Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Tauschbörse / 2 Vietnam-Motorräder in Siem Reap zu verkaufen
 am: 31.01.16 um 09:12:06 
Begonnen von Wooki | Beitrag von Wooki  
Hallo,

ich bin mit meinem Kumpel Olli die letzten drei Monate auf einer Honda Win (Nachbau) von Hanoi über Laos und Thailand nach Siem Reap gereist. Nun findet unsere Reise ein Ende und wir wollen uns von den Maschinen trennen. Wir haben einiges an den Maschinen an Neuteilen reingesteckt, war leider nötig geworden.
Doch die Ersatzteile sind billig und überall verfügbar.

Wir hatten mit jeder Kategorie von Dirtroad keine Probleme und sind mit grossem Gepäck gereist.

Hier die Daten zu den Maschinen:
110 ccm
viertakt
Topspeed 70 km/h
4-Gang-manuell Getriebe
grossen Gepäckträger (ein Bike mit Seitenracks)
diverse Ersatzteile
diverse Werkzeuge
Kette und Bügelschlösser
Expander
Getränkehalter

Die Maschinen kommen mit Vietnamesischer Bluecard. Man kann also nach Thailand und Vietnam einreisen und über Vietnam auch nach Laos und zurück.

Sollte man nur im Stadtgebiet fahren wollen ist die Polizie zufrieden sobald man das Nummernschild abmontiert.
Also auch für den sesshaft gewordenen Kambodscha-Reisenden durchaus geeignet.

An den Bikes muss sicher mal was repariert werden, daher ist es wärmstens zu empfehlen die Teile anschauen zu kommen.
Wir müssen allerdings am 2.2.2016 morgens Siem Reap verlassen. Sollte jemand Interesse, aber erst ein paar Tage später Zeit zum schauen haben können die Bikes hier bei nem Kumpel stehen bleiben, der dann den Verkauf für uns übernimmt. Im Grunde würden wir das aber gerne vor unserer Abreise erledigen.

Fotos gibts auch, schicke ich gerne bei Interesse per Mail.

Also: Zuschlagen und durch Südostasien ballern. Man munkelt auch Myanmar soll offen für Motobikes sein, sei Du doch der erste!

MfG Wooki

2  Rubriken / Small Talk / Re: Magenprobleme
 am: 20.01.16 um 21:15:51 
Begonnen von Björn | Beitrag von kohrong  
Irgendwelche von Ratiopharm Smiley Haben so ein kleines Urlaubs-Pakete mal irgendwann geholt. Das meiste haben wir noch nie gebraucht...

3  Rubriken / Small Talk / Re: Magenprobleme
 am: 14.01.16 um 12:34:06 
Begonnen von Björn | Beitrag von manne  
kohrong schrieb am 13.01.16 um 15:57:29:
Wir achten bei unseren Reisen durch SOA darauf, dass wir kein normales Leitungswasser zu uns nehmen. Heißt natürlich auch, dass wir mit Flaschenwasser die Zähne putzen.
...zur Not haben wir noch Magentabletten dabei.

normales leitungswasser zu trinken, vermeiden wir auch. die zähne putzen wir allerdings damit und hatten noch  nie probleme.
wie heißen die notfall - magentabletten?
gruß
manne 

4  Rubriken / Reiseberichte / Re: Interessante Website
 am: 13.01.16 um 16:02:17 
Begonnen von normannescio | Beitrag von kohrong  
Wir reisen gerade noch durch Kambodscha und sind ebenfalls gerade dabei, unsere Berichte zu verfassen. Bisher waren wir in Siem Reap, Phomn Phen, Kampot & Kep und gerade auf Koh Rong vor Sihanoukville.

Gerade ging unser Bericht über Angkor online, eine Übersicht unserer Reise gibt es dann unter http://www.travelcats.de/kat/asien/kambodscha/

5  Rubriken / Small Talk / Re: Magenprobleme
 am: 13.01.16 um 15:57:29 
Begonnen von Björn | Beitrag von kohrong  
Wir achten bei unseren Reisen durch SOA darauf, dass wir kein normales Leitungswasser zu uns nehmen. Heißt natürlich auch, dass wir mit Flaschenwasser die Zähne putzen.

Leidenschaftlich gerne essen wir Streetfood und hatten bisher seltenProbleme mit der Verdauung. Wenn es sehr "local" aussieht, dann desinfizieren wir das Besteck noch. Ansonsten gibt es keine besonderen Vorkehrungen. Zur Not haben wir noch Magentabletten dabei.

6  Rubriken / Reiseberichte / Re: Kambodscha im April 2010
 am: 11.01.16 um 13:11:26 
Begonnen von Rita | Beitrag von Aliraza521  
Ich werde etwas fuer zumindest eine Nacht vorbuchen hauptsaechlich kambodschanische Touristen werden unterwegs sein.????


Ali

7  Rubriken / Small Talk / Fussballtref in Phnom Penh... moeglich?
 am: 09.01.16 um 16:07:57 
Begonnen von Archi | Beitrag von Archi  
People Hi!
Gibt es hier Leute, die in Phnom Penh Fussball spielen und die gegen eine "Verstaerkung" nich dagegen sind? Komme aus Usbekistan, bin deutschsprachig und wuerde mich sehr freuen, wenn ich hier was finden wuerde.
Danke im voraus.  Augenrollen

8  Rubriken / Sprache/Übersetzungen / Re: Khmer lernen in München
 am: 09.12.15 um 20:44:45 
Begonnen von Dará | Beitrag von Caro1986  
Hallo zusammen,
es ist ein bisschen demotivierend, wenn ich "khmer lernen  München " bei Google eingebe und euer Gespräch von vor 4 Jahren als erstes Ergebnis angezeigt bekomme. Dennoch hoffe ich, dass ihr inzwischen alle fließend khmer sprecht und mir helfen könnt. Smiley ich würde mich wahnsinnig freuen, die Sprache irgendwo hier in München persönlich und nicht online beigebracht zu kriegen. Freue mich auf eure Rückmeldung! Liebe Grüße, Caro

9  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Siem Reap - Einkäufe
 am: 09.12.15 um 04:52:24 
Begonnen von KoffieDeern | Beitrag von Noble Savage  
Schulmaterialen sind kein Problem. Schaut z.B. im International Book Center in der Sivatha Rd. vorbei. Für die Schreibwaren solltet ihr hier fündig werden. Ein Buchsortiment findet Ihr dort auch.

10  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Siam Reap nach Si Phan Don/Laos
 am: 01.12.15 um 07:44:19 
Begonnen von mireina | Beitrag von Duesseldorf  
Hallo Mireina,

es gibt mittlerweile Minibusse, mit denen man an einem Tag von Siem Reap auf die Inseln kommt. Mehr informationen findest du unter: http://www.asiavantransfer.com/
Visa fuer Laos bekommt ihr unkompliziert an der Grenze.

Schoene Gruesse

Duesseldorf

  Nach oben