Kambodscha-Forum
http://www.kambodscha-info.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Euro & Co. >> VISA-Card!
http://www.kambodscha-info.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1286351019

Beitrag begonnen von Sven am 06.10.10 um 09:43:39

Titel: VISA-Card!
Beitrag von Sven am 06.10.10 um 09:43:39
Hallölle!
Gibt es in Kratie eigentlich ATM´s? Wenn ja wie hoch sind eigentlich die Gebühren fürs Geldabheben mit der VISA-Card in Kambodscha.
Da ich von Laos aus nach Kambodscha einreise und im Laos-Forum nicht viel los ist würd mich hier auch interessieren ob es in Pakse ATM´s gibt. Auch hier die Frage nach den Gebühren. Hab Antworten gefunden, die aber schon über 2 Jahre her sind. Dort heißt es 30000 Kip Gebühren und man kann max. 700000 Kip abheben. Vielleicht hat ja jemand neuere Infos.

   Grüße   Sven :)

Titel: Re: VISA-Card!
Beitrag von cambodia am 06.10.10 um 12:44:44
soweit ich weiss, gibt es in kratie noch immer keine atms. aber sehr wohl banken, wo man geld beheben kann. die gebühren hängen doch von deiner bank ab, oder?

Titel: Re: VISA-Card!
Beitrag von HWinSR am 07.10.10 um 05:53:10
Wie Cambodia.

Keine ATMs aber zumindest eine ACLEDA Bank (gibt es auch schon in Stung Treng).

Kannst auf ihrer Webseite schauen was sie dort fuer Services haben.

Titel: Re: VISA-Card!
Beitrag von WanTi am 10.10.10 um 11:30:59
Hallo allerseits,

es gibt sowohl in Kratie, in Stung Treng, Sen Monorom und Ban Lung Filialen der Acleda Bank nebst Geldautomaten.
Ich habe eben in meinen Auszügen nachgesehen und festgestellt, dass Acleda bei meiner postbankcard keine Gebühren berechnet hatten. Bis auf den ATM in Sen Monorom habe ich alle schon genutzt.
Die Banken in Phnom Penh und Sihanoukville haben zwischen 2 und 4 Dollar Gebühren abgebucht.

Zu Laos: Der südlichste Automat steht in Pakxe.. Die BCEL nimmt 20000 Kip Gebühr bei maximal 700000 Kip laut meinen Auszügen. In Vientiane gibt es mittlerweile Automaten, die 2 Mio ausspucken.
Gruss  WanTi

powered by YaBB