Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Re: Ne menge Fragen
 am: 21.02.18 um 21:39:27 
Begonnen von ThomasDuesseldorf | Beitrag von ThomasDuesseldorf  
Vielen lieben Dank. das hat schon mal geholfen. Smiley

2  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Re: Ne menge Fragen
 am: 21.02.18 um 07:24:29 
Begonnen von ThomasDuesseldorf | Beitrag von Andreas  
Hallo Thomas, eventuell helfen die folgenden Links:

Zu 1. Gibt es einen Baumarkt in Kambodscha der vergleichbar ist wie OBI oder hier in Thailand DoHome?
http://placesmap.net/KH/Sihanoukville/

Zu 3. Ist die Stromversorgung in Kambodscha wie in Deutschland über 3 Phasen oder wie in Thailand über 1 Phase geregelt?
https://www.welt-steckdosen.de/kambodscha/
https://www.joventour.de/de/kambodscha/reiseveranstalter/511-kambodscha-stromver...

Zu 4. Ich hab was gelesen von Tagsüber darf ein Roller kein Licht anhaben. Ist das richtig?
http://www.kambodscha.don-kong.com/2011/01/23/fuehrerschein-fuer-auslaender.html

Zu 5. Wie sieht es aus mit Prepaid Handykarten? Bester Anbieter? Auffüllen wie hier in Thailand?
https://tripangkor.com/kambodscha/sim-karte/

3  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Ne menge Fragen
 am: 18.02.18 um 19:24:18 
Begonnen von ThomasDuesseldorf | Beitrag von ThomasDuesseldorf  
Hallo,
ich lebe derzeit noch in Thailand möchte aber nach Kambodscha wechseln. Als neuen Standort habe ich mir dafür Sihanoukville ausgesucht. Ich werde am 04. März so 10-14 Tage dorthin fahren um mir alles anzusehen und soweit vorzubereiten. Haus mieten, Standorte für meine shops, Einkaufsmöglichkeiten usw. Der geplante Umzug soll dann Anfang April sein.
Dazu hätte ich noch einige Fragen.

1. Gibt es einen Baumarkt in Kambodscha der vergleichbar ist wie OBI oder hier in Thailand DoHome?

2. Kann ich einen Roller aus Thailand mitbringen und wie wo was muss ich tun um diesen anzumelden?

3. Ist die Stromversorgung in Kambodscha wie in Deutschland über 3 Phasen oder wie in Thailand über 1 Phase geregelt?

4. Ich hab was gelesen von Tagsüber darf ein Roller kein Licht anhaben. Ist das richtig?

5. Wie sieht es aus mit Prepaid Handykarten? Bester Anbieter? Auffüllen wie hier in Thailand?

6. Lebt jemand aus diesem Forum in Sihanoukville und hat eventuell zwischen dem 4. und 14. März mal etwas zeit für ein informatives Treffen?

Für die Antworten sag ich schon mal Danke.

Gruß
Thomas

4  Rubriken / Small Talk / Leo Weiss ist verstorben
 am: 14.01.18 um 11:08:44 
Begonnen von ronn-andreas | Beitrag von ronn-andreas  
Leo von Bavaria Restaurant Sihanoukville ist am 06.01,18 leider unerwartet verstorben.Lebe wohl Leo wo du auch gerade bist.

5  Rubriken / Reisepartner(in) / Re: Begleitung für Reise 2018 in Heiligtum der Mond-Bä
 am: 24.11.17 um 17:55:26 
Begonnen von UliHoffmann | Beitrag von Andreas  
Zur Erklärung ergänze ich hier mal zwei Links.
Mondbären - https://de.wikipedia.org/wiki/Kragenb%C3%A4r
Sonnenbär - https://de.wikipedia.org/wiki/Malaienb%C3%A4r

6  Rubriken / Reisepartner(in) / Begleitung für Reise 2018 in Heiligtum der Mond-Bä
 am: 09.11.17 um 15:44:42 
Begonnen von UliHoffmann | Beitrag von UliHoffmann  
Hallo,
ich würde gerne im Herbst 2018 (nach der Regenzeit) für ein oder zwei Wochen als Volontär zu den Mondbären ins "Heiligtum" reisen.

Die Mond- und Sonnenbären werden aus den Gallenbärenfarmen/Fabriken heraus geholt und können dort ein vernüftiges Leben führen.
In Kambodscha ist ein neues "Heiligtum" eröffnet worden und man kann dies besuchen und vor Ort beim weiteren Aufbau mit helfen.

Da ich nicht alleine diese Tour machen möchte, suche ich eine Reisepartnerin für diese Zeit, die sich auch dafür interessiert.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Interesse ...

Man erreicht mich unter schbazl99 ät gmail punkt com

7  Rubriken / Small Talk / Re: Wir suchen Kambodschaner im Raum Frankfurt/Main
 am: 09.11.17 um 14:00:57 
Begonnen von Frankhahn | Beitrag von Schumacher  
Hallo - ich suche auch - wie können wir uns treffen?

8  Rubriken / Small Talk / Suche Kontakt zu Kindern aus Kambodscha Rhein Main
 am: 09.11.17 um 13:03:39 
Begonnen von Schumacher | Beitrag von Schumacher  
Hallo!

In Bad Homburg lebt ein 6 jähriges Mädchen aus Kambodscha und wir würden uns freuen wenn wir die Sprache erhalten könnten!

Bitte melden!
Smiley

9  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Import / Export
 am: 14.10.17 um 22:22:26 
Begonnen von Danno | Beitrag von Danno  
Hi Leute,

werde Ende Januar 2018 als Englischlehrer in Kambodscha (Phnom Penh) arbeiten, plane aber langfristig mich mit Import/Export-Geschäften dort selbstständig zu machen.
Ich habe bereits 6 Monate in Phnom Penh gelebt und als Lehrer gearbeitet. Ein Sprachkurs für das nötige Busines-Khmer ist ebenfalls in Planung. Speditionen und motivierte Mitarberiter vor Ort habe ich bereits ausfindig gemacht.
Wer einen zuverlässigen Export-Partner mit deutscher Gründlichkeit in Kambodascha sucht kann sich gerne bei mir melden.
Grundsätzlich bin ich auch für andere Job-Angebote offen.

mfg Danno

10  Rubriken / Sprache/Übersetzungen / Khmer Zahlen
 am: 07.09.17 um 21:00:38 
Begonnen von Sanja | Beitrag von Sanja  
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach Übersetzungen für Zahlen. Im Internet finde ich leider nichts passendes oder nur Beispiele wo mir leider der Zusammenhang für die Sprache fehlt.

Es handelt sich um folgende Zahlen + ein Word.

49  48   16.862   North
73   6    33.779   East

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüssle Alex

  Nach oben