Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Traveller Cheques (Gelesen: 4955 mal)
Frank
Gast
10.10.05 um 19:30:01

Weiß jemand, wo ich günstig Traveller Cheques bekomme? (Für die Traveller Cheques Card gibt es übrigens bei der Reisebank 50,00 € Startguthaben) Cool

IP gespeichert  
Ulli
Member**
Antwort #1 - 10.10.05 um 21:48:12

Hallo Frank,

was ist eine Traveller Cheque Card? Kann man die in Kambodscha einsetzen? Ich dachte da braucht man das echte Papier. Und was ist das mit dem Startguthaben?

Gruß Ulli

IP gespeichert  
pzinken
Member
Antwort #2 - 10.10.05 um 23:03:51

Hallo Frank,

ich habe meine Schecks immer direkt bei American Express gekauft, die haben hier in Köln eine niederlassung. War günstiger als bei der Bank.

LG
Peter

IP gespeichert  
Guenter
Member
Antwort #3 - 13.10.05 um 21:17:41

Hallo!!
Wenn Du Überland fährst ist es besser Du hast US $ in kleinen Stückelungen
1$ , 5$ und 10$ Scheine. Travelerschecks werden nur in Banken angenommen. Geldautomaten gibt es erst seit ein paar Wochen und das nur in der Hauptstadt. Achtung bei 100$ Scheinen, werden nur die Neuesten angenommen. Bedenke aber 100$ kann sowieso fast niemand wechseln.

Es grüsst Günter

IP gespeichert  
Ulli
Member**
Antwort #4 - 15.10.05 um 21:57:29

Hallo Frank,

diese Amex Traveller Card gibt es z.Z. wohl überall mit 50 € Startguthaben. Habe sie auch bei der Sparkasse gesehen und bei Amex direkt kann man sie auch gleich mitnehmen. Ist zwar wohl nicht das richtige Zahlungsmittel in Kambodscha, aber ich habe dann die Gebühren für die Reiseschecks wieder raus.  Smiley

Gruss Ulli

IP gespeichert  
Guenter
Member
Antwort #5 - 16.10.05 um 15:43:42

Hi, wie Du schon sagst ist diese Karte in Kambodscha wertlos. In Thailand kannst Du an fast allen Banken damit Geld holen. Das Abheben ist aber nicht Gratis und kostet viel Geld. Denn merke es verschenkt niemand 50 Euro.

Gruss Günter

IP gespeichert  
Ulli
Member**
Antwort #6 - 16.10.05 um 17:06:09

Hallo Günter,

ich dachte auch eher nicht die Karte zum Geld abheben auf Reisen zu benutzen, da sind mir andere lieber, die ich nicht nachladen muss. Lt. Bedingungen bei AMEX kostet Geldabhebung am Automaten 2,50 €. Wenn Du Dir also die Karte mit 300 € Guthaben holst, bekommst Du 50 € zusätzliches Guthaben. Danach geht's hier an den Geldautomaten und Du hebst 347,50 € ab.  Zwinkernd.  Ist zwar so wahrscheinlich nicht gedacht, aber wer hindert dich daran.  Smiley

Gruss Ulli

IP gespeichert  
Rudolph
Gast
Antwort #7 - 19.12.05 um 11:21:02

Also ich sag nur eins:

NIE WIEDER REISESCHECKS! Man zahlt nur drauf. 1,5 % bei Kauf und 2 - 5 US-$ bei Verkauf.
Das Einloesen ist in Kambodscha problemlos, zumindest in den groeszeren Orten!
Kurs vergleichen !!!

IP gespeichert  
Der Reisende
Gast
Antwort #8 - 23.01.06 um 18:24:53

Hallo,

wollte nur mal kundtun, dass bei der Citibank die Amex umsonst sind (für alle mit Konto), auch das Züruckgeben ist umsonst..

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben