Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Gästehäuser & Hotels / Re: Hotel Phnom Penh legrandspalais
 am: Heute um 10:27:29 
Begonnen von Lisa1 | Beitrag von Lisa1  
Hallo ganz einfach,

wenn man wie ich des öfteren vor Ort ist, sieht man sich gern mal was Neues an. Mir gefällt die Lage in der Stadt (am Central Markt) und  der Stil  gegenüber den Häusern, in denen ich sonst so war. ( ASIA, Paragon, Diamond II, Angkor International  und andere.) Ist also ausschließlich mein persönlicher Eindruck. Früher war es übrigens mal ein Kino, in dem ich vor einigen  Jahren mal eine Filmvorführung sah. Dann versuchte schon einmal jemand ein Hotel dort zu etablieren ( ich glaube, es hieß Hawaii oder so. klappte aber doch nicht.)  Die Entwicklung in der Stadt ist allgemein schon interessant.    
Lisa      

2  Rubriken / Gästehäuser & Hotels / Re: Hotel Phnom Penh legrandspalais
 am: Gestern um 16:44:31 
Begonnen von Lisa1 | Beitrag von Andreas  
Warum genau geht Deine Empfehlung zu diesem Hotel?
Ist das besonders günstig im Vergleich mit andere, bietet es besondere Vorteile oder warum diese Empfehlung von Dir?

3  Rubriken / Gästehäuser & Hotels / Re: Hotel Phnom Penh legrandspalais
 am: Gestern um 16:29:16 
Begonnen von Lisa1 | Beitrag von Lisa1  
... da schlich sich doch ein Fehler ein.
Das Hotel heißt : legrandpalaishotel

Lisa

4  Rubriken / Gästehäuser & Hotels / Hotel Phnom Penh legrandspalais
 am: Gestern um 16:24:54 
Begonnen von Lisa1 | Beitrag von Lisa1  
War gerade in Phnom Penh. Kann das neue Hotel empfehlen.
(legrandspalais.com)

Lisa

5  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Frage wegen einem Job
 am: 27.10.14 um 20:52:11 
Begonnen von micha76 | Beitrag von micha76  
Hallo Forengemeinde,
habe hier ein Anliegen an alle: Suche einen Job im Internet oder auch einen anderen. Sollte im Monat ca 400 bis 500 Euro bringen. Meine suche bisher in Phnom Penh verlief erfolglos wenn nicht sogar schleppend. Wenn jemand etwas weiß darf er gerne schreiben. Danke an alle.

6  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Bus vom Bkk Airport nach Aranyaprathet/Poipet
 am: 19.10.14 um 19:05:02 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von Mattee  
Hallo Karlheinz,
den Namen der Busstation weiss ich nicht. Die Busstation gehört aber noch zum Flughafengelände.
Im Flughafen bis ins Erdgeschoss fahren und dann links halten dann ist der Ausgang direkt gegenüber der Rauchersitzecke. Da an der Strasse, wo auch die Taxis fahren, fahren die Flughafen-Shuttle-Busse ab, die nur auf dem Flughafengelände verkehren und kostenfrei sind. Der Bus fährt die linke Richtung etwas 10 Minuten. Jeder Shuttle-Bus fährt zur Busstation. Sage dem Fahrer einfach Busstation. Es gibt nur eine. Die Tickets nach Aranja.. gibt es gegenüber dem Supermarkt an der Busstation. Es sind die grossen Aircon-Busse, die nicht so rasen, dafür aber auch mehr Stops haben. Selten voll und komfortabel. Fahrtzeit etwa 5-6 Std. Ich glaube auch ein langer Stop zum Futtern.
Ich fahre seit Jahren jedes Jahr damit. Ich kann es empfehlen...

Ich habe noch mal nachgeschaut. Die Abfahrtszeiten  2012 waren      06:40      07:30       09:10      11:10      13:10      17:00

Mit ein bischen Glück sollte die Zeit reichen für den 9-Uhr Bus

Eine schöne Zeit in Kambodscha wünscht

Mattee

7  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Bus vom Bkk Airport nach Aranyaprathet/Poipet
 am: 18.10.14 um 15:49:08 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von amsterdam  
Hallo Mattee,
danke für die Mitteilung. Hat die beschriebene Busstation einen Namen? Es ist ja wohl nicht der allbekannte Busbahnhof Moshid, oder?  Wir landen um 7:15 und würden gerne den 9:00 h Bus nehmen, langt die Zeit???
Wir möchten aber auch nicht mit dem Taxi oder dem Minibus zur Grenze fahren, denn das ist inzwischen zu gefährlich geworden.
Gruß
Karlheinz

8  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Bus vom Bkk Airport nach Aranyaprathet/Poipet
 am: 18.10.14 um 06:43:16 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von Mattee  
Moin Moin Karlheinz,
nicht direkt vom Airport. Ihr müsst vor dem Airport erst den Airport-Shuttle-Bus nehmen und damit ca. 10 min bis zur Busstation fahren. Oder falls ihr in Bkk übernachtet mit dem Taxi direkt zur Busstation die noch auf dem Airportgelände ist. Von dort fahren dann Busse direkt bis zur Grenze (ab 06:40 im 2 Stunden-Takt bis 17:00) 5 bis 6 Busse am Tag. Sie halten kurz vor der Grenze. Danach der übliche Fussmarsch über die Grenze nach Poipet. Von Poipet am besten Sammeltaxi bis nach Sisophon.
Preis 200 Baht pro Person
Die letzten mir bekannten Abfahrtszeiten: 7 / 9 / 11 / 13 / 17
Diese können sich aber ändern.
Die Taxi-Alternative kennst du ja...

Liebe Grüsse von Mattee

9  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Bus vom Bkk Airport nach Aranyaprathet/Poipet
 am: 15.10.14 um 17:16:28 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von amsterdam  
Hallo,
nach 3 Jahren Pause will ich mal wieder nach Kambodscha. Gibt es inzwischen eine Busverbindung direkt vom Airport BKK nach Aranyaprathet oder sogar direkt bis zur Grenze (Poipet) ?
Karlheinz

10  Rubriken / Sprache/Übersetzungen / Re: Übersetzungshilfe
 am: 07.10.14 um 14:15:20 
Begonnen von Muhkühle | Beitrag von battambang  
Hallo Muhkühle
Übersetzung kann ich übernehmen.Habe eine PN gesendet.
lG

  Nach oben