichen Riversidekneipen!

LG Reini
IP gespeichert  
jorges-gast22
Gast
Antwort #18 - 25.07.07 um 15:45:25

reini,
wo seid ihr (veranstalter),denn zu finden?
gibt es eigentlich einen ort,wo endurofahrer ihre
geplanten trips miteinander verabreden koennen?

IP gespeichert  
feiwel30
Member***
Antwort #19 - 25.07.07 um 23:35:46

hallo jorges,

da es eigentlich nicht erlaubt ist in einem forum werbung zu machen möchte ich es auch nicht übertreiben jedoch....

ich arbeite für einen reiseveranstalter in tübingen. den link dazu findest du in meiner signatur. ich bin seit 2003 immer wieder in cambodia und würde dieses land auch meine zweite?erste? heimat nennen, da ich im schnitt ca. 7monate im jahr dort verbringe und auch mein office in phnom penh habe.

jedoch mache ich neben den touren für den reiseveranstalter auch privattouren. das heist : leute können mich auch vor ort für tagestouren , manchmal 3 manchmal 7 usw. buchen.
ich hab hier meine eigenen motorräder wo es mir jederzeit möglich ist touren zu unternehmen.

es gibt durch aus ein paar kneipen wo sich immer wieder jungs treffen die dann touren miteinander unternehmen. jedoch ist es recht schwierig dann auch zum rechten zeitpunkt da zu sein und meistens sind es auch touren die freunde miteinander unternehmen. d.h. das man schon eine echter crack sein muß um bei solchen touren mitzufahren. bei meinen touren geht sicherheit vor!!! Zwinkernd

solltest du weiter fragen haben dann meld dich doch einfach mal im forum an und schick mir doch eine pm!

lg reini

IP gespeichert  
neco
Gast
Antwort #20 - 20.09.07 um 05:39:44

Hallo asienherby,

was ist aus diesem Boot geworden, das Du vor einiger Zeit beschrieben hast? Hat es seinen Fahrdienst aufgenommen?
Wie kann man es erreichen.

Würde da gerne mitfahren.

neco

IP gespeichert  
willi
Member**
Antwort #21 - 21.09.07 um 08:05:03

laut letzter mail von asienherby mitte juli ist das boot noch nicht im wasser bzw. fährt noch nicht. aber diese info ist ja nun auch schon ein paar wochen alt.

gruß
willi
IP gespeichert  
jule
Gast
Antwort #22 - 20.07.08 um 21:00:32

Hallihallöchen!
Ich möchte auch gernen zum erstenmal nach Kambotscha fahren allerdings will ich in Vietnjam starten und Kambotscha bzw. erst Laos( das wird sich zeigen) meine Fragen(hoffe bin nicht zu nervig)
da ich alleine reise macht mir jeder angst es wäre so gefährlich als Mädel durch die gegen dort zu stiefeln , nun ich pfeiff auf alle bin schlieslich nicht zum erstenmal alleine auf reisen aber trotzdem wär gut wenn ich all beruigen könnte! Wie sicher ist es dort alleine zu reisen?
Mein englisch ist super aber mein Französichkenntnise sind doch eher mager komm ich auch nur mit Englisch gut vorran?
Wie ich lese gibt es Hostels wo man sich mit andern Backpackers austausschen kann! Also kann ich in jedem größern Dorf Gousthouser/hostels finden? Die Aufgezählten goust houses sind auf jedenfall schon mal ne hilfe! Muss man
um die Preise baggen da man (so wie ich gelesen hab) fast ausschliesslisch in Doller zahlt?
So vielen Danke für eure hilfe peace jule Zwinkernd

IP gespeichert  
Martin
Member**
Antwort #23 - 20.07.08 um 22:42:22

Also ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen. Solange du dich halbwegs vernünftig verhältst und nicht gerade Nachts alleine durch dunkle Gassen wanderst sind diese Länger eigentlich recht sicher. Habe auch genug alleinreisende Mädels kennengelernt, die auch fast nie Probleme hatten, außer vielleicht mal mit einem etwas aufdringlichen Mototaxifahrer. Englisch reicht auf jeden Fall, damit kommst du imho sogar weiter als mit Französisch. Guesthouses findest du auch überall und andere Backpacker gibts auch zur genüge Zwinkernd Dollar sind eigentlich vorallem in Kambodscha üblich. In Laos und Vietnam würde ich mit Kip bzw Dong zahlen, da du damit meist besser weg kommst.

Viel Spaß bei deiner Reise Smiley

IP gespeichert  
jule
Gast
Antwort #24 - 21.07.08 um 20:01:05

he danke Martin hast mir echt weiter geholfen! Hört sich an als ob du schon öfters unten warst? Vielleicht hast sdu jan och ein tipp für mich Lonly planet  ja oder nein?(der is doch so dick und schwere)

IP gespeichert  
Martin
Member**
Antwort #25 - 21.07.08 um 20:51:02

Also imho braucht man ihn nicht. Du kriegst da unten auch überall Reiseführer (häufig Kopien, dafür billig). Außerdem gibt es viele schöne Hostels, Bars und Orte die eben nicht im LP stehen. Daher lieber einfach losziehen und selber suchen wo es einem gefällt.
Und wenn würd ich eh eher den Loose kaufen, der ist auf deutsch und hat mir etwas besser gefallen. Ich bin wenn ich was wissen wollte aber meistens einfach in ein Internetcafe spaziert und hab mich dort informiert. Ist meistens auch noch aktueller.

Grüße

IP gespeichert  
illi
Gast
Antwort #26 - 13.08.08 um 02:56:07

gelten oesterreicher auch als deutsche freunde? Zwinkernd ich habe jedenfalls in siem reap in einem kleinen, aber sehr feinen (und dabei preiswerten) hotel uebernachtet. der name ist queen villa angkor und wird von einem oesterreicher mit seiner kambodschanischen frau (und deren 14 monate altem sohn) gefuehrt. mein englisch ist nicht gerade das beste, so dass die infos von michael gleich doppelt so viel wert waren. er kann nicht nur gute infos ueber die tempel und siem reap, sondern ueber ganz kambodscha geben. jedenfalls kann ich diese unterkunft vorbehaltslos weiter empfehlen.
westliche kueche gibt es in siem reap fast ueberall im zentrum. speziell darauf eingerichtet ist das restaurant "tell". dort gibt es sogar kaesefondue (wer braucht das bei 35 grad im schatten?).
illi

IP gespeichert  
willi
Member**
Antwort #27 - 13.08.08 um 19:22:50

wahrscheinlich genau der, der westliche küche in kambodscha bevorzugt unentschlossen

gruß
willi
IP gespeichert  
HWinSR
Member****
Antwort #28 - 14.08.08 um 06:52:24

willi schrieb am 13.08.08 um 19:22:50:
wahrscheinlich genau der, der westliche küche in kambodscha bevorzugt unentschlossen

gruß
willi

Du isst in Deutschland wohl nur Deutsch?
IP gespeichert  
HolgerStr
Member
Antwort #29 - 01.09.08 um 22:11:15

AsienHerbie schrieb am 28.06.06 um 16:39:15:
Noch etwas: nicht, daß da ein falscher Eindruck entsteht! Keinesfalls sind wir dafür, daß abenteuerlustige Leutchen hierher nach Kambodscha kommen, um zuerst deutsche Küche bzw. Landsleute zu suchen. Die Khmer-Küche ist prima (wenn man die entsprechenden Lokale kennt). Und selbstverständlich sind wir mit den Khmer (mindestens) genauso gern und genauso oft zusammen wie mit Deutschen. Nicht zufällig hat hier so mancher sein Glück gefunden...und ich kenne keinen, den es nach Deutschland zurück zieht.

So sind die o.g. Tips für expats gedacht, die ständig in der Region leben, aber auch für traveller, die nach längerem Aufenthalt in Kambodscha einfach mal wieder Lust auf ein Wiener Schnitzel haben....oder Erfahrungen austauschen wollen. Die genannten Plätze sind dafür bestens geeignet.

Fast hätte ich noch Jonnie zu erwähnen vergessen: er hat die rooftop-Bar (J-Bar) auf dem Dach des bekannten "Mealy Chenda Guest House" auf dem Backpacker Hill von Sihanoukville....nach meiner Meinung der schönste Platz auf dem Hügel.

Liebe Grüße auf diesem Weg auch an River-Andy (Sisowath Quai in Phnom Penh, "Riverside Café) sowie an Norbert, den Schiffsbauer.

Den Lesern dieses Forums, die noch nie in Kambodscha waren, kann ich nur empfehlen: schaut Euch dieses Land mal an ! Freundliche Menschen, unglaublich günstige Preise (im Euro-Maßstab), herrlicher Sommer während des ganzen Europäischen Winters...und Abenteuer pur: alte Tempel, unerschlossene Inseln, riesige Primärdschungel mit feinster Fauna und Flora, sowie französich-kambodschanisches "savoir vivre". Die Infrastruktur hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.

Abzuraten ist Leuten, die mit der (wie wir sagen) "Pattaya-Mentalität" ankommen. Das sind diejenigen, die ihre dicken Bäuche und Geldbeutel heraushängen, mit nacktem Oberkörper und kurzen Hosen (letztere trägt nicht mal der ärmste Khmer) herumlaufen und sich anschicken, hier einiges von dem guten Lebensgefühl zu zerstören.

Alle anderen sind herzlich willkommen, bei den Khmer wie auch bei den Deutschen.

Hallo Asienherbie,
beim googeln bin ich per Zufal auf den zitierten undschon etwas älteren Beitrag von dir gekommen. Am spannendsten für mich ist die Anmerkung wegen "Norbert dem Schiffsbauer". Das ist nämlich ein guter alter Schulfreund von mir! Ja, es gibt schon Zufälle...! Leider habe ich ihn schon vor einigen Jahren aus den Augen verloren. Vielleicht kennst Du ja etwas zu seiner Geschichte. Kannst Du mir irgendwie behilflich sein, wieder in Kontakt zu kommen ( Telnummer, email-Adrese o-ä). Ich hatte es nach einem Zeitungsartikel vor ca 2 Jahren schon mal auf anderem Wege probiert, leider ist daraus nichts geworden. Dierse Bitte geht übrigens auch an alle Anderen, die diebzgl. helfen können, oder vielleicht, lieber Norbert, liest Du das ja auch selbst. Meine email-Adresse steht unten im Beitrag. Für eine Info wäre ich dankbar- Holger
« Zuletzt geändert: 02.09.08 um 09:59:20 von HolgerStr »

IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben