Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Höchstbetrag ATM (Gelesen: 3881 mal)
gercon
Member
Offline
Beiträge: 8
29.03.06 um 13:34:00
 
Hallo Kambodschafreunde,
Wie ist denn der Höchstbetrag den ich mit meiner Maestro-EC-Karte in Kambodscha abheben kann? Griesgrämig
Gruß Gercon Smiley

Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #1 - 29.03.06 um 15:05:58
 
Hallo

bei dr ANZ Royal  kannst 1000 USD abheben.Aber Vorsicht: Der Ausgabeschlitz ist etwas schmal.Es werden nur 20 u 50 Noten ausgegeben.Bei 1000 USD wirds dann eng(ne menge Scheine). Also richtig rausziehen.

Gruß

Gnassell
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
2nd_sky
Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #2 - 25.05.06 um 13:45:27
 
eine Frage tut sich gerade auf:
Hole ich denn in Kambodscha Dollar vom Automaten???
Ist das das gängige Zahlungsmittel?

Thomas
Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #3 - 25.05.06 um 20:38:16
 
hallo.

es gibt nur dollar. Für riel wäre der schlitz des Automaten zu klein Zwinkernd
gruß

gnassell
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
2nd_sky
Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #4 - 25.05.06 um 20:52:34
 
... und ich zahle dann auch überall mit US_Dollar?
Ist am Airport in Siem Reap ein ATM?

Thomas
Nach oben
 
IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Offline
Beiträge: 818
Antwort #5 - 26.05.06 um 09:38:41
 
Du zahlst überall mit Dollar. In der Stadt gibt es mit Sicherheit einen Automaten. Im Flughafen kann es eng werden. Ich habe keine brandaktuellen Infos. Ein Kambodschaner der hier in Cottbus lebt hat mich auf eine weitere Möglichkeit hingewiesen. Man kann zwar nicht mit Euro bezahlen, aber sehr wohl selbige in Dollar/Riel tauschen. Hat den Vorteil, dass es die Euros hier auf der Bank gebührenfrei gibt. Wenn du willst, kann ich mal anrufen und nach dem aktuellen Kurs und den Modalitäten fragen.
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben