Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Tauschbörse / Re: Lernen von Kambodschanisch in Stuttgart
 am: 13.04.16 um 06:05:19 
Begonnen von Andreas Tira | Beitrag von Andreas Tira  
Kambodschafrank schrieb am 01.04.16 um 13:25:51:
Hallo Andreas,
lebe mit meiner kambodschanischen Frau hier in Stuttgart. Das mit dem Khmer beibringen wird wohl eher nix, aber vielleicht wäre es ja interessant sich kenne zu lernen?

Ja sehr gerne meine Nummer 0178 1388682

2  Rubriken / Tauschbörse / Re: Lernen von Kambodschanisch in Stuttgart
 am: 01.04.16 um 13:25:51 
Begonnen von Andreas Tira | Beitrag von Kambodschafrank  
Hallo Andreas,
lebe mit meiner kambodschanischen Frau hier in Stuttgart. Das mit dem Khmer beibringen wird wohl eher nix, aber vielleicht wäre es ja interessant sich kenne zu lernen?

3  Rubriken / Sprache/Übersetzungen / Übersetzung Khmer Dokumente für Ehe in Deutsch
 am: 31.03.16 um 19:54:28 
Begonnen von Björn | Beitrag von Björn  
Hi @all,

ich wollte wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Oberlandesgericht in Karlsruhe oder auch anderen gemacht hat.

Ich muss die Dokumente von meiner Freundin in deutsch übersetzen lassen.
Entweder bei der Pyramid oder in Berlin.
Der Preis ist ein gewaltiger Unterschied!
In Berlin muss ich mit 60 € pro Seite rechnen und in Phnom Penh sind es 27 $ pro Seite. Bei mir sind es 10 Seiten!

Wie sieht es aus. Hat jemand Erfahrung, ob das Oberlandesgericht die Übersetzungen von der Pyramid angenommen hat, damit die Hochzeit auch geklappt hat.  Smiley

Gruß

Björn

4  Rubriken / Tauschbörse / Lernen von Kambodschanisch in Stuttgart
 am: 22.03.16 um 07:30:52 
Begonnen von Andreas Tira | Beitrag von Andreas Tira  
Hallo suche jemanden der mir die.Khmer Sprache beibringt in Stuttgart. Gegen kleinen Obolus. Von jetzt bis zum August da ich dann wieder zurück gehe nach Kambodscha  Smiley
Okun Andreas

5  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: telefonieren in kambodscha
 am: 17.03.16 um 10:54:41 
Begonnen von regensburg68 | Beitrag von amsterdam  
Hallo,
ich rufe seit Jahren von D nach Kambodscha ins dortige Handynetz an. Telekomkunden sind da besser dran, denn die Telekom erlaubt die call-by-call Anrufe. Hiermit liegt der Minutenpreis bei ca. 3,6 ct/min (Beispiel bei Vorwahl 01069). Aber wie gesagt, das funktioniert nicht bei Privatanbietern.
Karl

6  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: telefonieren in kambodscha
 am: 17.03.16 um 07:38:47 
Begonnen von regensburg68 | Beitrag von waleeedijaz@gmail.com  
also ich kaufe mir  in Kambodscha auch eine Handykarte (Mobiltel), dazu eine Prepaidkarte , und lasse diese freischalten. Damit kannst Du im Land sehr günstig telefonieren ( wenige Cent) und bist von Deutschland aus erreichbar. (gibts einige Vorwahlen im Netz, kenne die günstigete jetzt nicht, der Minutenpreis liegt erfahrungsgemäß so um 17 cent von D nach K.)  Hast Du nicht alles abtelefoniert, freut sich bestimmt jemand über den Rest. Ob Deine Thailändische Karte funktioniert- keine Ahnung, meine Kambodschanische hat in Thailand nicht funktioniert.
Gruss  Gerd

7  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Re: telefonieren in kambodscha
 am: 11.03.16 um 12:09:49 
Begonnen von regensburg68 | Beitrag von waleeedijaz@gmail.com  
Da liegt man bei 15 Cent pro Minute. Einfach im Asia-Shop oder einem Telekommunikationsladen mal fragen. Ich habe schon eine Menge Karten probiert, da ich jede Woche dort anrufe. Das war bis jetzt die beste Karte - und es war immer eine Leitung frei.
Willst du öfter nach Kambodscha gibt es einen weiteren kleinen Nachteil. Die Karte verfällt nach 3 Monaten Nicht-Benutzung. Auch kein Problem. Frage eine Person deines Vertrauens vor Ort, ob sie die


waleeed

8  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Geschäftstvisum, Voraussetzungen
 am: 05.03.16 um 11:48:41 
Begonnen von sappe | Beitrag von sappe  
Vielen Dank Don Kong!

hab schon überlegt mich über deinen Blog an dich zu wenden Smiley
Gibt irgendwie nicht soviele Anlaufstellen was Kambodscha angeht.

Noch ne Frage, - wo kann ich das Visum verlängern? Ich habe unterschiedliche Adressen fürs Einwanderungsbüro in PP.

Entweder  No. 5 Oknha Men Street (Laut der Botschaft in Berlin)  oder die Confederation de la Russie Blvd (110), in der Nähe vom Flughafen. Welche davon ist aktuell?

9  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Geschäftstvisum, Voraussetzungen
 am: 05.03.16 um 01:44:10 
Begonnen von sappe | Beitrag von Don Kong  
Das Ordinary Visa (Geschäftsvisum) wird nach wie vor bei Einreise auf dem Flughafen ausgestellt. Speziellen Voraussetzungen sind nicht erforderlich.

10  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Geschäftstvisum, Voraussetzungen
 am: 03.03.16 um 21:06:16 
Begonnen von sappe | Beitrag von sappe  
Na gut, eigentlich interessieren mich die theoretischen Voraussetzungen auch nur am Rande.

Wichtig ist nur dass dieses Visum immer noch ohne weiteres ausgestellt wird. Wird es das? Es muss doch jemand in letzter Zeit in Kambodscha gewesen sein (:

  Nach oben