Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Grenzübergang Phnom Den (Kam.) - Tinh Bien (Viet.)
 am: 23.02.15 um 15:57:46 
Begonnen von BenBN | Beitrag von BenBN  
Hallo Allerseits,

ich bin gerade dabei eine Reise durch den Südwesten Vietnams und Süden Kambodschas zu planen. Entsprechend meiner Reiseroute würde ich gerne im Süden bei Tinh Bien (An Giang Provinz, Vietnam) die Grenze nach Kambodscha passieren.

Leider habe ich keine aktuellen Informationen gefunden, ob ich als internationaler Tourist über den Grenzübergang Tinh Bien (An Giang Provinz, Vietnam) - Phnom Den (Takeo Provinz) nach Kambodscha einreisen kann.

Daher meine Fragen:
(1) Ist der Grenzübergang Tinh Bien (An Giang Provinz, Vietnam) - Phnom Den (Takeo Provinz) für internationale Touristen (zu Fuß/per Rad) passierbar?
(2) Kann an der Grenzstation ein kambodschanisches Touristenvisum (Visa on Arrival, Visa vor Ort) für den Aufenthalt im Königreich Kambodscha ausgestellt werden?
(3) Hat jemand Informationen zu den aktuellen Kosten/Visagebühren an dieser Grenzstation?

Ein Hotel in Chau Doc hat mich mit der Information sitzen lassen, dass ich als Tourist die Grenze nur an den Übergängen Kaam Samnor (Kam)/Vinh Xuong (Viet) (Speedboot auf dem Bassac) oder ganz im Südwesten (Ha Tien/Xa Xia (Viet) /Prek Chac (Kam)). Ich vermute aber, dass man mich falsch verstanden hat und es um das vietnamesische Visum geht (liegt bei mir bereits vor).

Im Netz habe ich aber alte Informationen von 2009 gefunden, wo berichtet wird, dass der Übergang zu dieser Zeit problemlos passierbar war (wenn man mal von den mangelnden Verkehrsanbindungen auf beiden Seiten absieht).

Über jegliche Hilfe & weitere Informationen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
BenBN

2  Rubriken / Small Talk / Re: Und nochmal München ...
 am: 20.02.15 um 17:59:51 
Begonnen von Bernhardow | Beitrag von Bernhardow  
Klar, wir sind auch nur halb hier und noch in Camboland verwurzelt. Sag einfach Bescheid, wenn Du mal im Münchner Osten unterwegs bist ...

3  Rubriken / Small Talk / Re: Gibt es Kambodschaner im Raum Freising/München?
 am: 19.02.15 um 12:54:47 
Begonnen von Daniel Ocean | Beitrag von Bernhardow  
Merlin1988 schrieb am 16.01.15 um 22:02:48:
Gibt es Kambodschaner im Raum Freising/München?

Wir würden uns über Kontakte freuen


Hier, hier ... München !!! Deutsch/Khmer mit 2 jährigem Sohn !!!
Suchen auch unbedingt Kontakt Zwinkernd

Gruss B

4  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: MikroSIMkarte für SAMSUNG Note2
 am: 13.02.15 um 09:11:11 
Begonnen von Gulimusch | Beitrag von timnbg22  
Also Mir wurde gesagt das sim Karten in Cambodia problemlos zu bekommen sind. Ich brauch auch unbedingt eine für mein Apfel phone bin Ende Februar vor Ort 👍

5  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Re: koh kong
 am: 12.02.15 um 14:53:16 
Begonnen von sukhothai | Beitrag von Ich  
Hier die Tel.Nr. von Otto in Koh Kong.
+855 (0) 35 633 6999
Und hier die Koh Kong Webseite in Deutsch.
http://www.koh-kong-cambodia.de

6  Rubriken / Small Talk / Re: Sihanukville -Motorad mieten
 am: 12.02.15 um 01:03:11 
Begonnen von Gulimusch | Beitrag von Don Kong  
Wie die Rechtslage genau ist, lässt sich ja immer schwer sagen, aber hier in Sihanoukville sehe ich jeden Tag Touristen mit gemieteten Motorrädern rumfahren.

7  Rubriken / Reisepartner(in) / Ende feb. 2015 für 14 tage PhnomPen
 am: 11.02.15 um 18:05:50 
Begonnen von timnbg22 | Beitrag von timnbg22  
Hi Ich 28 j. M. schlage ende Februar in PhnomPen ein.
erstmalig, mal sehen wie die Stadt so ist Smiley
Wer ist noch vor Ort?? evtl. aufn kühles Bierchen treffen..
Gruß aus Nürnberg

8  Rubriken / Reisefragen & Antworten / MikroSIMkarte für SAMSUNG Note2
 am: 11.02.15 um 17:05:04 
Begonnen von Gulimusch | Beitrag von Gulimusch  
Ist obige SIMkarte problemlos zu erwerben? Ev.Kosten für 1Monat? Danke

9  Rubriken / Small Talk / Sihanukville -Motorad mieten
 am: 11.02.15 um 16:53:59 
Begonnen von Gulimusch | Beitrag von Gulimusch  
Werde im März15 erstmals in SV sein. Ist das Mieten von Motorräder wirklich für Ausländer nicht mehr möglich oder gibt es hoffentlich gute News hierzu? Smiley

10  Rubriken / Reisefragen & Antworten / 14Tage PhnomPen 4.Fragen an PhnomPen Profis!!!!
 am: 10.02.15 um 16:30:56 
Begonnen von timnbg22 | Beitrag von timnbg22  
Hallo
ich Reise ende feb. 2015 erstes mal nach Phnom Pen für 14 tage.
Ich werde in Phnom Pen erstmal bleiben und sehen ob ich es dort die 14 tage aushalte falls nicht gehts weiter richtung Süden zb. Sinahouk.
Nun habe ich 4 fragen über PhnomPen.
1: Ich suche ein vernünfitges Guesthouse/bungalow in PhnomPen sollte zwischen 15-20 USD sein.(auch weiterabgelegene Unterkünfte) -bitte falls möglich gleich 2-3 namentlich nennen-
2: Ich möchte mir unbedingt ein Moped/Roller in PhnomPen Mieten um den ständigen Taxi Preisen bei jeder fahrt zu entgehen
und vor allem bin ich mit eigenen Rädern ungebunden! Wo in PP kann ich mir motoriesierte zweiräder mieten?? gibts dort Verleiher an jeder ecke? und wieviel USD sollte man höchstens dafür pro tag bezahlen?? zw.? Ist es überhaupt möglich eines zu mieten?
3: Preise von Damen Smiley was zalht man so in PhnomPen und Umgebung fürn Shorty höchsten?? von Thailand kenn ichs da gehts zb. bei freelancern ab 500 baht los. = 13,50 euro.
bitte evtl. ein paar Namen von guten Bars in PhnomPen. gerne auch Underground Bars/tips!
4: Wie sieht es mit Sim karten vor Ort aus, kann man die sich in supermärkten od. ähnliches kaufen? denn Ich möchte schon gerne Unterwegs mobiles Internet auf meinen IPhone nutzen (google maps usw) wie macht Ihr das?

Hoffe auf gute Antworten und Tips
Danke schon ma im Vorraus!
Nach meinen 14 tägigen Aufenthalt lege Ich nathürlich einen Bericht hier ab Smiley
Gruß aus Franken

  Nach oben