Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Small Talk / Re: Freundin nach Deutschland einladen
 am: 01.09.15 um 08:33:09 
Begonnen von Björn | Beitrag von amsterdam  
Hallo,
die "besseren" Zeiten sind vorbei. Die Möglichkeit, ein Besuchervisum zu bekommen, sinkt von Tag zu Tag. Wenn man die täglichen Nachrichten sieht, kann man sogar verstehen, warum.
Karl

2  Rubriken / Small Talk / Re: Freundin nach Deutschland einladen
 am: 31.08.15 um 18:08:30 
Begonnen von Björn | Beitrag von Andreas  
Hallo Björn,

das entscheidende ist nicht nur die "Rückkehrwilligkeit". Da gibt es noch einiges anderes, das beachtet und erledigt werden muss.

Als erster Einstieg diese Seite:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/03-Einladung.html?n...

Studiere die erst mal ausgiebig, dann wird Dir bewusst, was nicht nur Deine Freundin erledigen muss, bzw. auch das, was von Dir erledigt werden muss.

Eine Einladung nach Deutschland ist möglich, erfordert aber von beiden Seiten disziplinierte und ausgiebige Arbeit, bis es tatsächlich zu einem Besucher-Visum kommt. Mal eben nebenbei alles erledigt, kannst Du schnell vergessen.
Gruss Andreas

3  Rubriken / Small Talk / Freundin nach Deutschland einladen
 am: 30.08.15 um 22:42:18 
Begonnen von Björn | Beitrag von Björn  
Hi @all,

ich möchte meine Freundin zu mir einladen.
Das Entscheidende ob ein Visum erteilt wird, ist die Rückkehrswilligkeit, die man belegen muss.

Was zählt dazu?

Sie hat vorzuweisen:

Einen Mietvertrag
Eine Arbeitsstelle (jedoch kein Arbeitsvertag)

Zählt es auch, wenn sie einen pflegebedürftigen Vater hat?
Er hat Diabetes.

Gibt es eigentlich jemand, der erfolgreich seine Freundin nach Deutschland einladen konnte?
Ich habe immer wieder gelesen, dass jemand einen Beitrag betreffend einer Einladung seiner Freundin gepostet hat, aber es kam nie heraus, ob es geklappt hat.
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der seine Freundin einladen konnte und mir Tipps geben kann. Smiley

Gruß

rogerme

4  Rubriken / Small Talk / Re: Verzollung von kleinen Geschenken?
 am: 30.08.15 um 22:10:01 
Begonnen von Björn | Beitrag von Björn  
Danke für die Tipps.

Ich habe sie sicher nach Kambodscha gebracht und überreicht.

Ich weiß nicht, ob es den Wein von Oberbergen in Kambodscha gibt. Zwinkernd
Außerdem arbeitet mein Kumpel dort.

5  Rubriken / Reiseberichte / Interessante Website
 am: 24.08.15 um 21:23:33 
Begonnen von normannescio | Beitrag von normannescio  
Hier gibt's einen interessanten Reisebericht aus Kambodscha:
http://www.mitweniggeldumdiewelt.de

6  Rubriken / Small Talk / Re: Verzollung von kleinen Geschenken?
 am: 21.08.15 um 10:49:12 
Begonnen von Björn | Beitrag von amsterdam  
Hallo,
wenn Du keinen "Rotschild" mitnehmen willst, warum kaufst Du ihn dann nicht vor Ort. Im Sorya-Market bekommst Du die gleichen Sachen, wie hier.
Karlheinz

7  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Transitvisum für Phnom Penh?
 am: 19.08.15 um 17:18:20 
Begonnen von Culenont | Beitrag von johnhh  
Hab noch vergessen: für das Visum ein Passbild mitnehmen. Sonst wird man für eine Gebühr (ca. 2 $) fotografiert.

8  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Transitvisum für Phnom Penh?
 am: 19.08.15 um 17:14:59 
Begonnen von Culenont | Beitrag von johnhh  
Als ergänzende Info: Das Visa on Arrivel kostet 30 $. Je nach Andrang dauert die Wartezeit selten länger als 15 -20 Min. Der Airport in PP ist ziemlich überschaubar. Das Wiedereinchecken dauert höchstens 45 Min.  Also bei 5 Stunden Aufenthalt alles gut zu schaffen.

9  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Fliegen mit Powerbanks
 am: 19.08.15 um 17:02:15 
Begonnen von johnhh | Beitrag von johnhh  
Hab mir im April eine Powerbank über Amazon aus China mit 50.000 mAh gekauft für 16 €. Lief sehr gut. Bin seit Juli in Asien unterwegs und vor 14 Tagen von Bangkok nach Phnom Penh geflogen. Musste meine Powerb. bei der Handgepäckkontrolle abgeben. Erlaubt sind nur noch PB bis 32.00 mAh. Ließen sich nicht erweichen. So musste ich die PB am Flughafen mit Protest zurück lassen. Kein großer finanzieller Verlust aber keine PB mehr. Möchte nur drauf aufmerksam machen, dass man sich vorher erkundigt., was ist an Mitnahme erlaubt. Hatte von HH über Dubai nach Bangkok keine Probleme. Erst bei Abflug ab Bangkok Don Muang.

10  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Transitvisum für Phnom Penh?
 am: 16.08.15 um 16:26:07 
Begonnen von Culenont | Beitrag von amsterdam  
Hallo,
da Ihr zwei verschiedene Fluggesellschaften gebucht habt, kann man auch in HCMS nicht durchchecken. Ihr bekommt also nur eine Bordkarte und müßt in PP ganz normal raus und wieder rein. Für die Einreise gibt es ein Visum on Arrivel für 37 US$ (problemlos). Hoffentlich bleibt Euch genug Zeit für diese Aktion, denn man muß ja zeitig genug wieder einchecken.
Karl

  Nach oben