Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
1  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Bus vom Bkk Airport nach Aranyaprathet/Poipet
 am: 19.10.14 um 19:05:02 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von Mattee  
Hallo Karlheinz,
den Namen der Busstation weiss ich nicht. Die Busstation gehört aber noch zum Flughafengelände.
Im Flughafen bis ins Erdgeschoss fahren und dann links halten dann ist der Ausgang direkt gegenüber der Rauchersitzecke. Da an der Strasse, wo auch die Taxis fahren, fahren die Flughafen-Shuttle-Busse ab, die nur auf dem Flughafengelände verkehren und kostenfrei sind. Der Bus fährt die linke Richtung etwas 10 Minuten. Jeder Shuttle-Bus fährt zur Busstation. Sage dem Fahrer einfach Busstation. Es gibt nur eine. Die Tickets nach Aranja.. gibt es gegenüber dem Supermarkt an der Busstation. Es sind die grossen Aircon-Busse, die nicht so rasen, dafür aber auch mehr Stops haben. Selten voll und komfortabel. Fahrtzeit etwa 5-6 Std. Ich glaube auch ein langer Stop zum Futtern.
Ich fahre seit Jahren jedes Jahr damit. Ich kann es empfehlen...

Ich habe noch mal nachgeschaut. Die Abfahrtszeiten  2012 waren      06:40      07:30       09:10      11:10      13:10      17:00

Mit ein bischen Glück sollte die Zeit reichen für den 9-Uhr Bus

Eine schöne Zeit in Kambodscha wünscht

Mattee

2  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Bus vom Bkk Airport nach Aranyaprathet/Poipet
 am: 18.10.14 um 15:49:08 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von amsterdam  
Hallo Mattee,
danke für die Mitteilung. Hat die beschriebene Busstation einen Namen? Es ist ja wohl nicht der allbekannte Busbahnhof Moshid, oder?  Wir landen um 7:15 und würden gerne den 9:00 h Bus nehmen, langt die Zeit???
Wir möchten aber auch nicht mit dem Taxi oder dem Minibus zur Grenze fahren, denn das ist inzwischen zu gefährlich geworden.
Gruß
Karlheinz

3  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: Bus vom Bkk Airport nach Aranyaprathet/Poipet
 am: 18.10.14 um 06:43:16 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von Mattee  
Moin Moin Karlheinz,
nicht direkt vom Airport. Ihr müsst vor dem Airport erst den Airport-Shuttle-Bus nehmen und damit ca. 10 min bis zur Busstation fahren. Oder falls ihr in Bkk übernachtet mit dem Taxi direkt zur Busstation die noch auf dem Airportgelände ist. Von dort fahren dann Busse direkt bis zur Grenze (ab 06:40 im 2 Stunden-Takt bis 17:00) 5 bis 6 Busse am Tag. Sie halten kurz vor der Grenze. Danach der übliche Fussmarsch über die Grenze nach Poipet. Von Poipet am besten Sammeltaxi bis nach Sisophon.
Preis 200 Baht pro Person
Die letzten mir bekannten Abfahrtszeiten: 7 / 9 / 11 / 13 / 17
Diese können sich aber ändern.
Die Taxi-Alternative kennst du ja...

Liebe Grüsse von Mattee

4  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Bus vom Bkk Airport nach Aranyaprathet/Poipet
 am: 15.10.14 um 17:16:28 
Begonnen von amsterdam | Beitrag von amsterdam  
Hallo,
nach 3 Jahren Pause will ich mal wieder nach Kambodscha. Gibt es inzwischen eine Busverbindung direkt vom Airport BKK nach Aranyaprathet oder sogar direkt bis zur Grenze (Poipet) ?
Karlheinz

5  Rubriken / Sprache/Übersetzungen / Re: Übersetzungshilfe
 am: 07.10.14 um 14:15:20 
Begonnen von Muhkühle | Beitrag von battambang  
Hallo Muhkühle
Übersetzung kann ich übernehmen.Habe eine PN gesendet.
lG

6  Rubriken / Sprache/Übersetzungen / Re: Übersetzungshilfe
 am: 06.10.14 um 16:06:40 
Begonnen von Muhkühle | Beitrag von Andreas  
... und es handelt sich dabei um Khmer Schriftzeichen?
Konkret ist vermutlich ein Übersetzungsbüro vor Ort der richtige Ansprechpartner.

7  Rubriken / Sprache/Übersetzungen / Übersetzungshilfe
 am: 06.10.14 um 15:45:19 
Begonnen von Muhkühle | Beitrag von Muhkühle  
Hallo, wir haben in einem neu gekauften Pullover zwei Aufkleber mit Schriftzeichen gefunden. Kann mir diese jemand übersetzen? Würde gern wissen, ob es sich hierbei um eine Nachricht handelt oder nur um Produktionshinweise. Man hat ja öfters in der letzten Zeit in den Medien gelesen, dass Arbeiter Nachrichten in Kleidungsstücken versteckt haben. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bzw. an wen kann ich mich wenden?

8  Rubriken / Reisefragen & Antworten / Th - Laos - Kambodscha - Hilfe bei der Planung 4 W
 am: 04.10.14 um 11:16:35 
Begonnen von Dorian | Beitrag von Dorian  
Hallo allerseits,

ich plane vom 5.11. - 8.12. (gute 4 Wochen) eine Reise durch Südostasien.

Nach ein wenig Lektüre in Foren und Reiseführern, hab ich mir folgende grobe Route überlegt:

BKK - Flug nach Ubon - Pakse - Bolavan Plateau - Don Det / 4000 Inseln - Kratie - (evtl. Phnom Penh) - Siem Reap - Battambang - Trat - Koh Mak? (oder besser was anderes?) - BKK

Statt "Trat - Koh Mak" wäre vielleicht auch Sihanoukville und Koh Rong eine Alternative?! Dann könnte ich auch von Phnom Penh nach BKK zurück fliegen.

Es ist mein erster Trip nach Asien und ich reise alleine. Wäre super, wenn ihr mir bei der Planung etwas helfen würdet.

Wichtig ist mir ein Mix aus Kultur, Natur und Strand. Am Ende möchte ich mindestens 4 Tage an einem schönen Strand relaxen. Günstige Unterkünfte und Transportmöglichkeiten sind mir auch wichtig.

Was meint ihr zu der Route? Ist das so machbar oder kann man es noch besser machen?

Vielm Dank und Grüße!

9  Rubriken / Anreise, Einreise & Visa / Re: E Visa
 am: 02.10.14 um 11:01:32 
Begonnen von janika | Beitrag von janika  
djom schrieb am 21.09.14 um 16:16:59:
eVisa empfiehlt sich bei Grenzübergängen auf dem Landweg. Es kann Zeit und wird bestimmt Geld sparen.
Bei Ankunft per Flugzeug kann es etwas Zeit sparen, aber nicht viel, da das Ausstellen der Viesa bei Ankunft sehr schnell geht. Auf jeden Fall ist es par Dollar preiswerter, aber wirklich nur ein par.
Das teuerste Visum ist das im Heimatland bei der Botschaft besorgte.

Danke Dir, jetzt weiss ich Bescheid.

10  Rubriken / Leben & Arbeiten in Kambodscha / Re: Landkauf
 am: 01.10.14 um 12:06:04 
Begonnen von Profil1 | Beitrag von aron123  
Thanks for share...

  Nach oben