Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Sprache/Übersetzungen / Khmer Zahlen
 am: 07.09.17 um 21:00:38 
Begonnen von Sanja | Beitrag von Sanja  
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach Übersetzungen für Zahlen. Im Internet finde ich leider nichts passendes oder nur Beispiele wo mir leider der Zusammenhang für die Sprache fehlt.

Es handelt sich um folgende Zahlen + ein Word.

49  48   16.862   North
73   6    33.779   East

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüssle Alex

2  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 10.08.17 um 12:00:51 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von manne  
Andreas schrieb am 09.08.17 um 17:38:50:
Versuch einfach mal eine Google-Suche mit dem Begriff "kambodscha visum verlängerung"

der tipp war gut, hätte ich gleich machen sollen.
bei der gelegenheit habe ich eine superseite gefunden, die alle fragen umfassend beantwortet.
sicher auch für andere kambodscha-fans von interesse.
gruß
manne

https://tripangkor.com/kambodscha/kambodscha-visum/

3  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 09.08.17 um 17:38:50 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von Andreas  
Versuch einfach mal eine Google-Suche mit dem Begriff "kambodscha visum verlängerung"

4  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 06.08.17 um 20:14:04 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von manne  
Andreas schrieb am 05.08.17 um 19:02:01:
Also ganz ehrlich für mich erschließt sich Dein Vorhaben auch nicht.
Das geht eigentlich wesentlich einfacher. Und wurde bereits vorher erklärt...

das kann ich nun wieder nicht nachvollziehen.

wieso ist es einfacher  wegen der verlängerung extra nach pp zu fahren, dort evtl. 4 tage ( lt.@esswee) darauf zu warten, dabei kosten für die hin- und rückfahrt und übernachtungen zu haben und dann kommt ja auch noch die verlängerung selbst hinzu, die sicher auch nicht umsonst erteilt wird ?
im gegensatz zur einmaligen zahlung von 50 usd bei der ausreise.

deshalb noch einmal 2 konkrete fragen:

muss man für eine etwaige verlängerung überhaupt selbst nach pp, oder ist das auch von shv aus über ein reisebüro möglich ?

was kostet die verlängerung eines touristenvisums ?

manne

5  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 05.08.17 um 19:02:01 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von Andreas  
Also ganz ehrlich für mich erschließt sich Dein Vorhaben auch nicht.
Das geht eigentlich wesentlich einfacher. Und wurde bereits vorher erklärt.

6  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 28.07.17 um 12:00:48 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von manne  
esswee schrieb am 27.07.17 um 19:07:29:
Warum willst du den overstay riskieren, sein Visum zu verlängern, ist doch  in PP NULL Problem und dauert max. 4 Tage.

ist eine einfache rechnung:
auf der einen seite stehen für 5 tage überziehung 50 dollar - fertig.
auf der anderen seite eine zeitraubende fahrt nach pp (evtl. mit übernachtung dort), nerviger behördengang und die kosten der verlängerung (wieviel kostet die eigentlich?) auch noch.
es sei denn, man kann die ganze prozedur vermeiden,indem das in shv ein reisebüro als service anbietet.
gruß
manne

7  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Re: Backpacking/Arbeit suche
 am: 27.07.17 um 19:17:23 
Begonnen von MissesKnubbelchen | Beitrag von esswee  
Solltest Du wirklich darauf angewiesen sein, Dein Reisebudget durch Arbeit zu verdienen - nein, in Kambodscha kannst Du das komplett vergessen. Das Leben dort ist spottbillig, aber das wenige Geld solltest Du schon haben.

8  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Rezepte für Medi.
 am: 27.07.17 um 19:10:40 
Begonnen von PhnomPenh | Beitrag von esswee  
Also nach meiner Erfahrung bekommst du alles ohne Rezept!

9  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 27.07.17 um 19:07:29 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von esswee  
Warum willst du den overstay riskieren, sein Visum zu verlängern, ist doch  in PP NULL Problem und dauert max. 4 Tage.

10  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 25.07.17 um 15:12:29 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von Andreas  
Nein, wie sich das aktuell verhält, weiß ich leider nicht. Früher waren bis zu 30 Tagen "overstay" möglich. Ich vermute aber, das hat sich wesentlich geändert und die 30 Tage sind vermutlich nicht mehr so einfach möglich, ohne in Konflikt mit den Behörden zu geraten.

  Nach oben