Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
1  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Berufstätige in Kambodscha für TV-Reportage
 am: 24.05.18 um 07:47:08 
Begonnen von Felix | Beitrag von Felix  
Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin als Redakteur und Producer für die Film-Produktionsfirma Comberry tätig. Wir produzieren Dokumentationen und Reportagen für den deutschen Fernsehmarkt und haben uns vor allem auf die Produktion von Filmen im Ausland spezialisiert. Wir haben bereits Filme in über 30 Ländern produziert und sind u.a. einer der größten Zulieferer für die TV-Sendung "Galileo", die seit 18 Jahren täglich auf ProSieben ausgestrahlt wird, mit täglich mehr als 1 Million Zuschauer.
Wir produzieren außerdem Filme für zahlreiche andere Formate und Sender wie Kabeleins, Arte, ZDF und die ARD.

Derzeit sind wir für ein Format des TV-Senders Kabeleins auf der Suche nach spannenden deutschen Unternehmen, die im Ausland einen Standort unterhalten und nach spannenden Personen, die im Ausland arbeiten. Bei den ca. 20-minütigen Reportagen begleiten wir deutsche Arbeitskräfte mit der Kamera in ihrem Berufsalltag. Im Fokus stehen dabei vor allem handwerkliche, körperliche und kontrollierende Tätigkeiten. Wichtig für uns sind authentische Darstellungen, nah am Menschen.

Wir freuen uns über jegliches Interesse, Tipps, Kontakte, die uns bei der Recherche weiterhelfen könnten!

Bei Interesse gerne Kontakt aufnehmen und ich melde mich mit weiteren Infos!

LG Felix Koster

2  Rubriken / TV, Kino & Veranstaltungen / Doku - Kambodscha: Entdeckungen im Land der Khmer
 am: 11.04.18 um 13:08:37 
Begonnen von Von Cotto | Beitrag von Von Cotto  
Hallo zusammen,

Ein interessantes Video über Kambodscha auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=fHjiYmY1Qks

3  Rubriken / Reiseberichte / Re: Interessante Website
 am: 11.04.18 um 13:08:03 
Begonnen von normannescio | Beitrag von Von Cotto  
Hallo zusammen,

Danke für Links, wirklich sehr interessant.

4  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Auswandern als Rentnerin
 am: 09.04.18 um 10:08:12 
Begonnen von Gudrun | Beitrag von Gudrun  
Hallo,
ich werde im nächsten Jahr in den Süden Kambodschas auswandern und bin dankbar, wenn sich hier jemand bereit erklärt mir ein paar Auskünftte, Erfahrungen mitzuteilen. Z.B. kann man auch auf dem Land wohnen, wie hoch sind die Lebenshaltungskosten, Mieten und Tuck Tuck/Taxi, Erfahrung mit Krankenversicherung.

Ist jemand ebenfalls in diesem Zeitraum auswanderungswillig?

Vielen Dank im Voraus
Gudrun

5  Rubriken / Small Talk / Re: kontakte zu Khmer in Deutschland
 am: 09.03.18 um 09:05:44 
Begonnen von sreysrey | Beitrag von ronn-andreas  
Hallo Sreysrey, Willkommen in Deutschland ! Bist du aus Kambodscha (Khmer). Wenn du in Berlin wohnst gäbe es, im Sommer Kontaktmöglichkeiten im Thaipark (Berlin-Wilmersdorf ), da trifft man ab und an ein paar Khmers oder in Moabit an der Spree. Dort soll es auch ein Treff im Park geben und in dieser Nähe gibt es auch ein Khmerrestaurant.lg

6  Rubriken / Small Talk / kontakte zu Khmer in Deutschland
 am: 08.03.18 um 19:27:38 
Begonnen von sreysrey | Beitrag von sreysrey  
Hallo
ich lebe neu in Deutschland und suche Kontakte zu Khmer / Khmer Communities / Vereine in Deutschland.
Über zahlreiche Infos würde ich mich sehr freuen
Smiley

7  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Re: Ne menge Fragen
 am: 21.02.18 um 21:39:27 
Begonnen von ThomasDuesseldorf | Beitrag von ThomasDuesseldorf  
Vielen lieben Dank. das hat schon mal geholfen. Smiley

8  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Re: Ne menge Fragen
 am: 21.02.18 um 07:24:29 
Begonnen von ThomasDuesseldorf | Beitrag von Andreas  
Hallo Thomas, eventuell helfen die folgenden Links:

Zu 1. Gibt es einen Baumarkt in Kambodscha der vergleichbar ist wie OBI oder hier in Thailand DoHome?
http://placesmap.net/KH/Sihanoukville/

Zu 3. Ist die Stromversorgung in Kambodscha wie in Deutschland über 3 Phasen oder wie in Thailand über 1 Phase geregelt?
https://www.welt-steckdosen.de/kambodscha/
https://www.joventour.de/de/kambodscha/reiseveranstalter/511-kambodscha-stromver...

Zu 4. Ich hab was gelesen von Tagsüber darf ein Roller kein Licht anhaben. Ist das richtig?
http://www.kambodscha.don-kong.com/2011/01/23/fuehrerschein-fuer-auslaender.html

Zu 5. Wie sieht es aus mit Prepaid Handykarten? Bester Anbieter? Auffüllen wie hier in Thailand?
https://tripangkor.com/kambodscha/sim-karte/

9  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Ne menge Fragen
 am: 18.02.18 um 19:24:18 
Begonnen von ThomasDuesseldorf | Beitrag von ThomasDuesseldorf  
Hallo,
ich lebe derzeit noch in Thailand möchte aber nach Kambodscha wechseln. Als neuen Standort habe ich mir dafür Sihanoukville ausgesucht. Ich werde am 04. März so 10-14 Tage dorthin fahren um mir alles anzusehen und soweit vorzubereiten. Haus mieten, Standorte für meine shops, Einkaufsmöglichkeiten usw. Der geplante Umzug soll dann Anfang April sein.
Dazu hätte ich noch einige Fragen.

1. Gibt es einen Baumarkt in Kambodscha der vergleichbar ist wie OBI oder hier in Thailand DoHome?

2. Kann ich einen Roller aus Thailand mitbringen und wie wo was muss ich tun um diesen anzumelden?

3. Ist die Stromversorgung in Kambodscha wie in Deutschland über 3 Phasen oder wie in Thailand über 1 Phase geregelt?

4. Ich hab was gelesen von Tagsüber darf ein Roller kein Licht anhaben. Ist das richtig?

5. Wie sieht es aus mit Prepaid Handykarten? Bester Anbieter? Auffüllen wie hier in Thailand?

6. Lebt jemand aus diesem Forum in Sihanoukville und hat eventuell zwischen dem 4. und 14. März mal etwas zeit für ein informatives Treffen?

Für die Antworten sag ich schon mal Danke.

Gruß
Thomas

10  Rubriken / Small Talk / Leo Weiss ist verstorben
 am: 14.01.18 um 11:08:44 
Begonnen von ronn-andreas | Beitrag von ronn-andreas  
Leo von Bavaria Restaurant Sihanoukville ist am 06.01,18 leider unerwartet verstorben.Lebe wohl Leo wo du auch gerade bist.

  Nach oben