Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Reisepartner(in) / Begleitung für Reise 2018 in Heiligtum der Mond-Bä
 am: 09.11.17 um 15:44:42 
Begonnen von UliHoffmann | Beitrag von UliHoffmann  
Hallo,
ich würde gerne im Herbst 2018 (nach der Regenzeit) für ein oder zwei Wochen als Volontär zu den Mondbären ins "Heiligtum" reisen.

Die Mond- und Sonnenbären werden aus den Gallenbärenfarmen/Fabriken heraus geholt und können dort ein vernüftiges Leben führen.
In Kambodscha ist ein neues "Heiligtum" eröffnet worden und man kann dies besuchen und vor Ort beim weiteren Aufbau mit helfen.

Da ich nicht alleine diese Tour machen möchte, suche ich eine Reisepartnerin für diese Zeit, die sich auch dafür interessiert.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Interesse ...

Man erreicht mich unter schbazl99 ät gmail punkt com

2  Rubriken / Small Talk / Re: Wir suchen Kambodschaner im Raum Frankfurt/Main
 am: 09.11.17 um 14:00:57 
Begonnen von Frankhahn | Beitrag von Schumacher  
Hallo - ich suche auch - wie können wir uns treffen?

3  Rubriken / Small Talk / Suche Kontakt zu Kindern aus Kambodscha Rhein Main
 am: 09.11.17 um 13:03:39 
Begonnen von Schumacher | Beitrag von Schumacher  
Hallo!

In Bad Homburg lebt ein 6 jähriges Mädchen aus Kambodscha und wir würden uns freuen wenn wir die Sprache erhalten könnten!

Bitte melden!
Smiley

4  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Import / Export
 am: 14.10.17 um 22:22:26 
Begonnen von Danno | Beitrag von Danno  
Hi Leute,

werde Ende Januar 2018 als Englischlehrer in Kambodscha (Phnom Penh) arbeiten, plane aber langfristig mich mit Import/Export-Geschäften dort selbstständig zu machen.
Ich habe bereits 6 Monate in Phnom Penh gelebt und als Lehrer gearbeitet. Ein Sprachkurs für das nötige Busines-Khmer ist ebenfalls in Planung. Speditionen und motivierte Mitarberiter vor Ort habe ich bereits ausfindig gemacht.
Wer einen zuverlässigen Export-Partner mit deutscher Gründlichkeit in Kambodascha sucht kann sich gerne bei mir melden.
Grundsätzlich bin ich auch für andere Job-Angebote offen.

mfg Danno

5  Rubriken / Sprache/Übersetzungen / Khmer Zahlen
 am: 07.09.17 um 21:00:38 
Begonnen von Sanja | Beitrag von Sanja  
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach Übersetzungen für Zahlen. Im Internet finde ich leider nichts passendes oder nur Beispiele wo mir leider der Zusammenhang für die Sprache fehlt.

Es handelt sich um folgende Zahlen + ein Word.

49  48   16.862   North
73   6    33.779   East

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüssle Alex

6  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 10.08.17 um 12:00:51 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von manne  
Andreas schrieb am 09.08.17 um 17:38:50:
Versuch einfach mal eine Google-Suche mit dem Begriff "kambodscha visum verlängerung"

der tipp war gut, hätte ich gleich machen sollen.
bei der gelegenheit habe ich eine superseite gefunden, die alle fragen umfassend beantwortet.
sicher auch für andere kambodscha-fans von interesse.
gruß
manne

https://tripangkor.com/kambodscha/kambodscha-visum/

7  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 09.08.17 um 17:38:50 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von Andreas  
Versuch einfach mal eine Google-Suche mit dem Begriff "kambodscha visum verlängerung"

8  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 06.08.17 um 20:14:04 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von manne  
Andreas schrieb am 05.08.17 um 19:02:01:
Also ganz ehrlich für mich erschließt sich Dein Vorhaben auch nicht.
Das geht eigentlich wesentlich einfacher. Und wurde bereits vorher erklärt...

das kann ich nun wieder nicht nachvollziehen.

wieso ist es einfacher  wegen der verlängerung extra nach pp zu fahren, dort evtl. 4 tage ( lt.@esswee) darauf zu warten, dabei kosten für die hin- und rückfahrt und übernachtungen zu haben und dann kommt ja auch noch die verlängerung selbst hinzu, die sicher auch nicht umsonst erteilt wird ?
im gegensatz zur einmaligen zahlung von 50 usd bei der ausreise.

deshalb noch einmal 2 konkrete fragen:

muss man für eine etwaige verlängerung überhaupt selbst nach pp, oder ist das auch von shv aus über ein reisebüro möglich ?

was kostet die verlängerung eines touristenvisums ?

manne

9  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 05.08.17 um 19:02:01 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von Andreas  
Also ganz ehrlich für mich erschließt sich Dein Vorhaben auch nicht.
Das geht eigentlich wesentlich einfacher. Und wurde bereits vorher erklärt.

10  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Ausreise überziehen
 am: 28.07.17 um 12:00:48 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von manne  
esswee schrieb am 27.07.17 um 19:07:29:
Warum willst du den overstay riskieren, sein Visum zu verlängern, ist doch  in PP NULL Problem und dauert max. 4 Tage.

ist eine einfache rechnung:
auf der einen seite stehen für 5 tage überziehung 50 dollar - fertig.
auf der anderen seite eine zeitraubende fahrt nach pp (evtl. mit übernachtung dort), nerviger behördengang und die kosten der verlängerung (wieviel kostet die eigentlich?) auch noch.
es sei denn, man kann die ganze prozedur vermeiden,indem das in shv ein reisebüro als service anbietet.
gruß
manne

  Nach oben