Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Geld - ATM (Gelesen: 9542 mal)
ThoVogt
Member
Offline
Beiträge: 2
22.10.05 um 15:41:06
 
Hallo !
Ich komme gerade aus K. (Siem Reap, PP, Sihanoukville) und möchte ein paar Tipps geben.
TC`s  werden überall problemlos angenommen. Kreditkarten sind bei Einkäufen immer weniger und in  in "besseren" Gaststätten kein Problem. ATM`s haben wir in 10/05 nur in PP gefunden, z.B. am SISOWATH QUAY 265. Es gibt noch mehr:
- Independence Monument Branch, 100 Preah Sihanouk Boulevard;
- Olympic Market Branch, 361 & 363  SihanoukBoulevard;
- Kramuon Sar street Branch, 20 Kramuon Sar & Corner of Street 67.
Die CANADIAN Bank hält auch ATM`s vor.
Für ATM`s immer noch ein Tipp:  Ein Postbank-Konto Plus anlegen und 4 Auslandsabhebungen im Jahr weltweit an jedem VISA-Schalter kostenlos tätigen.
Gute Reise!
Thomas




Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #1 - 23.10.05 um 13:08:22
 
hallo

das ist ja ein guter tipp. anfang des jahres war ich auf der suche nach atm die visa plus akzeptieren. leider ohne erfolg. da tut sich was...
habe 4 postbank karten. günstiger kommt man nicht an bargeld(4 kostenlose abhebungen im ausland). Laut lachend

gruß
gnassell

Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #2 - 05.11.05 um 18:56:21
 
hallo
weißt du denn ob die atms in phnom penh auch sicher die postbank karte akzeptieren?Die sind nämlich mit dem visa plus logo ausgestattet. oder kann man auch an geldautomaten die die (normale)visa kreditkarten akzeptieren mit dieser karte geld abheben.
gruß
gnassell
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #3 - 10.11.05 um 12:44:39
 
HHMMMMMMMMM

keiner ne ahnung??

Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
ThoVogt
Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #4 - 10.11.05 um 18:31:44
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. 
Am Sisowath Qay habe ich mit der Postbank-Card 3000 plus Geld abgehoben. Ausgegeben wurden 20 und 50 $ Noten.
Viele Grüße
Thomas
Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #5 - 10.11.05 um 18:57:16
 
hallo
vielen dank für diese info

gruß

matthias R (Gnassell
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
ute
Gast
Antwort #6 - 14.11.05 um 08:39:06
 
Hallo erst Mal, akzeptieren die ATMs in PP auch andere Check-Karten als die Postbankkarten?
Und noch ne Frage zum Geldwechseln in Chau Doc: Ist das dort inzwischen möglich?

Gruß Ute
Nach oben
 
IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Offline
Beiträge: 818
Antwort #7 - 14.11.05 um 09:46:16
 
Einige Banken in Kambodscha zahlen Dollar gegen die Visa-Karte auch ohne extra Gebühren aus. Zum Beispiel in Phnom Penh die Bank südwestlich des Olympia-Stadions. Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern, werde aber nächsten Monat, wenn ich wieder da bin, mal gucken.
Was Chau Doc angeht - Ich habe einfach im Hotel gewechselt. Ich habe an der Rezeption gefragt und die gute Frau hat mir prompt meine Dollar umgetauscht.

Grüße vom Fussi
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Offline
Beiträge: 818
Antwort #8 - 14.11.05 um 11:43:26
 
Und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, war es in Sihanoukville die Canadia Bank - Mo.-Fr. 8:00-15:30 Sa. 8:00-11:30 (Ekareach/Sopheakmongkol Str., Tel.: 933490, Fax: 933697)
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
gnassell
Gast
Antwort #9 - 17.12.05 um 12:13:07
 
hallo.
ich abe heute noch ein ATM mit visa plus gesehen. Im Phsa Sorya  3.Stock.Und ausserdem noch am Flughafen PNH.

Es ist sehr kuehl hier. Gruss Gnassell
Nach oben
 
IP gespeichert  
DerFussi
Member****
Offline
Beiträge: 818
Antwort #10 - 22.12.05 um 09:58:23
 
Habe gerade einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und drei ATMs mit Visa, bzw. MC-Zeichen gefunden:
1. ANZ Royal Bank - No. 361&363, Preah Sihanouk Blvd. (am Südrand des Olympischen Stadions) - (Visa)
2. Canadia Bank
2.1 Charles de Gaulle: No. 126, 130 Ecke Charles de Gaulle (du laeufst vom Kreisverkehr noerdlich des Olympischen Stadions zum Central Market, die Bank liegt auf halbem Wege) - Geldautomat (Visa/MC)
2.2 Ecke Sihanouk Blvd./284. Str. (am Südrand des Olympischen Stadions) - (Visa/MC)
Grüße vom Fussi (Wikivoyage e.V. - Der Fussi)
Nach oben
Homepage | MSN  
IP gespeichert  
Dara
Ex-Mitglied
Antwort #11 - 07.02.06 um 13:48:35
 
- Beitrag wurde auf Wunsch des Autors entfernt -
Nach oben
 
IP gespeichert  
gnassell
Member***
Offline
Beiträge: 258
Antwort #12 - 14.02.06 um 07:50:35
 
Hallo.

bei der ANZ Royal kann mann teaglich 800 USD abheben. (Visa Plus). Das gute daran ist ja das die postbank pro jahr 4 auslandsueberweisungen ohne nebenkosten macht. Also viele Postbank-Spar-Karten mitnehmen.

Gruss
Gnassell
Wer nicht auseinandergenommen werden will, sollte sich lieber zusammennehmen!
Nach oben
Homepage | MSN | ICQ  
IP gespeichert  
Dara
Ex-Mitglied
Antwort #13 - 15.02.06 um 17:53:55
 
- Beitrag wurde auf Wunsch des Autors entfernt -
Nach oben
 
IP gespeichert  
HLAdr4
Member**
Offline
Beiträge: 110
Antwort #14 - 16.02.06 um 20:20:44
 
Hallo,

warum denn immer nur VISA, Mastercard etc. Ich habe mit meiner guten, alten EC-Karte (Maestro) in PP keine Problem gehabt; und Banken mit entsprechenden Automaten kann man unter www.maestrokarte.de ; abfragen (zeigt auch alle Mastercard-tauglichen ATM an).

Gruss

Torsten
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben