Kambodscha-Forum
http://www.kambodscha-info.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Politik/Religion/Wirtschaft >> Kambodschas früherer König Sihanuk gestorben
http://www.kambodscha-info.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1350299219

Beitrag begonnen von Andreas am 15.10.12 um 13:06:59

Titel: Kambodschas früherer König Sihanuk gestorben
Beitrag von Andreas am 15.10.12 um 13:06:59
Nach langer Krankheit ist der als "Vater der Nation" verehrte frühere kambodschanische König Norodom Sihanuk in Peking gestorben.
Er wurde 89 Jahre alt.

Weitere Informationen: http://tagesschau.de/ausland/sihanuk102.html

Titel: Re: Kambodschas früherer König Sihanuk gestorben
Beitrag von cambodia am 16.10.12 um 09:09:52
wenn juckts??? er war ein sargnagel für kambodscha!! dass die lieben khmerlein es nicht besser wissen und um ihn trauern ist ja noch teilweise verständlich, aber wir sollten schon die fakten zusammen zählen und danach urteilen.  >:(

Titel: Re: Kambodschas früherer König Sihanuk gestorben
Beitrag von DerFussi am 22.10.12 um 08:56:30
Nun ja. Sicherlich nicht unumstritten.

Ich würde mich da mit solchen Äußerungen zurück halten. Welchen Bezug haben wir Langnasen hier zu Kambodscha? Egal ob vor Ort lebend oder immer wieder dorthin reisend? Wir meisten kennen und lieben das Land wie lange? Bis hin zu 10 Jahren, würde ich mal über den Daumen peilen. Dürfte die meisten hier abdecken. Dazu haben wir alle wahrscheinlich die gleichen paar (so viele gibt es ja nicht) Bücher gelesen als Basis für eine Meinung. Die Wahrheit dürfte bei weitem spezieller und schwieriger sein. Ich halte meine trauernden Khmerfreunde eigentlich nicht für ausgesprochen dumm.

Kurzum. Es gibt sicherlich bessere Regentschaften.  Ich würde mir aber nicht anmaßen, so pauschal über ihn zu urteilen.

Titel: Re: Kambodschas früherer König Sihanuk gestorben
Beitrag von djom am 10.06.14 um 21:56:27
Anläßlich seiner Beerdigung hatten sie für die Trauerfeierlichkeiten mit Millionen-Dollar-Aufwand eine riesige Feststätte neben den Nationalmuseum errichtet. Jetzt werden die letzten Reste davon wieder abgerissen.

powered by YaBB