Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Re: Wird eine Heirat in Dänemark) annerkannt?
 am: 13.03.17 um 18:08:44 
Begonnen von Logan | Beitrag von Andreas  
Hallo Star,

der User Daly ist vermutlich nicht mehr aktiv in diesem Forum unterwegs.
Versuch es mal per PN. Eventuell hast Du auf diesem Weg noch eine Möglichkeit.
Andreas

2  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / nach Heirat in Dänemark sofort Aufenthaltsgenehmig
 am: 01.01.17 um 11:57:01 
Begonnen von Logan | Beitrag von Star  
Hallo Daly, habe eine Frage und vielleicht habe ich Glück und du schaust noch gelegentlich ins Forum. Der betreffende Thread ist schon älter.
Wir wollen auch, wie du es getan hast, in Dänemark heiraten. Haben Termin und alle Dokumente. Sie ist nun zum 5. Mal mit dem Schengenvisum in Deutschland, hat den A1 Test einmal in hier und einmal in Kambodscha gemacht. Ich war überrascht zu hören, dass dein Ausländeramt danach sofort die Aufenthaltsgenehmigung erteilt hat. In welchem Amt hattest du das Glück? Wie könnten wir auch dieses Glück haben. Hast 'nen Tip für uns. Normal ist ja mit Schengenvisum wieder zurück und dann mit Heiratszertifikat ein Nationales Visum beantragen. Also einmal mehr hin und her, ganz zu schweigen von der ewigen Schikane in der Botschaft. Danke für deine Antwort. Liebe Grüße

3  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Wasserfestival Phnom Phen im November
 am: 12.11.16 um 18:33:29 
Begonnen von kaktuspeter1 | Beitrag von esswee  
Auf jeden Fall findet es statt. Ein Bekannter, in PP lebend, hat mir Bilder geschickt.
Viel Spaß!!!

4  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Wasserfestival Phnom Phen im November
 am: 03.11.16 um 19:47:17 
Begonnen von kaktuspeter1 | Beitrag von kaktuspeter1  
Hallo,

hat jemand Infos zum Programmablauf des 3 tägigen Festivals.
Würde mich über Infos freuen.

5  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Wasserfestival Phnom Phen im November
 am: 17.10.16 um 19:41:38 
Begonnen von kaktuspeter1 | Beitrag von esswee  
Schau doch mal in den 2 Zeitungen, 1. Phnom Penh Post und 2. Cambodia Daily nach.Sind beide online lesbar.  Die SOLLTEN up to date informations haben.
PP ist zu der Zeit allerdings SEHR teuer, selbst mein damaliges Guest-House (150$/Monat) hat auch für mich als "long time resident" für die 3 Tage den Preis verdreifacht.

6  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Wasserfestival Phnom Phen im November
 am: 17.10.16 um 18:25:02 
Begonnen von kaktuspeter1 | Beitrag von kaktuspeter1  
Danke Andreas,
habe ich schon gesehen. Der Bericht hat ja aber etwas Unsicherheit drinn. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit aktueller vor Ort know how. Ich war vor einigen Jahren schon mal das Opfer einer kurzfristigen Absage und würde das Fest unheimlich gerne erleben. Rest Kambodscha kenne ich schon, ich will deshalb nur wegen dem Fest nach Phnom Phen als Ersatz für das abgesegte Chiang Mai Yi Peng Festival.

7  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: Wasserfestival Phnom Phen im November
 am: 17.10.16 um 14:38:55 
Begonnen von kaktuspeter1 | Beitrag von Andreas  

8  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Wasserfestival Phnom Phen im November
 am: 16.10.16 um 17:45:54 
Begonnen von kaktuspeter1 | Beitrag von kaktuspeter1  
Hallo,
kann jemand sagen, ob das Wasserfestival in Phnom Phen diesen November 2016 stattfindet. Bitte kurze Info.

9  Rubriken / Small Talk / Wir suchen Kambodschaner im Raum Frankfurt/Main
 am: 13.08.16 um 21:37:14 
Begonnen von Frankhahn | Beitrag von Frankhahn  
Hallo, wir sind ein Deutsch-Kambodschanisches Ehepaar mit 2 KIndern und fragen mal an, ob es im Rhein Main noch andere Ehepaare aus Kambodscha oder sogar einen Treffpunkt für Kambodschaner gibt.
Liebe Grüße

10  Rubriken / Small Talk / Re: Einladung zum 1. Kambodscha-Stammtisch in München
 am: 04.08.16 um 14:58:09 
Begonnen von Martin | Beitrag von mr.muang  
Ja, der Stammtisch hat stattgefunden.
War auch ganz nett, das Personal war auch sehr begeistert und unser Kind wurde zum knuddeln in die Küche entführt.
Leider hat sich das Rad der Zeit weiter gedreht und meine Freundin (Ex) ist wieder in Kambodscha.
Ich und meine Tochter 5 Jahre leben in der nähe von München.
Würde aber gerne wieder Kambodschaner/rinnen treffen.
CU

  Nach oben